badesee bei gelsenkirchen mit hund?

• hallo liebe foris,

kennt jemand einen see oder ähnliches, wo man mit wuffel baden gehen kann? am besten mit flachem einstieg? also kein kanal oder so. :???:

kann auch weiter weg sein, also richtig duisburg, essen, dortmund, bochum, und so. also max. ne stunde mit dem auto. :D

:hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Hallo!

Wie wäre es denn z. B. in Haltern. Da gibt es neben dem den Quarzwerken einen See an dem Hunde erlaubt sind. Größere Hunde können ein gutes Stückchen rein bevor es tief genug ist zum schwimmen (Also auch was für Planscher :) ) Super schön da, von viel Grün umgeben mit weißem Sand und teilweisen Sitzgelegenheiten und man kann wunderbar eine große Runde um den See spazieren. Und GE - Haltern ist ca. 30 Minuten Fahrt.

Ansonsten weiß ich noch das in Marl der Heidesee ist, kann man schwimmen gehen, ob da Hunde erlaubt sind weiß ich leider nicht, war noch nie da.

Ansonsten mal hier schauen http://www.seen.de

• Hi,

den Silbersee II in Haltern kann ich auch empfehlen, sehr schön angelegt und einmal rum sind 4,5 km. Der große Sibersee, der auch zum Baden frei gegeben ist, ist ja leider für Hunde verboten (da stehen schon Hinweisschilder an der Strasse). Parken kannst du aber am Restaurant Birkenhain (Einfahrt zum Dülmener See, da sind keine Hunde erlaubt).

Sonst gibt es noch den See am Entenfang in Duisburg (sehr geil, wo da Hund und Dosenöffner geminsam schwimmen gehen können und zwar am gesamten See), Auesee in Wesel (Hundestrand) und eben den Wesel-Dattel-Kanal zwischen Dorsten und Haltern. Es gibt immer wieder Ruderstege, wo man auch als Mensch gut rein kommt.

LG
    Tanja

• dankeschön für die vorschläge. :D

an pfingsten waren wir an der glörtahlsperre, da gibt es auch einen hundestrand, aber war zu weit weg und zu viele hunde und menschen und auch alles nur schotter, wir sahen danach aus wie schwein. :???:

naja aber wir werden uns mal von see zu see durcharbeiten. danke und bitte auch noch neue seen posten.

• Zitat

Wie wäre es denn z. B. in Haltern. Da gibt es neben dem den Quarzwerken einen See an dem Hunde erlaubt sind.

Hallo!

Kann mir jemand verraten wo diese Quarzwerke sind...?
    Weiß es nicht, und alle Bekannten die ich bisher gefragt habe
    sind auch ratlos :hilfe:

Dabei hört sich das sooooo interessant an.

Danke!!!
    LG

• Hallo Kenny,

kennst du dich ein bisschen aus in Haltern????

Das ist eigentlich einfach zu finden. Wenn du von Haltern Richtung Dülmen fährst, kommt kurz vor der Ortseinfahrt von Hausdülmen auf der rechten Seite ein türkises Schild da steht Quarzwerke drauf. In die Straße fährst du rein (Quarzwerkstraße) fährst bis zur nächsten Kreuzung, an dieser dann links (dort rechts beginnen die Wanderwege zum See) und da am Rand darf man dann auch parken. Sonst ist überall eigentlich Parkverbot. Dann einfach den Menschenmassen folgen und du bist da!!!!!

Hier mal ein Seeblickfoto (ganz fies als Vorgeschmack ;-))

• Bubble: Danke !!! Kenne mich zwar nicht aus, aber habe Navi ;)
    Und das Bild sieht ja herrlich aus!!!
    Das nächste Wochenende kommt bestimmt, hoffentlich mit reichlich
    Sonnenschein. Es wird dann "Kennys" erste Schwimmstunde ;)
    Bisher war er bloß bis zum Bauch im Wasser...

Also, nochmals danke!

LG

• Kein Problem!!! Ist auch wirklich einfach zu finden, das Schild übersieht man kaum!

Ja es ist wirklich schön da und das auch für den Hund.
    Wenn wir dann fleißig mit Bildern versorgt werden!!! ;)

Evtl. läuft man sich ja mal über den Weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!