Labradoodle wer hat Erfahrung ?????

• Buroni. Ja das ist es, wohin dieser Thread jetzt geht. Aber eigentlich wollte sich die Eröffnerin doch wohl mit anderen Doodle Besitzern austauschen. Was gesagt wurde kann man immer von 2 Seiten sehen und vieles ist natürlich wahr und absolut richtig. Hat aber leider diesen Thread total in die Luft gesprengt :gott:

So...und nun mein Outing. Ich besitze einen Labradoodle. 2. Generation (er kommt aus den USA und ist schon Labradoodle/Labradoodle "Zucht" oder wie auch immer). Wir haben ihn erst seit gut einem Jahr und er wird 4 Jahre alt. Er haart kaum. Ist super lieb. Besitzt aber Jagdinstinkt und springt wenn er im Garten nicht angeleint ist, über den Zaun um Katzen zu fangen. Ansonsten ist er ein super ruhiger und sehr verträglicher Zeitgenosse. Alles andere wird die Zeit bringen (und das weiß man 100% nie bei einem Hund, egal ob Zucht oder nicht)

• Zitat

So...und nun mein Outing. Ich besitze einen Labradoodle. 2. Generation (er kommt aus den USA und ist schon Labradoodle/Labradoodle "Zucht" oder wie auch immer).

Vor mir musst du dich nicht outen ;)
    Ich finde es nicht schlimm eine neue Rasse zu entwickeln oder auch einen Mischling zu halten - aber ich finde man sollte das einfach mit Verstand machen... und ich finde es schade, dass auf diese Einwände einfach nur negativ reagiert und geblockt wird... :( :

• Zitat

Buroni. Ja das ist es, wohin dieser Thread jetzt geht. Aber eigentlich wollte sich die Eröffnerin doch wohl mit anderen Doodle Besitzern austauschen. Was gesagt wurde kann man immer von 2 Seiten sehen und vieles ist natürlich wahr und absolut richtig. Hat aber leider diesen Thread total in die Luft gesprengt :gott:

So...und nun mein Outing. Ich besitze einen Labradoodle. 2. Generation (er kommt aus den USA und ist schon Labradoodle/Labradoodle "Zucht" oder wie auch immer). Wir haben ihn erst seit gut einem Jahr und er wird 4 Jahre alt. Er haart kaum. Ist super lieb. Besitzt aber Jagdinstinkt und springt wenn er im Garten nicht angeleint ist, über den Zaun um Katzen zu fangen. Ansonsten ist er ein super ruhiger und sehr verträglicher Zeitgenosse. Alles andere wird die Zeit bringen (und das weiß man 100% nie bei einem Hund, egal ob Zucht oder nicht)

Ist er denn geröngt ?

Wieso ist der Thread in die Luft gesprengt.
    Hat das Gebäude eines Hundes nicht mit der Haltung zu tun :???:

• riesenbaby: Hast du mal ein Bild? *neugierigist*

Auch wenn ich die - sagen wir mal "Vermarktung" dieser Hunde nicht gerade toll finde - deswegen muss ich ja nichtjeden Verurteilen de rso einen Hund hat;)
    Ich habe auch schon Labradoodles kennen gelernt - sind auch "nur" Hunde:D, und zwar ganz tolle!
    LG

Ines

• Bentley. Doch hat es. Aber das was die Halterin ursprünglich wollte geht doch völlig unter. Wenn hier einer postet das er gerne Erfahrungen über Aussis oder Doggen oder sonst irgendeine Rasse ausstauschen will, dann geht doch auch nicht sofort die Diskussion los, ober der Hund geröngt ist, ob alle Generationen gesund sind, ob die Rasse überteuert ist..etc. Ich weiß ja das solche "neuen Rassen" Diskussionsstoff mit sich bringen (und nicht unberechtigter Weise). Aber jede Rasse hatte mal irgendwo ihren Anfang und Ziel der Halterin war es (Denke ich) andere Halter zu finden, die ihr sagen können wir ihre eigenen Erfahrung sind.

Freddypudel. Das in meinem Profil :D Ansonsten bin ich noch auf der Arbeit und muß mal gucken ob ich morgen oder so mal noch ein anderes Bild einstellen kann

• Zitat

Bentley. Ich weiß ja das solche "neuen Rassen" Diskussionsstoff mit sich bringen (und nicht unberechtigter Weise). Aber jede Rasse hatte mal irgendwo ihren Anfang und Ziel der Halterin war es (Denke ich) andere Halter zu finden, die ihr sagen können wir ihre eigenen Erfahrung sind.

Siehst du, da beißt sich die Katze in den Schwanz, du schreibst jede Rasse hat mal ihren Anfang, aber was ist das für ein Anfang, wenn nicht mal auf die Erbkrankheiten geachtet wird.

• Zitat

Ja ich habe einen Mischling (Bastard??)naja wie auch immer ...
    Ich habe nie behauptet das ich einen super Hund habe . Ich wollte mit Leuten komunizieren die einen solchen Mischling ( Bastard ) haben .Aber die meisten hier möchten leider eher negstiv Berichte und suchen das Haar in der Suppe . Ja ich habe meinen Hund nicht röntgen lassen obwohl er mit joggen geht ....aber deswegen kennt mein Mischling trotzdem einen TA und hätte er mir dazu gerahten das Tier röntgen zu lassen hätte ich es auch getahn . So haben wir uns aber auf Blutuntersuchungen und äußerliche untersuchung beschrängt .
    Mir ist das egal ob ich einen Modehund einen Mischling einen Rasse Hund oder einen Bastard habe ........Es ist mein Hund der hervoragend in meinen Leben passt der freundlich zu jedermann ist so wie ich es mir gewünscht habe ......
    mein Hund haart im übrigen kaum aber das will ja hier keiner hören ...
    Ich hatte 10 jahre einen Rasse Hund also denke ich kann ich beide Seiten beurteilen ( den ich genau so lieb gehabt habe wie meinen jetztigen )
    Und wie viel Geld ein jeder für sein Tier bezahlt ??? das denke ich bleibt einen jeden selbst überlassen ich würde auf jeden fall keine 1600 e ob rasse keine Rasse oder Mischling oder Bastard ausgeben

Wart mal ab bis er größer ist,dann fangen die erst richtig an zu Haaren,Welpen haaren ja bekanntlich erstmal weniger bis die Hormone einsetzen.Ich dacht auch ui super mein border haart nicht und kaum war er über 9 monáte gings los.Übrigens mein Großpudel haart auch,weniger als der Border aber auch er haart.Und zu behaupten so ein Hund würde garnicht haaren(Züchterbehauptung) find ich ja schon Übel.Der einzige Hund der nicht haart ist mein Nackter :p

• Wenn ich mir überlege, dass hier ein Labradoodle rumrennt, dessen Besitzerin inzwischen selbst sagt, dass die "Züchter" da ein wenig Halsabschneiderei betrieben haben, finde ich es schon interessant, dass hier jeder seinen Hund meint verteidigen zu müssen. Der Doodle, den ich kenne, ist ein superklasse Hund und die Besitzerin müsste ihn vor mir nie verteidigen und tut es auch nicht. Aber sie kann dennoch sämtliche Aspekte, auch die negativen, kritisch betrachten, ohne dass sie deswegen ihren Hund weniger lieben würde.

LG, Henrike

• Bentley. Das weiß ich doch alles und streite es nicht ab. Aber das ist der falsche Thread für eine solche Diskussion. Das ist es was ich sagen will.

Selters. Mein Hund ist 4 Jahre und haart kaum. Aber ich bin auch der Meinung: Glück gehabt. Bei ihm hat sich das Pudelfell durchgesetzt.

Niani. Ich wollte meinen Hund nicht verteidigen (falls ich gemeint war). Brauche ich auch nicht. Er ist ein toller Kerl. Fertig. Wollte nur mal sagen das ich finde das das hier total abdriftet.

• riesenbaby Danke du findest meine Worte :)

Das viel Schindluder getrieben wird will und wollte ich nie abstreiten aber dafür muß mann sich nicht nur auf diese ewige Rassen keine Rassen diskusion stürzen . Ich erwähne es noch mal ich hatte auch einen Goldi der trotz untersuchungen trotz gesundheitszeugnisse des Züchters trotz guter Papiere der Eltern ( habe damsls weil es mein erster Hund war ein Jahr geforscht meinungen zum Züchter eingeholt usw ) und was habe ich bekommen ein Überzüchtetes Tier er ist gott sei dank trotzdem 10 Jahre alt geworden obwohl seine Prognose anders aus sah . Daher macht mich diese ganze diskutiererei warscheinlich auch so wütend .......
    Es giebt mit sicherheit viele schwarze Schafe unter den Züchtern auch unter den Doodel züchtern , aber das war hier nicht die frage ., Ich wollte über die eigenschaften die endwiklung der verschieenen Doodels sprechen sind eure Hunde lebhaft sind sie freundlich sind sie lehrnfreundlich usw ...statt dessen hat mann hier zwischen durch das gefühl nicht sagen zu dürfen as mann einen Doodel besitzt ohne das mann bombaddiert wird ....

Mein Doodel ist Mittlerweile 1.3/4 Jahr alt als welpe und als jungHund hat sie sehr gehaart aber in zwischen ist es kaum noch was ..Sie ist ein reines Fellwunder muß sie auch grade im Gesicht öfters trimmen
    Sie ist drausen sehr lebhaft und mag gern rennen und springen spielen und toben ..aber im Haus ist sie sehr ausgeglichen .

riesenbaby mit dem über dem Zaun springen kenne ich auch obwohl sie nicht viel jagttrieb hat aber sie springt aus dem stand mal eben über den Zaun :)

Melthis danke für deine Nachricht :) aber ich bin zur zeit kein Mitglied daher kann ich nur über diesen weg antworten ja einen Fototread hat sie auch :) https://www.dogforum.de/ftopic54750.html hoffe das klappt so
    L:G:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!