Andere Tapletten für KARSIVAN 100mg?

• Hallo, unser Lux bekommt Karsivan Tapletten zur besseren Durchblutung-
    gibt es was anderes was ich ihm geben kann? Die Karsivan sind nähmlich nicht gerade billig.
    LG Bernd und Lux

• Hallo,
    wie alt ist denn euer Hund? Soviel ich weiß, bekomt alte Hunde diese Tabletten zur Besserung der Durchblutung. Meine Hündin hat sie damals mit 16 Jahren nach einem Schlaganfall bekommen. Sie war danach Dement und die Tabletten sollten die Durchblutung des Gehirns fördern.

Leider weiß ich nicht was man alternativ nehmen könnte. Frag doch am besten mal deinen TA oder in der Apotheke.

• Zitat

Hallo,
    wie alt ist denn euer Hund? Soviel ich weiß, bekomt alte Hunde diese Tabletten zur Besserung der Durchblutung. Meine Hündin hat sie damals mit 16 Jahren nach einem Schlaganfall bekommen. Sie war danach Dement und die Tabletten sollten die Durchblutung des Gehirns fördern.

Leider weiß ich nicht was man alternativ nehmen könnte. Frag doch am besten mal deinen TA oder in der Apotheke.

Hallo Jule, unser Lux ist 9 1/2 Jahre und hatte vor ein paar Wochen auch einen "Schlaganfall" deshalb bekommt er Karsivan. Er ist aber jetzt wieder ganz ok - bis auf das er seit Ende Januar vorne rechts Lahmt(das war aber schon vor dem Anfall-vielleicht war es ein Vorbote?) Warum er Lahmt konnte nicht Festgestellt werden tortz aller Untersuchungen ?????? Er Läuft ca. 500 Meter-manchmal auch etwas weiter- ganz normal und dann gehts wieder los
    das lahmen kommt aus der Schulter-keine Ahung ob das mal wieder besser wird.
    LG Bernd und Lux

• Der Wirkstoff in Karsivan ist Propentofyllin!
    Jetzt mußt du nur ein Alternativpräperat finden, dass den selben Wirkstoff in der gleichen Dosierung hat, wie deine jetzigen Tabletten!
    Ich glaube, Intervet ist ähnlich aufgebaut, aber ob es soo viel billiger ist :???:

Guck mal,das hier ist vielleicht interessant für dich!

• Zitat

Jetzt mußt du nur ein Alternativpräperat finden, dass den selben Wirkstoff in der gleichen Dosierung hat, wie deine jetzigen Tabletten!
    Ich glaube, Intervet ist ähnlich aufgebaut, aber ob es soo viel billiger ist :???:

Da wirst Du nichts finden, Intervet ist der Hersteller.

Buchenauer
    Benötigt ihr die 50mg oder die 100mg? Der Preis geht doch eigentlich noch...

Gruß
    Herbert

• Zitat

Da wirst Du nichts finden, Intervet ist der Hersteller.

Buchenauer
    Benötigt ihr die 50mg oder die 100mg? Der Preis geht doch eigentlich noch...

Gruß
    Herbert

Hallo Herbert, wir brauchen die 100mg--kostet bei uns in der Apo - 32.-Euro
    60 Stück
    Gruß Bernd

• Hallo Bernd,

so ein Mist, die haben ja die Preise erhöht. Der einzige Lieferant der es noch laut Internetseite zu einem Preis von 23,80 € hat ist die Apotheke am Rothenbaum.
    Leider geben die das nur im direkten Verkauf in der Apotheke ab.

Kennst Du vielleicht jemand der mal nach Hamburg kommt, oder jemand der in HH lebt?

Gruß
    Herbert

• Kann mich auch noch erinnern, das die Tabletten echt teuer waren. Meine TA hat mir damals aber glaub ich gesagt, dass es keine anderen Mittel gibt. Allerdings ist das schon wieder über drei Jahre her.

Ich habe erst letzten Monat meinen Rest der Tabletten weggeworfen. War noch fast voll... Leider wurde Tapsi Kurze Zeit später schon eingeschläfert. Naja, sie war ja auch schon 16 Jahre alt.

Ich weiß, das bringt euch jetzt nichts. Aber wenn ich die Tabletten noch hätte, dann hätte ich sie euch gegeben.

Ist schon ärgerlich, dass man immer so viel Geld für die Gesundheit ausgeben muß! da wird teilweise echt ein Geschäft mit der Tierhalterliebe gemacht. Die Leute wissen anscheinend ganz genau, dass Hudnehalter den letzten Cent für ihren Hund ausgeben würden.

• Ich war eben in der Apotheke und habe Gefragt ein anderes Mittel wie Karsivan gibt es nicht--aber der Apotheker(hat selbst einen Hund) meinte ich könne ihm auch ASS 100 geben die wären ja auch zur Blutverdünnung
    also ASS 100 sind Tapletten für den Mensch--was meint ihr?????
    LG Bernd und Lux

• Hmm, ich würde da mit dem TA drüber reden, was er davon hält!
    Ich würde es bei meinem Hund nicht einfach ausprobieren!

Hast du mal in den anderen Tread geguckt? Ich bin da nur drübergeflogen, aber irgendwer hat geschrieben, das Gingo ähnlich wirkt!
    Bei uns in der Pflege nehmen zig Leute Gingo ein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!