schon wieder betrogen?

• Hallo liebe Foris,
    wir haben am 12.04 08 ein K9-Geschirr bei der Firma.....( darf ich hier bestimmt nicht nennen ) im Internet bestellt, natürlich mit Vorkasse :kopfwand: . Ein paar Tage später habe ich bemerkt, dass dieses Geschirr auf einmal billiger war. Nachdem auch keine Eingangsbestätigung unserer Überweisung kam, habe ich denen eine Mail geschickt, auch mit der Frage nach dem deutlich niedrigeren Preis. Es kam zunächst keine Antwort. Man kann sich dort auch zurückrufen lassen. Das hat dann eine Woche später auch geklappt. Der Mann ( vermutlich der Besitzer ) hat dann am 21.04 auch hier angerufen . Wir sind so verblieben, dass er mir das Geschirr für den günstigeren Preis schickt und noch eine Bürste für das Restgeld dazu legt.
    Seitdem ist nichts passiert. Es wird weder auf meine Mail geantwortet, noch geht jemand ans Telefon (Anrufbeantworter ).
    Ich hab dann noch eine andere Nummer der Firma ausfindig gemacht und auch gleich angerufen. Gemeldet hat sich das Futterhaus. Wie mir gesagt wurde hat das den gleichen Besitzer. Leider konnte mir die Dame nicht weiterhelfen ( die will ja nicht ihren Job riskieren ).
    Dieser Mensch steht mit seiner deutschen Adresse im Internet, außerdem ist er in einem anderen Hundeforum , auch mit Bild, sehr angagiert. Muß ich mir jetzt Sorgen machen, oder dauert das halt bei manchen Firmen sooo lange?

Jetzt zu meiner Frage:
    Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Anzeige machen, oder noch abwarten? Wir haben zwar eine Rechtschutzversicherung, aber mit 300 Euro Selbstbeteiligung.

Vor 2 Jahren haben wir durch Internet-Betrüger schon einmal 300 Euro verloren. Jetzt hab ich angst, dass uns sowas jetzt nochmal passiert. :motz:

• Hallo Heike,

schreib einen Brief (am besten Einschreiben mit Rückschein) und setze einen Termin, zu dem entweder die Lieferung erfolgt sein muss oder die Geldrückerstattung.

Wenn dann nichts passiert - Anzeige.....

War das die Firma Mo....? Wenn ja: Die Lieferzeiten sind manchmal recht lang......

Gruss
    Gudrun

• Hallo Gudrun,

danke für deine Antwort.
    Leider beginnt die Firma nicht mit Mo... Schade das man den Namen nicht sagen darf , wäre ne gute Wahrnung für andere :/ .

• mit was fängt die Fa denn an? und mit was hört sie auf? :D

:???: Vielleicht sind wir ja gut im erraten....

Ich kauf ein A :lachtot:

Wenn man nicht den ganzen Namen der Firma reinschreibt, müßte es doch in Ordnung sein, oder?

• Mensch Heike....das ist ja mehr als ärgerlich.... :/
    Lass dich mal :streichel:

Ich würd sagen, der Tipp von Gudrun ist super...auf jeden Fall jetzt anfangen zu handeln...sonst wartest du in 4 Wochen immer noch.

• Im Zweifel nützt es Dir per Telefon gar nichts. Schreib eine Email, setz eine Frist zur Erstattung des Geldes bzw. zur Übersendung von 10 Tagen (wg der Feiertage). Vorher würde ich nichts anderes machen, das kann schonmal sein.

Danach würde ich es mir überlegen zu einem RA zu gehen, wenn Du eine Selbstbeteiligung hast, hast Du in jedem Fall 46,41 € Anwaltskosten die Du im Zweifel selber zahlen musst. Ob sich das lohnt !? Hmmm.

LG, Caro

• Vielen Dank für eure schnellen Antworten !
    Meint ihr denn eine Email reicht, oder doch besser ein Einschreiben? Es ist schon ärgerlich da auch noch was für zu bezahlen. :/

Liebe Mods, wenn man das nicht darf....bitte löschen!!!
    Firma fängt mit D an und hört mit P auf.

• Zitat

Eine Email reicht, heb sie halt nur auf.

Ok. Danke
    Ich möchte noch erwähnen , dass diese Firma absolut nichts mit diesem Forum und dem dazugehörigen Shop zu tun hat.

• Zitat

Ok. Danke
    Ich möchte noch erwähnen , dass diese Firma absolut nichts mit diesem Forum und dem dazugehörigen Shop zu tun hat.

obwohl es ja passen würde ;-)

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, sucht Euch doch Shops aus die z.B.
    Trusted Shop zertifiziert sind, denn dort habt ihr 0% Risiko, sollte der
    Händler nicht liefern können warum auch immer bekommt Ihr auf jeden
    Fall Euer Geld zurück.
    Ich würde an Deiner stelle keine eMail schreiben sondern einen Brief mit
    Fristsetzung und dann per Einschreiben Rückschein kostet Dich glaube
    zwar noch mal 4,40 Euro aber du hast etwas in der Hand.
    Ich sehe es bei uns wie oft eMails im SPAM Ordner landen oder vom
    System wegen SPAM gelöscht werden, das würde alles noch mal verlängern.

Sollte die Frist verstreichen ohne eine Reaktion vom Händler (was ich nicht
    glaube) würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatte bzw. einen Anwalt
    einschalten.

Viel Glück wünsche ich Dir und ich denke das wir sich alles klären lassen.

EDIT: ich habe gerade zwei eMails bekommen was das Trusted
    Shops ist, geht einfach mal auf unseren Shop www Button klicken und
    klickt dort dann auf das Siegel, dort seht Ihr dann die Garantie die Euch
    Shops anbieten die geprüft sind, bis 2500 Euro im Monat seit Ihr bei
    solchen Shops angesichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!