Kohletablette bei Durchfall?
-
-
Hallo,
ich habe gelesen, manche ihren Hunden bei Durchfall Kohletabletten geben. Woher bekommt ihr die? Wie werden sie dosiert? Wie wirken sie?lg mäusle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Kohletabletten bekommt man in der Apotheke. Dass die beim Hund bei Durchfall gegeben werden sollen ist mir neu. Dachte immer, die gibt man, wenn der Hund ne Vergiftung hat, um das Zeug zu binden.
Wenn ein Hund Durchfall hat ist es sinnvoller 24h zu fasten und Schonkost zu geben.
LG Schopenhauer
-
kohletabletten kann man bei durchfall geben, wirken wie korken
sinnvoller - wenn du unbedingt was geben willst - ist perenterol, da tust du gleich was für die darmflora.
aber schopenhauers tipp ist schon der beste: erst hungern, dann schonkost und wenn das nicht hilft, ab zum ta.
-
Kohletabletten werden seit eh und je gegen Durchfall genommen. In der Wildtierpflegestation in der ich gearbeitet habe wurde jedes Tier mit Ducrhfall dank Kohletabletten wieder fit.
-
Fasten lassen kann ich Bella nicht - davon hat auch die TA abgeraten. Schonkost bekommt sie. Sie hat/hatte Girardien und hat bis heute Antibiotika bekommen. Zwischenzeitlich hatte sie keinen Durchfall mehr, jetzt ist er wieder da. Kann es auch von den Tabletten sein?
-
-
kann durchaus sein, dass das antibiotikum die darmflora ruiniert hat. kohletabletten bringen da nix. hatten das gleiche problem bei timmy, der bekam bactisell pulver.
du kannst es erst mal mit perenterol oder wobenzym probieren. dosierung ist natürlich abhängig von alter und gewicht des hundes.
aber wie siehts mit den giardien aus? solange die nicht bekämpft sind, kann der durchfall auch daher rühren.
-
Zitat
aber wie siehts mit den giardien aus? solange die nicht bekämpft sind, kann der durchfall auch daher rühren.SO ist es. Wir haben bei Fluffy 5 Monate und bei Monchi 4 Monate gebraucht, bis wir die Biester los waren. Zum Aufbau der Darmflora,
würde ich erst mit Naturjoghurt anfangen.
Perenterol oder Wobenzym würde ich IMMER nur in Absprache mit
dem TA geben. Kohletabletten würde ich auch nur in Absprache mit
dem TA geben. Der sagt auch genau, wie man die dosiert.
Was bei unseren Hunden bei Durchfall immer
hilft, sind Karottenpelets von Olewo.Liebe Grüße Brigitte
-
Den Giardien scheints an den Kragen gegangen zu sein: Bella hatte immer mehr abgenommen. Seit wir sie behandeln (1 Woche schon) hat sie bereits 3 kg zugenommen, trotz wiedergekehrten Durchfall (heute früh gewogen) und sie sieht auch wesentlich besser aus. Sicherheit hab ich erst, wenn eine weitere Kotprobe untersucht wurde. Ich ruf jetzt dann mal beim TA an. Aber der Durchfall wird und wird nicht besser - egal was ich mache. Schonfutter nutzt gar nichts.
-
Bei meinem Hund war das genauso, erst Giardien und dann trotzdem noch Durchfall. Nun, mein Hund litt bzw. leidet heute noch unter einer Futtermittelallergie.
Vielleicht hat dein Hund ja auch beides. Und Gewissheit mit den Giardien gibt es erst, wenn man im Kot nichts mehr findet.
Allerdings kann man bei einem Hund den Darm mit den Giardienmedikamenten auch ruinieren.
Aber überlege dir mal, ob dein Hund wirklich das Futtter verträgt. Mein Hund verträgt nur noch Kartoffeln und Hirsch von Exclsuion ( http://www.futterfreund.de ) Bei Käse bekommt sie sogar Migräne, ansonsten Durchfall und schlimme Ohren, je nachdem. Ich habe 2 Jahre gebraucht, um rauszufinden, was mit dem Hund los ist. Heute wiegt sie 36kg bei 66cm Schultermaß und ist endlich ein richtiger Hund! Sie wog auch schon 27kg.
LG Schopenhauer
-
Ich habe noch Probepackungen mit Futter für Hunde mit Futtermittelallergie, weil bei Xusca das mal vermutet wurde. Ist aber wahrscheinlich nicht so. Die kann ich bei Bella ja mal probieren. Dann sehen wir ja. Kotprobe habe ich heute genommen und geh damit und den Hunden nacher zum TA und frag auch mal gleich, was ich für die Darflora gutes tun kann.
Von 27 auf 36, das ist schon einiges, das hat bestimmt gedauert. Xusca habe ich von 19 auf 21 kg gebracht. Jetzt ist die ok - das hat 1 Jahr gedauert. Bella war auf ihrem Tiefpunkt bei 18 kg jetzt wiegt sie 22 kg und werden sollen es ca. 30 kg. Aber ich bin zuversichtlich. Sie hat ja jetzt in 1 Woche 3 kg zugenommen.
lg mäusle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!