Mal wieder Weihnachten seht euch mal die Zeitungen an
-
-
:freude: ich glaube dies ist nicht nur ein thema zu weihnachten,schaut euch mal die vielen internetseiten an wo hunde verkauft werden , es ist nur traurig,der tierschutz ist nicht zuständig,wenn überhaupt das veterinärsamt,
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn du mich fragst ist die einzige Lösung des Problems systematische Einschläferung bzw. der gezielte Abschuss.Ich glaubs einfach nicht, ein echter Tierfreund! Das packt das Übel natürlich an der Wurzel. Sorry, liebe Mods, ich weiß es ist off topic, aber ich finds zum brechen!
liebe nächtliche Grüße
Ella <- mit extrem tollem spanischem Hund (Gott sei Dank, kam jemand auf die Idee sie zu retten und nicht sie abzuschießen!)
-
Bekanntermaßen mahlen die bürokratischen Mühlen auf deutschem Boden sehr, sehr langsam-und ob es letztendlich überhaupt etwas bringt, sei mal dahingestellt. Trotzdem würde ich in jedem Fall die Behörden über diese üble Hundevermehrerin informieren. Denn Wegschauen machts in jedem Fall nicht besser.
Und ganz, ganz, ganz vielleicht ist die Dame von Euren Anrufen ja so entnervt, daß sie beim nächsten Mal nicht so entspannt neue Welpen produziert. Das wäre doch schon ein klitzkleiner Erfolg.Und Maren gebe ich hundertprozentig Recht: 600 Euro für einen Welpen aus dieser Vermehrungsanstalt?????
Für ein paar wenige Euronen mehr habe ich meinen erstklassigen Border mit allem Schnick und Schnuff bekommen. Papiere, Impfungen, Entwurmungen, Chip, Beratung, Hilfe.......beate: berichte mal weiter!
-
redborder und Maren: Welcher unbedarfte Weihnachtshundekäufer weiß schon, daß ein Border von einem seriösen Züchter nur wenig mehr kostet? Der liest doch nur: Welpe Weihnachtsgeschenk Schweinchen Babe - wie süüüß! Den schenk ich meiner Nichte!
Wie wäre es,eine Anzeige (oder mehrere) in die Rubrik "Hunde zu verkaufen" zu setzen, so nach dem Motto: Welpen zu Weihnachten? Bitte vorher gut informieren! Und wenn kaufen, dann nur bei seriösen Züchtern!
-
In der Hoffnung, daß der unbedarfte Weihnachtshundekäufer die Kohle nicht ganz so locker sitzen hat....
Hier gehts ja nicht um nen Yoghurt für 39 Cent.
Ne Anschaffung für 600€ sollte von den meisten Leuten recht gut überlegt sein.
Die Vermehrerhunde hier aus der Region kann man schon für 150€ haben. Gaaaanz toll..... :wall: Da neigen sicher viele zum vermeintlichen "Sparen" Die Rechnung geht halt net auf!Aber wie auch immer. Hoffentlich wird dieser Dame das Handwerk gelegt...
-
-
Hallo,
das Thema ist doch nicht neu. Alle Jahre wieder........., Weihnachten wird ein süßer Welpe angeschafft und in den Sommerferien, wenn es in den Urlaub geht, wird er am Rastplatz ausgesetzt. Solchen Menschen könnte ich an die Gurgel gehen.
Die Vermehrerin um die es hier geht, ist das Letzte.
Von wegen, sie hat lange nach einem passenden Vater gesucht....., lächerlich.
Wer sich solche Mühe gibt, der Züchtet, dessen Hunde haben auch Papiere.
Die Tante will nur ne schnelle Mark machen. *vorwutplatz* :wall: -
Ich finde die Idee mit den Anzeigen, die darauf aufmerksam machen, dass diese Hunde teuer und 'schlecht' gezüchtet sind, SEHR GUT
Denn, wer bei einem seriösen Züchter kauft, wird ja auch erstmal ausgefragt :freude:
Floydie ist Mischling, aber seine Ziehfamilie hat den Wurf prächtigst versorgt und sich die 'Käufer' SEHR genau angeschaut. Ich musste auch ziemlich viele Fragen beantworten, bis ich ihn bekam. Und ALLE aus dem Wurf sind noch bei ihren Familien, nach 10 Jahren.
Also, ich kann das von Madrid aus nicht, aber ich würde echt Leserbriefe schreiben und Anzeigen setzen. Ich denke, damit kann man zumindest erreichen, dass Ahnungslose wach werden.
Luzifer:
Ich verstehe Dein Argument mit dem 'abschiessen' oder einschläfern der Tierheimhunde. Manchmal denke ich auch, das wäre die einfachste Lösung. Aber ich glaube, dadurch würde man den Kommerz nur noch mehr anheizen, da die 'Überschussware' ja auch gleich beseitigt wird (siehe 'Hundecontainer' in den U.S.A.) Ich denke, die Leute sollen ab und zu ruhig mal wachgerüttelt werden und ihren Nachbarn auf die Finger schauen, das passiert hier nämlich gerade. Und Tierschutz-Campagnen tun auch viel. Die werden nunmal aber von militanten Einschläferungs-Gegnern finanziert und erarbeitet. Ist schon gut so, wie's momentan läuft, hier im Süden geht's aufwärts :blume: -
Habe eben erst diesen Thread hier gelesen... ich k*** gleich.
Meldung an den Tierschutz finde ich eine gute Idee, aber wenn man solch einer ****** (sorry, ich bin WIRKLICH auf 180) einen Knüppel zwischen die Beine werfen will, könnte man das parallel auch noch anders angehen... Soll ja schließlich richtig wehtun.Und mir fallen da auch gleich zwei Freiwillige ein, die sowas gern verfolgen
:angel:
a) Gewerbemeldestelle. Die nehmen gern Hinweise aus der Bevölkerung an und prüfen dann mal, ob ein anmeldungspflichtiges Gewerbe (der Preis pro Welpen und die Anzeigenschaltung UND der Hinweis auf "Weihnachtsgeschenke" könnten ein guter Hinweis sein) vorliegt und ordnungsgemäß ausgeübt wird. Da kann man dann auch gleich den Tierschutz-Aspekt mit einfließen lassen.
b) Finanzamt. 600 EUR pro Welpen, das wird als Einkommen für die Damen und Herren in der Amtsstube interessant.
Hach, ich bin schon eine Ratte *zufriedengrunz*
Grüße,
caramamba -
Wunderschönen guten morgen wollte nur mal kurz berichten uns ist es gelungen die Welpen samt Mutter von dort zu entfernen .Entfernen hört sich schlimm an war es auch aber von Anfang an mit der Hilfe einer Tierärztin die guten Kontakt zu einem ich hoffe das stimmt jetzt so Vetenär hat ist es gelungen die Frau dazu zu bewegen die Hunde herauszugeben.Nur unter Androhung einer empfindlichen Strafe und weil Elfi noch vor Ort festgestellt hat das ein Welpe blind und alle unterernährt und voll Würmer sind gab sie nach langem zögern nach auch wurde ihr untersagt die nächsten zwei Jahre Hunde zu halten.Die Welpen sind nun erst mal bei dieser Tierärztin und werden samt Mutter liebevoll betreut die dürfen nun mal in aller ruhe relaxen und wachsen.im übrigen schon nach kurzer Zeit haben die welpen sich an die Mama gekuschelt und getrunken das nur weil gesagt wurde sie trinken nicht mehr bei der Mutter.So jetzt gehe ich erst mal ins Bett bin totmüde aber ich finde es hat sich gelohnt.Gute Nacht ach so alle 5 haben schon Plätze wo sie später hin sollen alles leute die sich in den vergangenen Tagen sehr bemüht haben und glaubt mir es war arbeit :wecker:
-
Ich freu mich tiersich! natuerlich tun mir die welpen und die mutter immer noch leid, aber wenigstens kann ihnen jetzt geholfen werden.
Ich finde diese geschichte zeigt das man doch als einzelner einen unterschied machen kann, bzw einen anfang. hut ab an alle die mitgeholfen haben !
lauter gute nachrichten heute: eine Katzenrescue gruppe die ich angeschrieben habe ,hat drei perserkatzen aus einem tierheim geholt die morgen eingeschlaefert worden waeren. :freude:da kann ich ja nur noch Frohe Weihnachten wuenschen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!