Stress mit Nachbarn - ruhiger durch Kastration?

• Huhu :winken:

Heute gehts ausnahmsweise mal nicht um Balu, sondern Mogli, unsere Katze.
    Naja was heißt Katze - Terrorist trifft es wohl eher :/

Sie ist 2 Jahre alt und nicht kastriert - steht jetzt aber an, da sie auf dem besten Wege ist, Dauerrollig zu werden.

Zum Problem - sie schreit und schreit und schreit.
    Meiner Meinung nach aus Jucks und Tollerei.

Ein Beispiel: sie ist auf dem Balkon. Die Tür ist auf.
    Sie setzt sich vors Fenster und schreit. Keiner beachtet sie. Sie läuft rein, setzt sich ins Wohnzimmer und schreit. Setzt sich in den Flur und schreit. Setzt sich vor meine Zimmertür und schreit.

Sie ist bei bester Gesundheit, ihr mangelt es an nichts.

Sie war schon immer schwierig und extrem nervig. Glaub man hört raus, das ich eher der Hundemensch bin ;)

Da sie auch nachts immer am rumschreien ist, wird sie dann ins Bad gesperrt, natürlich mit Toilette und Futter ;)
    Nun hat sich unsere Nachbarin beschwert, weil sie natürlich auch im Bad rumschreit weil sie raus will -.-

Die Kastration steht eh an, werden uns nächste Woche mal mit dem TA in Verbindung setzen.
    Meine Frage - gibt es Hoffnung, dass sie dann ruhiger wird?
    Wenn es so weiter geht werden wir wohl irgendwann vor der Entscheidung stehen Wohnung oder Katze, ich bin zwar kein riesen Katzenfan, aber das möchte ich dann auch nicht :/

• So wie das klingt ist Deine Katze extrem unausgelastet oder extrem hormongesteuert.

Das Letztere wird sicher durch die Kastration besser werden.
    Bei Ersteren würde ich so Katzenspielzeug in Erwägung ziehen. Vielleicht auch Bänder an den Türen oder vor dem Fenster, die werden gerne beobachtet oder vllt. will sie ganz einfach jemanden zum Spielen.
    Bei unserer hilft oft auch wenn Sie ordentlich durchgeknuddelt wird - dann ist Sie Stunden damit beschäftigt sich wieder sauberzulecken. :irre:

Ist manchmal wirklich nicht leicht seine Katze zu verstehen ;).

LG

• Unsere Katze mag keine Streicheleinheiten.
    Katzenspielzeug besorgt sie sich immer selbst :D Indem sie überall raufspringt, alles runterschmeißt und dann damit spielt :motz:

Extra gekauftes Spielzeug liegt unbeachtet in der Ecke :roll:

• Zitat

Stress mit Nachbarn - ruhiger durch Kastration

Ich glaube, du wirst nicht damit durchkommen, wenn du deinen Nachbarn kastrieren lässt.

:^^:

Entschuldigung, musste einfach sein. :^^: :^^: :^^:

• :p

Hab schon überlegt, den Fred "ausversehen" in die Hunderubrik zu stellen - das wäre ein Spaß geworden :lachtot:

• Jana du hättest dein Katze schon längst kastrieren lassen sollen.
    Und eine Wohnungskatze sollte man generell nicht alleine halten. Es sei denn du hast eine Katze die sich nicht mit anderen Katzen versteht.

Ich glaube aber das sie rollig ist und deswegen schreit, das wird nach der Kastration aufhören.

Und du solltest dich wenigsten ein paarmal am Tag mit ihr beschäftigen, das hilft auch, sie hat wahrscheinlich auch Langeweile. ;)

• Zitat

Das wollte ich auch schreiben.

Wir hatten mal eine 2. Katze, die konnte sie absolut nicht leiden.
    Hat sie ständig nur getrietzt.

Ja Anette ich weiß, sie hätte schon längst kastriert werden sollen, aber das ist nicht meine Entscheidung. Ich sags auch schon ewig.
    Naja, jetzt wird es ja gemacht werden.
    Und nein, momentan ist sie nicht rollig. Dann ist es um 10 Stufen schlimmer ;)

Eine 2. Katze ist absolut nicht drin. Wie gesagt, sie versteht sich mit denen auch nicht so besonders. Dafür umso besser mit dem Hund =)

• Natürlich versteht sie sich nicht mit anderen Katzen - schliesslich ist sie potent !

Ich kann mich nur anschliessen, lass die arme Katze schnellmöglichst kastrieren. Das ist ja Quälerei - und nicht nur an den Nachbarn.

Ein Hund ist übrigens kein Katzenersatz. Und so alt ist die Maus auch noch nicht, dass sie sich nicht vergesellschaften will.

• Soo mal langsam. Ich quäle sicher niemanden ;)
    Bis zum Februar/März diesen Jahres hat man ihre Rolligkeit überhaupt nicht mitbekommen. Es ist nicht so, das sie seid einem Jahr dauerrollig ist ;)

Das ein Hund ein Katzenersatz ist, hab ich nie behauptet.
    Und wie gesagt, das mit der 2. Katze geht absolut nicht.
    Ist nämlich nicht meine Entscheidung.

Wir werden sie jetzt mal kastrieren lassen und dann mal weiterschauen, ob sich das dann gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!