Schmerzmittel nach Gebärmutterentfernung

• Hallo,
    mein Name ist Gabi und ich brauch dringend euren Rat.Unserer Bordercolliehündin wurde am Freitag aufgrund akuter Entzündung die Gebärmutter entfernt . Es geht ihr auch sowiet ganz gut. Die Tierärzte haben mir allerdings, neben Antibiotika, nur 2 Scmerztabletten und zwar ketofen 10 g mitgegeben. Das hat mich zwar etwas gewundert, aber aus lauter Sorge um den Hund hab ich nicht mehr nachgefragt. Jetzt ist das Zeug alle und der Hund hat natürlich immer noch Schmerzen. Wir leben in Spanien und hier ticken die Uhren etwas anders, kurz: einen tierärztlichen Notdienst gibt es in unserer Gegend nicht. Nun meine Frage an die erfahrenen Hundeeltern: Ist es unter Umständen möglich, ihr eine kleine Dosis Ibuprofen zu verabreichen? Was ich bis jetzt gehört habe, besser nicht. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, mit denen ich meiner Feli bis Dienstag das Leben etwas erleichtern kann?
    :hilfe:

• Hallo Gabi.
    AUF KEINEN FALL IBUPROFEN GEBEN.
    Ibuprofen ist bei Hunden kontraindiziert und kann schon in der therapeutischen Dosis zu Nierenversagen mit Todesfolge führen.
    Bist du dir ganz sicher, dass deine kleine Madam noch starke
    Schmerzen hat? Oft sehen wir Hundehalter das immer etwas
    schlimmer, als die Hundis selber. Nach so einem Eingriff, wie bei
    deiner Hündin, sollte sie ruhig etwas Zipperlein haben. Dann kommt
    Madamchen (und gerade ein Border) auch nicht auf dumme Gedanken
    und ist der Meinung, mir geht es ja soooo gut und ich kann wieder
    richtig los legen.
    ALLES GUTE für dein Pelzgesicht.

Liebe Grüße Brigitte

• Vielen Dank für eure Hilfe, ich dachte mir schon, daß Ibuprofen gefährlich sein könnte. Paracetamol werde ich mir morgen besorgen, denn die Apotheken haben auf.
    Gerade ist mein Spring-ins-Feld in den Garten gerannt um irgendwas zu verbellen als wäre nix, so groß können ihre Schmerzen wohl wirklich nicht sein. :roll:

• Meine Hündin hat mal nach einer Operation Novalgin Zäpfchen erhalten.

• Zitat

Gerade ist mein Spring-ins-Feld in den Garten gerannt um irgendwas zu verbellen als wäre nix, so groß können ihre Schmerzen wohl wirklich nicht sein. :roll:

Hallo Gabi,
    Hunde können richtig GUTE Schauspieler sein. :D
    Ich würde dir raten deine Feli nicht zu dolle zubetüddeln,
    wenn es dir auch noch sooooo schwer fällt. Versuch so
    "MORMAL" wie möglich mit ihr umzugehen. Dann glaube
    ich, dass sie keine Schmerzmittel mehr braucht. Wenn sie
    kein Fieber hat oder sich nicht fiepent in eine Ecke verzieht,
    dann würde ich ihr keine Medi. mehr geben. Wie ich schon geschrieben
    habe, wenn du ihr ALLE Schmerzen nimmst dann kann es sein,
    dass sie sich selber überschätzt.

Liebe Grüße von Brigitte die behaupten möchte,
    MORGEN sieht die Hundewelt schon viiiiiiiel besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!