Labradoodle wer hat Erfahrung ?????
-
-
Ja die Mail ist richtig ist aber nichts angekommen
Ja heute ist mein großer Tag freu freu sp co in einer Std geht es los lasse Bericht und Fotos folgen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nun, also jeder Hund hat das Recht auf Leben, auch wenn so ein Labradoodle (oder wie der heißt) nix für mich wäre, so muß es jeder für sich selbst entscheiden.
Das is in meinen Augen das gleiche wie mit den Teutonen. Das is jetzt ne gewisse Zeit voll der "Renner" und bald gibt es zig "Rückläufer", weil man was ganz anderes erwartet hat. ABER das passiert auch mit Rassehunden!
Und Gott sei dank bleibt es noch jedem selbst überlassen, was für einen Hund er zu sich nimmt.
ZitatGefallen hat mir das sie nicht ganz soooo viel Fell verlieren ( hatte 10 Jahre einen Goldi ) Habe nämlich schon zwei Katzen und ein Pferd wo ich mit dem Fellverlust kämpfe )
wenn das alles is....dann dürftest du niemals meinen Hund kennenlernen. Der haart wie Sa* (sorry, aber is so) und das wußte ich von Anfang an. Das gehört eben dazu, wenn man eine Fellnase haben möchte. Ich halte nichts davon, wenn extra deswegen irgendwelche Tiere gezüchtet werden, nur damit man beispielsweise keine Fellpflege mehr betreiben muß.
Doch trotzallem wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Mix, auf das er deine Erwartungen erfüllt und du nicht enttäuscht wirst!
-
Hallo ,
habe noch mal eine testmail geschrieben.
Vielleicht wärst du aber auch so lieb, mich mal anzumailen
[email='Atalanta57@yahoo.de'][/email]
Liebe Grüße
Crusta -
Honey stellt sich vor
https://www.dogforum.de/ftopic54750.html -
Hallo
Ich habe auch einen Labradoodle und er wird im Februar 2010 6 Monate alt. Er lernt sehr schnell...konnte nach ein paar Wochen sitz und platz. Mittlerweile würde ich auch sagen, dass er zu 99,9 % stubenrein ist. Mit der Leine hat er noch so seine Probleme (er zieht und zerrt daran) aber dank Hundeschule arbeiten wir daran
Leider verträgt er sich aber nicht sehr gut mit der Katze meines Freundes...er denkt, dass diese zu seiner Erheiterung da ist und möchte sie immer fangen und mit ihr spielen.
Die Aussage, dass ein Labradoodle nicht haart, kann ich nicht unterstützen...aber das finden wir nicht sooo schlimm. Wir haben unseren kleinen Liebling auf jeden Fall total gern und freuen uns auf die gemeinsam mit ihm -
-
Na dann viel Spaß euch zweien
! Meine Maus wird im Februar schon 7 Jahre jung. Sie haart auch, na und? Ich hab sie nicht als "Labradoodle" gekauft, sondern einen Mix gesucht. Und dann kam Kira....
.
-
es sind sehr aufgedrehte hunde (nicht im positiven sinne)
-
Na das erzähl mal den Leuten, die Kira kennen! Am besten denen von unserem HuPla
!
Ich denke, es ist auch bei diesen Hunden, wie bei allen Dingen im Leben: man kann nicht alle über einen Kamm scheren!Es gibt vielleicht eine Tendenz, aber was man bekommt und dann noch daraus macht, ist sehr individuell!
-
Ich kenne einen Labradoodle der haart wie doof.
Der ist sehr lebendig und ein liebes Kerlchen. :yes:
-
Hallo , war zwar schon lang nicht mehr hier dachte aber ich mische mich hier noch mal ein wenig ein
Meine Kleine ist mittlerweile 1,Jahr und 8 Monate alt . Würde sie als lebhaft beschreiben aber in der wohnung als sehr ausgeglichen . Gelehrig aber kann auch sehr stuhr sein . Ja mit den Haaren hat sie verschiedene stufen mit gemacht von garnicht Haaren bis hin zum haaren ohne ende ........Mittlerweile haart sie kaum noch ist etwas drahtig aber voll wuschelig . Ich finde die Fellpflege schon sehr aufwendig will sie im Frühjahr mal ganz runter schneiden lassen aber erst wenn es die temeraturen zu lassen . Bei uns hat sich das so ergeben das Honey super in unseren Alltag rein past und sich der Hund unseren Familienleben voll angepasst hat . Sie hat aber auch super viel Bewegung morgens ist sie mit mir beim Pferd wo sie mehrere Hunde trifft zu dem geht mein Mann sehr oft mit ihr joggen und Spatziergänge zwischendurch sind auch noch drin , daher ist sie aber warscheinlich auch sehr ausgeglichen in der Wohnung . Seid ihrer zweiten Läufigkeit ist sie etwas stuhrer geworden sie hat schon mal viel besser gehört , wir sind grad daran wieder zu üben ......
Für Tipps immer offen ;-)
Liebe Grüße an alle habe erst mal einfach meine Erfahrungen aufgeschrieben würde mich über noch mehr Berichte und erfahrungen freuen ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!