Stress mit Nachbarn - ruhiger durch Kastration?
-
-
Also unsere Charlie war auch eine Einzelkatze und hätte/hat jede andere Katze die in Ihren Dunstkreis kam platt gemacht. Sie war sehr wohl glücklich mit Hund und Mensch.
Warum muß man immer pauschalisieren? Auch Katzen sind Individuen, und hier wurde ja schon versucht zu "vergesellschaften". (Auch so ein typisch menschlicher Begriff.) :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Katze hat ähnliches Verhalten gezeigt. Nach der Kastration wurde es mäßig besser. Aber perfekt ist es jetzt, wo sie Freigänger ist, sie geht total auf, wenn sie wieder rein kommt, ist sie die ausgeglichenste Katze, die es gibt! Sie geht auch nicht weit weg, bleibt auf dem Hof und im Garten! Allerdings habe ich sie als Welpen auch gefunden, das heißt, sie kannte die "Freiheit", wenn auch nur kurz (sie war da schätzungsweise 6 Wochen alt).
Vielleicht liegt es daran? Woher habt ihr die Katze denn? Wo wurde sie geboren und wo verbrachte sie die erste zeit ihres Lebens?
Ich drücke euch die Daumen, dass eine Kastration Abhilfe schafft!
Und noch eine Frage, rein interessehalber, zu der Zweitkatze: war dies ein Kater oder eine Katze? Kastriert oder nicht?
Ich habe mit dem Gespann: Kater und Katze, beide kastriert, bisher beste Erfahrungen gemacht, auch nach anfänglichen heftigen Startschwierigkeiten.
Nach der Kastration des Mädels wurde es langsam besser und nun: ein Herz und eine Seele. -
Die Katze kommt aus einer Familie vom Land.
Haben sie mit ca. 12 Wochen bekommen.
Zeitweise (ein knappes Jahr) war sie oft draußen, da EG-Wonhung mit Terasse.
Jetzt wohnen wir allerdings im ersten Stock.Die Zweitkatze war weiblich, sterilisiert.
Sie war schon recht alt, als die beiden vergesellschaftet wurden (ca. 15 Jahre) und eigentlich ein Einzelgänger. Wir mussten sie aber bei uns aufnehmen.
Unserer jetzigen Katze war sie nicht so sehr wohlgesonnen, und das kleine Biest wusste das und hat sie provoziert wo es ging...Vielleicht würde es mit einer 2. Vergesellschaftung mit einer Katze klappen, aber wie gesagt das ist absolut nicht drin.
-
meine hat das auch gemacht wenn sie rollig war... das istw irklich nervig lol aber ich hätte sie erlich gesagt auch schon längst kastrieren lassen... meine ist ganz anderst seid sie nun kastriert ist und sie liebt es draussen zu sein reden tut sie trotzdem noch sie ist aber ein siam mix liegt also schon in den genen lol
bevor wir amy kastriert lassen haben (sie war leider zu schnell hintereinander rollig!) hatten wir beim 2ten mal rolligkeit sogar 3 kater vor der türe die auch geschrien haben lol ich dachte ich werd wahnsinnig!
ich denke deiner katze wird der auslauf auch sehr fehlen da sie ja schon 1 jahr draussen war....
Nicole -
Hi!
Ich hab schon sehr lange Katzen und behaupte, dass ich mich mit den Tierchen recht gut auskenne.
Du musst sie sterilisieren lassen, dann ist das Problem weg. So ist es - so leid es mir tut - eine Quälerei für die Mietze. Das soll jetzt keine Kritik sein, denn Du informierst Dich hier ja.
Ich hab meine Katzen/Kater immer ganz früh kastrieren lassen, bis auch die eine Katze, die durfte Babys bekommen. Als die dann von einer Stunde auf die andere so weit war, war das ähnlich. Die hat geschrien und geschrien und geschrien. Ich hab sie dann rausgelassen und dann hat sie sich einen "Kerl" gesucht und schon war es soweit.
Lass Sie also sterilisieren, dann geht es Dir, der Katze und den Nachbarn wieder gut, wirst sehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!