Eher mein Problem als das vom Hund,...

• @Alina_:

Ne, wie kommst du darauf, dass der Hund von meinem Mitbewohner kaum raus kommt? Der kommt schon ausreichend raus. Ja natürlich haben wir einen Garten.

• Jetzt mal deine Krankheit völlig außen vor gelassen.
    Ich finde deine Einstellung egoistisch, dem Hund gegenüber.
    Deine Hündin wartet viele Stunden auf dich, wenn du ihm KH bist. Wenn du heimkommst, freut sie sich wie bescheuert auf dich, aber du zeigst ihr nicht, dass du dich auch freust, indem du sie wegschubst. Sie fühlt sich dann einfach nur 'lästig' wie andere schon sagten.
    Sie macht ins Haus und du wunderst dich darüber??? Ich denke das liegt an fehlender Aufmerksamkeit...so bekommt sie die nämlich...wenigstens ein bisschen - egal ob sie nun positiv oder negativ ist!
    Du wunderst dich, dass sie im Gassi einfach stehen bleibt? Vielleicht dackelst du einfach nur Lustlos mit ihr dahin? Aber sie möchte gerne, das du sie (mal wieder) ansprichst, spielst oder Lobst??
    Die höhe finde ich, dass ihr nur alle 2 Tage mal kurz Gassi geht und sie ansonsten in den Garten geht. Halloo? Dein Hund braucht eindrücke, Gerüche, kontakt zu anderen Hunden. Ein Garten ersetzt die täglichen Gassis nicht!
    Das alles, was dein Hund von dir 'verlangt', hast du ihr versprochen als du sie zu dir genommen hast. Und sie bekommt es nicht.
    Aber du verlangst von ihr, dass sie bis zum Schluss bei dir bleibt?
    Sie ist ein Hund, sie wird es 1000% tun, sie wird dir jeden Tag wieder zeigen, wie lieb sie dich hat und wie froh sie ist, das du da bist! Und was machst du? Wirst ihr nicht einmal in diesen Punkten gerecht.
    Du denkst nur an dich und deine Krankheit...ja, diese Krankheit ist schlimm, und es tut mir auch leid für diese Diagnose, natürlich fühlst du dich schlecht. Aber du hast auch die Verantwortung für deinen Hund. Und wenn du deine Versprechen nicht hältst, ihr nicht das geben kannst, was sie braucht, dann geb sie lieber ab damit sie diese Dinge wo anders bekommt. Denn das ist nicht fair.

• Wie kann man nur SO egoistisch sein und die Bedürfnisse eines Tieres total ignorieren?!?

Du hast die Verantwortung für ein Tier übernommen, wenn du diese Verantwortung nicht mehr tragen kannst, dann solltest du sie abgeben.

Wieso nimmst du keine Hilfe an??? Du hast hier 8 Seiten voll mit guten Ratschlägen bekommen, weigerst dich aber deinen Horizont zu öffnen und mal an deinen Hund zu denken und vor allem ZU HANDELN !!

Kannst du dir nicht vorstellen, deinen Hund abzugeben und ihn regelmässig zu besuchen? Dann hättet ihr nämlich beide Freude an den Treffen, und dein Hund würde von dir nicht gereizt zur Seite geschoben werden wie eine lästige Fliege! Und der Hund bekäme eine TIER UND ARTGERECHTE HALTUNG !!!

• @off.topic:

Nein, da wurde schon wieder was falsch verstanden. Ich wundere mich nicht, dass sie in letzter Zeit ein paar Mal ins Haus gemacht hat, aber ich finde dafür gibt es mehrere Erklärungen (Futterklau, seelische Belastung, Krankheit, letzteres wurde aber mittlerweile ausgeschlossen). Und nein ich gehe nie lustlos mit ihr spazieren, im Gegenteil, ich mache mich teils zum Affen um sie zum Laufen zu motivieren, aber auch das klappt nur begrenzt. Ich spreche sie jeden Tag an, wir spielen auch jeden Tag zusammen und ich lobe sie auch jeden Tag. Ich denke, du hälst die Situation für viel Dramatischer als es eigentlich ist, vielleicht habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt oder es ist falsch rüber gekommen. Und wie kommst du darauf, dass wir nur alle 2 Tage Gassi gehen?? Das ist nun völliger Schwachsinn. Ich gehe seit ein paar Monaten nahezu konstant 2-3 mal am Tag mit ihr eine Runde unterschiedlicher Länge. Sonst liegt sie viel im Garten rum. Aber was ist daran falsch? Das Wetter ist schön, die Tür ist den ganzen Tag auf, warum soll sie sich da nicht mal in den Schatten legen? Ich verlange nicht von ihr, dass sie bis zum Schluss bei mir bleibt, wie sollte ich auch, wenn ich nicht weiss, wann, wo und wie? Wie gesagt, ich denke, du hast hier Einiges falsch verstanden und dramtasierst hier ganz schön, von wegen nur alle 2 Tage Gassi gehen und so.

wildsurf:

Wieso ignoiere ich ihre Bedürfnisse? Von wem soll ich was für Hilfe annehmen? Gut ich gestehe, ich bin generell kein Mensch, der andere Menschen gerne um Hilfe bittet. Nein abgeben kommt definitiv nicht in Frage. Ich weiss auch gar nicht was das soll. Dafür gibt es nicht den geringsten Anlass, solange es mir noch so gut geht, dass sie alles bekommt, was sie braucht. Woher willst du wissen, dass mein Hund dann eine tier- und artgerechte Haltung bekäme? Was macht dich sicher, dass sie dann nicht irgendwo im Zwinger gehalten wird?

• Okay, dann tuts mir leid, ich nehms zurück. Hab mich dann wohl verlesen...dachte ich hätte das irgendwo so gelesen....Finds aber grad auch nicht mehr. :ops:

• Ich hoffe, es ist für dich, wildsurf okay, wenn ich die an dich gerichteten Fragen mal beantworte.

Zitat

Wieso ignoiere ich ihre Bedürfnisse?

Du schubst sie weg, nachdem sie 6 lange Stunden auf dich gewartet hat, du wirst ihr nicht wirklich gerecht, du strengst dich nicht für sie an.

Zitat

Von wem soll ich was für Hilfe annehmen? Gut ich gestehe, ich bin generell kein Mensch, der andere Menschen gerne um Hilfe bittet.

Z.B. von dem hier schon oft erwähnten Hundesitter. Es geht nicht darum, dass dein Hund zu lange allein ist, sondern darum, dass er von einem Hundesitter bespaßt, ausgeführt und was weiß ich noch werden kann und du dich somit nach einem anstrengenden Uni-Tag erstmal ausruhen kannst, um dich dann nach der Ruhephase wieder ausgiebig um den Hund zu kümmern.

Zitat

Nein abgeben kommt definitiv nicht in Frage. Ich weiss auch gar nicht was das soll. Dafür gibt es nicht den geringsten Anlass, solange es mir noch so gut geht, dass sie alles bekommt, was sie braucht.

Sie bekommt eben nicht alles, was sie braucht, sonst wäre dieser Thread nämlich gar nicht notwendig.

Zitat

Woher willst du wissen, dass mein Hund dann eine tier- und artgerechte Haltung bekäme? Was macht dich sicher, dass sie dann nicht irgendwo im Zwinger gehalten wird?

Weil hier davon ausgegangen wird, dass du deinem Hund ein entsprechendes Zuhause suchen würdest. Nach dieser Frage von dir bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.

• Zitat

@off.topic:
    Ich denke, du hälst die Situation für viel Dramatischer als es eigentlich ist, vielleicht habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt oder es ist falsch rüber gekommen.

Eines hast du schon mal richtig erkannt: es lag eher an deiner Schreibweise. Das was du niedergeschrieben hast und wo du um Tipps/Rat gebeten hast, kam einfach ziemlich dramatisch rüber.

Wenn es jedoch gar nicht so dramatisch ist, wo liegt dann das Problem? :???: Wenn du dich trotz deiner Krankheit so sehr um deinen Hund bemühst, ist das doch suoer (wenngleich es natürlich auch deine Pflicht ist, aber ich weiß wie schwer das in solch einer Situation sein kann).

Nur was mich zum grübeln bringt, ist, dass anscheinend doch gar nicht alles so rosig sein kann, wie du es den Usern jetzt nahelegen möchtest. Denn warum verhält sich dein Hund jetzt so? Ich meine, wenn er nicht krank ist, kann es einfach nur noch daran liegen, dass er unglücklich ist.

*binverwirrtundverstehgarnixmehr*

• @SylvieUndDira danke!

ich kapier wohl hier was nicht...

du schreibst: der Hund kommt nicht mehr so freudig zu dir ans Bett
    du bist oft gereizt und schubst deinen Hund weg
    du bist schwerst krank und kannst nicht so gut mit dem Hund raus weil du nicht magst etc. etc. etc.
    jetzt ist doch plötzlich alles nicht soo dramatisch.

JA WAS DENN JETZT ??

kannst du ihn fordern und fördern, kannst du mit ihm täglich drei Mal raus und ihn auch geistig mal fordern, begrüsst du ihn wenn du 6h weg warst freudig und spielst mit ihm damit er sich bei dir wohl fühlt? sorgst du dafür dass er altersgerecht ausgelastet wird und sich nicht nur langweilt?
    hat dein Hund das Gefühl dass du sein tolles Rudel bist?

Gibt dir das nicht zu denken, wenn dein Hund nicht mehr mit dir spazieren gehen will, aber top fit ist?

• Leutz, hier is Hopfen und malz wirklich verloren! Es tut mir umheimlich leid für den Hund! Denn seine wirklichen bedürfnisse werden garnicht erst beachtet und solange es dem themenstarter passt wird egoistisch gedacht und weder Hilfe noch sonstwas gesucht. Wozu auch? -*ironiean* Dem Tier gehts doch blendet und is überglücklich... *ironieoff*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!