Labradoodle wer hat Erfahrung ?????
-
-
Zitat
nadine 1011 hat Folgendes geschrieben:
Fakt ist, diese Rasse wurde sich ausgesucht und gut ist.Fakt ist, diese Rasse ist keine Rasse und somit ist es eine bodenlose Frechheit, diese Hunde als Rassehunde zu verkaufen und gut ist.
Ob einem diese Hunde gefallen oder nicht, ist Geschmacksache. Mein Fall wären sie nicht. Aber wie gesagt, Geschmacksache. Ich erwarte auch nicht, dass jedem die Hunde gefallen, die mir gefallen.
Nur eben, eine RASSE sind diese Hunde nicht. Diese schon gleich gar nicht, da sie explizit eine Mischung aus Labrador und Pudel sind. Wir sprechen uns wieder, wenn diese Hunde in 10. oder 15. Generation rein gezogen wurden, ohne Einkreuzung von Labrador oder Pudel.
DANN kann man mal langsam von einer RASSE reden. Solange sind es MISCHLINGE.
Nun, wenn die Leute so naiv, gutgläubig, ... sind, sich einen Mischling für viel Geld andrehen zu lassen, bitte. Nur hoffentlich kommen sie dann nicht irgendwann auf die Idee "Betrug" zu rufen, wenn sie feststellen, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes verarscht wurden und der vermeintliche Rassehund eben doch nur ein Ü-Ei-Mischling ist.
Darum geht es den meisten hier nämlich. Dass mit der Kreuzung zweier Rassen und der absichtlichen Produktion von Mischlingen, die dann als Rassehunde verkauft werden, die Leute betrogen werden und letztendlich nur um der Geldscheffelei Willen.
Viele Grüße
Cindydu sprichst mir aus der Seele!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
The new breed must also have predictable characteristics and fulfill a specific purpose
das scheint doch wohl ein großes problem zu sein, wenn ich die labradoodle-threads der letzten zeit richtig verfolgt habe
-
Ach nö bitte nicht wieder die "Rassen" diskussion
-
Zitat
Ach nö bitte nicht wieder die "Rassen" diskussion
das war eine echte frage - aufgeworfen durch die postings von mixxy und yane
-
-
-
so Bilder sind geschickt
-
Ich würd die Bilder auch gern sehen
-
ok, ich versuch sie mal einzustellen
so, dass ist sie
-
renchen der ist ja super süß aberauch der schwarze kann sich sehen lassen
währe schön wen du es schafst sie einzustellen
Danke dir für die Mühe
Lieben Gruß Dabsy
muste es an meinen Vorherigen Beitrag anhängen da es hir ja sehr ruhig geworden ist Heute ist der 31.5
Hallo alle zusammen wollte eigentlich nur dennen , die es interesiert berichten das meinen kleine Maus geboren ist . Und alles gut gegangen ist . Es sind 11 Stück und 2 Wochen altAlso noch 6 Wochen warten
Lieben Gruß
Dabsy -
Hallo Dabsy,
nun müsste es ja bald soweit sein und Dein Wuschel zieht ein oder???
sorry, dass ich mich erst jetzt melde aber meine zwei "kleinen" (6Mon. alter Sohn und 16Mon. altes Labradoodle-Mädchen) halten mich ganz gut auf TrabWenn du mehr über meine Erfahrungen mit Lucy wissen möchtest dann nutze die Suchfunktion und schau Dir den Thread "Lucys Schnappschüsse" an. Die Neuesten Fotos sind in "Neues von Lucy"
Die Diskussionen gingen bei uns auch anfangs immer in die Richtung: "das ist keine Rasse... :motz: "
allerdings ist Lucy nun in der 9ten Generation Labradoodle aus einer australischen Linie. Meine Züchterin habe ich in den Niederlanden gefunden.
Wenn Du also noch was wissen willst kannst mir auch gerne eine Mail schreiben! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!