Oh mann , diese Kleinhundhalter ;-)
-
-
Da treffe ich heute beim Gassi gehen einen Frauchen mit nem JR , beide Hunde nicht angeleint , und da fragt die mich ob Grobi friedlich ist ?
Darauf sag ich , "Ja."
Darauf sie wieder , "Sicher ?"
Darauf ich , "Jaha !!!"
Darauf Sie , "Ja meine ist ne kleine Zicke , nicht wenn sie ihren Hund anzieckt er sie zum Frühstück nimmt ..."
Darauf wieder ich , "Wenn ihr Hund aggressiv ist nehmen Sie ihn bitte an die Leine .." und hab Sie mit nem doofen Gesicht stehen gelassen.Gruß Jan
PS. beide Hunde sind "Wortlos" aneinander vorbeigegangen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kenne ich auch diese Kleinhundhalter. Sage mir immer bleib ruhig und freundich beim nächsten mal aber meistens ist es so das sie ihre Hunde sofort auf den Arm nehmen und mir böse Blicke zu werfen. Es kotzt mich total an sowas und was sagen bringt nichts leider.
-
Bitte nicht alle Kleinhundhalter über einen Kamm scheren! Ich bin auch Kleinhundebesitzer, würde mich aber nie so verhalten. Und es gibt auch Besitzer von ach so braven, ruhigen und familienfreundlichen Großhunden, die oft dem Fass die Krone ausschlagen.
Und in diesem speziellen Fall: Vielleicht wollte sie einfach nur lustig sein und hat sich dabei ein wenig blamiert? Ich mit meiner Zwergpinscherin hab schonmal zu einem Doggenbesitzer gesagt, er solle aufpassen, mein Hund hat noch nicht gefressen. War als Scherz gemeint und wurde auch so aufgenommen. Umgekehrt meinen doch auch Großhundebesitzer immer, lustig sein zu müssen, wenn sie sagen: Oh, ja klar können unsere Hunde spielen, aber Hund hat noch nicht gefressen etc. Ist auch als Scherz gemeint und mittlerweile nehme ich ihn auch so auf.
-
Hi,
ich bitte Euch.
Diese Grosshund-Kleinhund-Besitzer-Disskusion ist so muessig!
Es ist doch wohl klar, dass es bei beiden Sparten unmoegliche Besitzer gibt!!
Meine drei fuehren sich trotz harter Trainingsarbeit , wenn wir alle zusammen gehen, auch an der Leine unmoeglich auf, so richtig widerlich.
Ich habe aber auch keine Lust, JEDEM anderen Hundebesitzer zu erzaehlen, warum das so ist. (Da gibt es naemlich einen sehr guten Grund fuer).
Wahrscheinlich sollten einfach alle HH lernen, ein bisschen ueber den eigenen Tellerrand hinauszuschauen .
LG von Julie -
Also ich habe auch nen JRT und ich muß sagen:
Ich habe Ihn eigentlich immer an der Leine, vorrausgesetzt ich habe alles im Überblick, dann lasse ich Ih von der Leine. Wenn ein anderer Hund kommt mache ich erst mal die Leine dran. Man weiß ja nie.
Meistens gehen mir aber die anderen Leute aus dem Weg
Warum weiß ich selber nicht. Vielleicht denken Sie meiner ist ne Bestie.Mylo ist der friedlichste Hund überhaupt. Der will mit groß oder klein spielen.Aber irgendwie wollen das die anderen nicht. Was weiß denn ich.
Die :irre: alle nicht mehr richtig.Drum gehe ich in die HuSchu und da kann er dann ausgelassen mit den anderen toben.
LG
Nicky
-
-
Nicht jeder Kleinerhund ist so.
Überhaupt was ist das für diskrimierender Beitrag?
Bist du mit dem falschen Fuss aufgestanden? -
Zitat
Nicht jeder Kleinerhund ist so.
Bist du mit dem falschen Fuss aufgestanden? -
Ich denke auch, dass es bei beiden Seiten merkwürdige Hundehalter gibt. Ich bin mal eine große Runde mit dem JRT meiner Eltern gelaufen u. mein Großer blieb aufgrund einer Verletzung zu hause. Da schießt doch quer übers Feld ein pubertierender Jungrüde und versucht auf meinen drauf zu tatschen. Ich stand da sicherlich 20 Min. und habe meinen Kleinen immer hinter mich ziehen müssen, damit er keine Prellungen vom Großen erleidet u. sowas kommt öfters vor als man denkt. Da hat auch schon das Größenverhältnis nicht gestimmt, der Große hätte meinen Kleinen locker zerdrücken können.
Mein Großer liebt übrigens Kleinhunde, daher hat er extrem viel Kleinhundfreunde u. da haben schon einige Kleine Hunde Prellungen gehabt, wenn ein Großer (sicher unabsichtlich) zu grob wurde.
Und wer weiß, was der Frau schon alles passiert ist. -
Zitat
da haben schon einige Kleine Hunde Prellungen gehabt, wenn ein Großer (sicher unabsichtlich) zu grob wurde.
Und wer weiß, was der Frau schon alles passiert ist.Ich glaube, genau das ist es, was Besitzer von großen Hunden oft unterschätzen. Bewusst oder unbewusst, absichtlich oder unabsichtlich - Ich weiß es nicht. Ich unterstelle niemanden etwas böses und denke mir immer, dass der Besitzer des Retrievers, Deutsch Drahthaar, Hovawarts usw. usf. sich einfach noch keine Gedanken gemacht hat. (Wobei mich ja gerade diese Gedankenlosigkeit auc auf die Palme bringen kann. *gg*)
Ich jedenfalls erkläre es immer so, dass man sich mal vorstellen soll, jemand der drei mal so groß und drei mal so schwer ist kommt auf einen zugestürmt und wirft sich wie beim football auf einen drauf.
Die Vorstellung hat hier schon einige Großhundebesitzer dazu gebracht, ihre Großen erstmal zurückzurufen und es langsamer angehen zu lassen. Die Hunde können immer noch spielen, wenn man sich kontrolliert näher gekommen ist!
Einsicht find ich - auf beiden Seiten - immer prima. Auf der anderen Seite gibt es hier aber auch einen Halter von einem jungen Deutsch Drahthaar, der echt NULL Einsicht zeigt (also der halter, nicht der Hund *ggg*). Da kommt immer als Entschuldigung "Der ist erst 8 Monate alt!". Ja sorry... MEIN Dackel ist schon 16 Jahre alt und alles andere als begeistert, wenn sich dieser Klops auf sie drauf stürzt. Ich hab ihm jetzt nach mehrfachen Zwischenfällen gesagt, dass ich ihn anzeige und er die Rechnung vom Tierarzt bekommt, wenn er seinen Hund wieder nicht anleint. Bin ich deshalb eine hysterische Kleinhundebesitzern??
-
Zitat
Nicht jeder Kleinhund ist so.
Bist du mit dem falschen Fuss aufgestanden?:reib:
Das hab ich mich auch gefragt.
Es gibt immer bescheurte HH, egal ob sie kleine oder große Hunde haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!