Bruno meldet sich aus dem „Hundeflüsterer-Urlaub“ zurück
- Bruno + Heike
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo,
Zitat Seven:
"Schnüffeln ist Kontrollverhalten und steht damit nur dem Menschen zu."Das geht ja wohl ne Spur zu weit, oder?
Wenn ich Seven richtig verstanden hab, ist dies Teil des Konzeptes dieser Hundew..-Trainer. Und eben nicht seine Meinung.
lg
susa -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bruno meldet sich aus dem „Hundeflüsterer-Urlaub“ zurück* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh je, das ist das Geld aber dann auch zum Fenster rausgeworfen. Anscheinend lernt man dort, wie mache ich aus einem friedlichen Hund einen agressiven u. das auch noch in kurzerster Zeit. Da kann man wirklich froh sein, dass Bruno einen starken Charakter hat u. das Programm ignoriert hat.
-
Hallo Heike,
es tut mir für Dich und Bruno leid, dass Ihr so Schiffbruch erlitten habt.
Doch trotz dieser Misere hat mir Dein Bericht gut gefallen, nicht das, was der Trainer gemacht hat, sondern wie Du es geschrieben hast.
Ist es nicht zum Kot....., dass solche Trainer mit diesen Methoden den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen? Es geht scheinbar nur um Profit :kopfwand: und die Hunde sind Nebensache.
Was mich wundert ist, dass qualifizierte Trainer sich überhaupt dazu hergeben.Schön, dass Ihr trotzdem etwas Spaß im Urlaub hattet.
Dann genieße jetzt mal das Pfingstfest und das super tolle Wetter.
-
Boah Heike was ist das denn für ein Vogel
Armer Bruno...
tut mir leid, dass ihr keine besseren erfahrungen sammeln konntet
hast du denn auch schöne urlaubsfotos für uns? -
Zitat
Wenn ich Seven richtig verstanden hab, ist dies Teil des Konzeptes dieser Hundew..-Trainer. Und eben nicht seine Meinung.
lg
susaHallo,
ich wollte nicht Seven damit angreifen, sorry. Mir ist klar, daß das nicht SEINE Meinung ist. War eben ein Zitat aus seinem Posting. Nee nee, nicht falsch verstehen. Habe mich bloß über das "Konzept" dieses Vereins aufgeregt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
@ Melanie: ich weiß es wirklich nicht genau. Der HH sprach immer von seinem AmStaff. Allerdings ist der gute Mann ein Holländer (oder Niederländer
) vll. habe ich ja etwas völlig falsch verstanden. Aber egal, welcher Rasse der Knirps angehört, er war anfangs nur knuffig und verschmust ... aber man musste ja zeigen, zu was ein SoKa fähig sein kann. :kopfwand:
@ Ines: Danke für deine lieben Worte.
Wie es mit Bruno weiter gehen wird ? Nun, eins hat dieser Kurs gebracht. Mein GG läuft seitdem mit offenen Augen durch die Welt und beobachtet den Hund. Und nachdem ich einen Fulltime-Job habe und GG selbstständig und immer zu Hause ist, hat er während der Woche die meiste Zeit um mit Bruno zu arbeiten. Mein Mann hat sich jetzt bereit erklärt mal ein Buch über Hunde und deren Verhalten zu lesen und zeigt Willen von dem Standpunkt abzurücken: das haben unsere anderen Hunde auch alle nicht gebraucht - warum soll ich jetzt bei Bruno damit anfangen ?@ Betty: deine Kombinationsgabe ist prima ...genau um diesen Verein handelte es sich bei dem sogenannten Hundeflüsterer. Sicherlich sind einige der Ansatzpunkte dieses Herrn gut und richtig. Das Problem ist nur, dass der mittlerweile eine Art "Fußvolk" für sich arbeiten und Geld verdienen lässt, dessen Qualifikationen am untern Bereich einer Skala angesiedelt sind.
@ Burgit: stimmt, das war eindeutig der falsche Weg für Hund und uns. Ich habe Bruno zur Entschädigung geknuddelt und geschmust und nochmals ganz fest geknuddelt. :^^: Was mich aber wirklich geärgert hat: Bruno hatte vor dem Kurs 1,5 kg abgenommen ...und dann kam die Fleischwurst-3-Tage-Woche. .... jetzt hat er wieder sein altes Kampfgewicht :/
@ all: Danke für euer Interesse. Und ihr dürft mir glauben, ich war x mal kurz davor die Beherrschung zu verlieren und denen meinen Hund einfach wieder abzunehmen. Einmal bin ich los gestartet, da hieß es: ich soll mich nicht so anstellen ...dem Tier würde nichts geschehen ... das Konzept sei absolut gewaltfrei ... ich würde den Hund vermenschlichen.
Als dieses blöde Seminar endlich rum war, haben wir uns wirklich noch ein paar ganz tolle Tage mit unserem Bruno gemacht. Er hat diesen Kurs eigentlich recht gut weg gesteckt und war nach 2 Tagen wieder der Alte und saß nach einer mehrstündigen Wanderung wieder völlig entspannt und ohne bleibende Schäden neben seinem Herrchen.
Hier der Beweis: -
Hallo liebe Heike,
schön dass sich Bruno schnell wieder entspannt hat.
Das ist ja auch ein echter Vertrauensbeweis Euch gegenüber.Ich wusste gar nicht, welche Einstellung Dein Mann bislang hatte....
Aber ich finde es sehr gut, dass er jetzt anders darüber denkt.
Ich wünsche Euch und Eurem lieben Kragenbär alles Gute!
-
Zitat
Mein GG läuft seitdem mit offenen Augen durch die Welt und beobachtet den Hund. Und nachdem ich einen Fulltime-Job habe und GG selbstständig und immer zu Hause ist, hat er während der Woche die meiste Zeit um mit Bruno zu arbeiten. Mein Mann hat sich jetzt bereit erklärt mal ein Buch über Hunde und deren Verhalten zu lesen und zeigt Willen von dem Standpunkt abzurücken: das haben unsere anderen Hunde auch alle nicht gebraucht - warum soll ich jetzt bei Bruno damit anfangen ?
Vielleicht solltest Du dies dem Herrn Hundeflüsterer schreiben, er kann sich dann ja umbenennen - in Gattenflüsterer, Methode Lernen durch Abschreckung
wenigstens war die Investition nicht ganz umsonst..
Ich finde übrigens, das man Bruno auf den Fotos ansieht, was er von den Aktionen hält - trotz Fleischwurst. Und das er zwei Tage später wieder rumrum zufrieden aussieht.
lg
susa -
Zitat
[Vielleicht solltest Du dies dem Herrn Hundeflüsterer schreiben, er kann sich dann ja umbenennen - in Gattenflüsterer, Methode Lernen durch Abschreckung
wenigstens war die Investition nicht ganz umsonst..
PRUST......,
ich schmeiss mich wech..., Gattenflüsterer
Super Idee..., das muss ich mir merken... -
Ihr seid einfach der Hit ....
Slogan: Machen Sie Urlaub im Gasteiner Tal mit dem allseits erprobten Gattenflüsterer.
Mit dieser Methode lernt auch Ihr Gatte das bisher Unvorstellbare. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!