Urlaub mit Hund im Bayerischen Wald?

• Hallo ihr lieben,

wir möchten Ende August - Anfang September ca. 10 Tage im Bayerischen Wald verbringen und suchen jetzt eine FeWo oder ein Ferienhaus für 2 Personen mit Hund. Im Internet findet man natürlich viele Anzeigen, vielleicht hat aber jemand von euch schon mal Urlaub in dieser Region gemacht und kann uns was empfehlen?

Was uns wichtig ist:
    1. (Sehr) ruhige Lage.
    2. Ein eingezäunter Garten/Grundstück wäre super.
    3. Da wir kein Auto haben, muss der Ort mit der Bahn oder mit dem Bus erreichbar sein.
    4. Das Ganze muss bezahlbar sein! :D

Also her mit euren Geheimtipps! ;)

P.S.: Wir würden auch andere Regionen in Betracht ziehen, sobald sie den o.g. Kriterien entsprechen und nicht sooo weit von Nürnberg liegen.

• Wir haben Weihnachten/Neujahr Urlaub in Bodenmais gemacht.

Die Ferienwohnung war sehr schön und ruhig, allerdings gab es keinen Garten (im Winter auch nicht wirklich wichtig). Sie liegt an der steilsten Stelle von Bodenmais, es ist also etwas mühsam, dorthin zu kommen. Das hatte aber den Vorteil, dass man innerhalb von wenigen Minuten im Wald war und es keinen Durchgangsverkehr gab.

Fussweg in die Ortsmitte ca. 15 Minuten, zurück wohl etwas länger, aber der Ortsbus fährt auch in die Nähe.

Schau mal auf http://www.bodenmais.de - Ferienwohnung war in der Berggasse

Wir waren in der Wohnung Jürgen Neumann. Ich schicke Dir die E-Mail-Adresse in einer PN

Die Wohnung hat Platz für ca. 4 Personen.

Gruss
    Gudrun

• Danke für die Tipps, Gudrun! Die PN habe ich bekommen, kann leider nicht darauf antworten. Ich werde dann Herrn Neumann kontaktieren, vielleicht wäre das was für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!