Labradoodle wer hat Erfahrung ?????
-
-
klar habe ich welche, müsste die Bilder heute mal abfotografieren und versuchen hier reinzustellen.
Ansonsten kannst du mir vll deine email adresse schicken? Dann kriegst du ein paar Bilder -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
also wenn du magst, kannst du mir kurz eine Email schicken (steht im Profil) , dann habe ich deine und kann dir Bilder schicken.
Also nur wenn du magst -
Zitat
*gggg*
das glaubste ja wohl selbst nicht. Selbst der AKC hält ein bischen was auf sich und sein Niveau.
Na dann lies dir das mal durch,das stammt aus einem Bericht ueber hybrid dog breeds I'm National Geographic Magazine.From Mutt to Pure BreedIn order to make the leap from a lowly mutt to a pure breed officially recognized by the American Kennel Club (AKC), the breed must satisfy a number of criteria. There must be at least 300 Labradoodles within the U.S. and distributed among at least 20 states. The dogs must have a National Breed Club demonstrating interest, and there must be at least a three generation pedigree—three generations of Labradoodle-to-Labradoodle matings. The new breed must also have predictable characteristics and fulfill a specific purpose, said Daisy Okas, a spokesman for the AKC, based in New York City. Breeds classified in the "Toy Group" category, for example, were developed to be small, charming companions. So a low-allergy buddy doesn't seem so far fetched. The AKC currently recognizes 150 breeds; the Labradoodle is a work in progress, and is not yet a recognized breed in the U.S. or Australia. "My goal is to create the best, healthiest breed I can that will be allergy friendly, with a non-shedding low maintenance coat, and that will have a mellow temperament, and be intuitive and easy to train," said Manners. "The Labradoodle is the ultimate—I wouldn't go beyond it."
-
Irgendwie will mein Rechner dir keine Mail übermitteln meine E-Mail ist
[email='Calla.36@versanet.de'][/email]
Freu mich auf die Bilder -
-
ok danke, wird aber leider erst heute abend. Bin noch bis 20 Uhr arbeiten :motz:
-
Kein Problem muß eh noch ca 10 Wochen auf meinen Hund warten
habe also zeit
-
tierschützerherz hin oder her, aber geschmäcker sind gott sei dank verschieden. und zu sagen der hund sei häßlich.. findest du das nich ein bisschen lächerlich und kindisch?
evtl. finden andere dich und deinen hund auch häßlich, aber wie zurückgeblieben muss ich sein um sowas zu schreiben... :kopfwand:
-
Zeitschriften können viel schreiben.
Die Realität sieht häufig aber anders aus. Noch gibt es keine Anerkennung und von wegen "kurz davor" kann ich aus dem Artikel nicht erkennen. Der erste Teil ist rein eine Aufzählung der Kriterien, die beim AKC erfüllt sein müssen, um als eigenständige Rasse zu gelten. Und selbst wenn die Labrador-Pudel-Mischlinge diese Kriterien irgendwann erfüllen - heisst das nicht automatisch, dass der AKC diese Mischlinge als Rasse anerkennt.
Das wird beim Namen anfangen - in dem Moment, in dem ein sog. "Zucht"verband den Antrag auf Anerkennung als Rasse stellen wird, kannst Du dir sicher sein, werden die Labradorzüchter und ziemlich sicher auch die Pudelzüchter sich energisch gegen diesen Namen und die implizite Verbindung zu ihren Rassen wehren.
Und dann gibt es noch so einige nette Stolpersteine.
Mal davon abgesehen, dass die AKC-Anerkennung ja noch recht einfach zu erreichen sein wird.
Die Anerkennung durch die FCI sieht da schon mal ganz anders aus. Und glaube mir, ich weiss, wovon ich da rede. Und wir haben nur darum gekämpft, einen Farbschlag INNERHALB einer bereits anerkannten Rasse anerkennen zu lassen. Einen Farbschlag, der schon in Ahnentafeln aus dem 19. Jahrhundert erwähnt wurde.Allein von der ersten neutralen Nachricht, dass sie nicht mehr generell gegen die Anerkennung eingestellt sind, bis zur expliziten Änderung des Rassestandards vergingen gut 2,5 Jahre. Die Jahre davor ....... in denen die Züchter um die Anerkennung dieses als "Fehlfarbe" bezeichneten Farbschlags gekämpft haben ......... erwähnen wir mal besser gar nicht erst. Vielleicht sollte man besser Jahrzehnte als Jahre sagen.
-
Wie gut das es mir ziemlich wurscht ist ob Rasse oder keine Rasse ob Labradoodle Labrapuddel oder sonstiges ,ich mag diese Mischung und gut .....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!