Labradoodle wer hat Erfahrung ?????

  • keine Ahnung. Wir haben ihn ja aus "2." Hand. Aber in den USA ist generell ja alles ein bißchen Größer :D und er wurde wie dort üblich, sehr früh kastriert (habe mal gehört, dass das auch eine Rolle spielt)

  • riesenbaby Puh das ist dann aber ein Brocken :shocked: Honey hat demke ich so 65 cm und ca 30 Kg also auch keine kleine aber gegen euren schon winzig ....


    ChicoBella danke dir für nette äußerungen sind wir immer offen =)


    Wir kommen den eure auf den Schnee klar ?? inwiefehrn welcher bei euch liegt ....


    Honey findet ihn voll klasse und tobt und spielt am liebsten den ganzen Tag drin rum nur leider setzt sie dann mit den ganzen Schneeklumpen die Wohnung unter wasser ....


    Ich wollte Honey im Sommer auch mal eine Kurz frisur verpassen sieht bestimmt lustig aus

  • Kira findet den Schnee an sich ganz interessant. Es riecht alles so toll (und endlich kann man an Hand der Spuren auch erahnen, was alles so los ist :lol: )! Die Haare an den Pfötchen schneide ich immer kurz, trotzdem bilden sich Klümpchen, die ich ihr von Zeit zu Zeit ab machen muss.
    Im Sommer schere ich Kira immer. Anfangs hatte sie auch längeres Fell und da fand sie es toll, mit einer Kurzhaarfrisur über den Sommer zu kommen.
    Inzwischen habe ich den Eindruck, dass sich ihr Fell verändert hat. Es wächst nicht mehr so wild(sie sah dann manchmal richtig struppig aus), sondern ist etwas länger als beim Labbi, aber mit "Struktur" :lol: .

  • der Spitzname oder die Nachbarn oder die die ich beim spatzieren gehen treffe nennen meinen Hund nur Flokati :| mehr brauche ich über Honeys Fell glaube ich nicht schreiben :roll:

  • yane


    Na ja, es kommt ja immer darauf an, wie blauäugig man an eine Sache herangeht. Ich habe mich sowohl auf ihre Haare testen lassen, als auch mit ihren Haaren eine Bioresonanztherapie gemacht.


    Somit konnte ich mir ziemlich sicher sein, nicht gegen diesen Hund allergisch zu sein. Außerdem ist es selbst bei einem gesunden Menschen, der keine Hundehaarallergie hat, nicht unwahrscheinlich, dass dieser im Laufe der Jahre eine entwickelt.


    Da ich schwer krank bin, könnte bei mir auch die Wahrscheinlichkeit eintreten, dass Summer irgendwann einmal als "Therapiehund" agieren muss; und dass ist ja theoretisch genau das, was mit dieser gewollten "Mischlingszüchtung" erreicht werden sollte-> eine Begleithund für behinderte Allergiker.

  • Pipilotta Hast du auch Bilder ?? läst du deinen Hund therapeutisch ausbilden ?? sehr schön das du auf diesen wege einen Wegbegleiter gefunden hast der dir hoffentlich sehr viel Freude bringt ...... =)
    wie alt ist Summer jetzt ??

  • Hi,


    ja natürlich habe ich Bilder :D !! Aber wie das halt so ist...ich muss mich erst mal durchwurschteln, um zu checken, wie man diese hier auch richtig einstellt :headbash:


    Ich hatte ja gehofft, dass mein Mann mir das am Wochenende macht, aber irgendwie hatten wir gar keine Zeit dafür...schade.


    Also, die Maus ist 8 1/2 Monate und steckt voll in der Pubertät :hilfe: ...vom Aussehen ist sie Honey sehr ähnlich, auch bei ihr ändert sich ständig die Fellstruktur. Zur Zeit hat sie vorne große Locken und ab der Hälfte Dreadlocks :lachtot: ...sieht super aus.


    Wenn sie im Schnee getobt hat, sieht sie aus wie eine Oma mit Minipliedauerwelle...!


    Im Moment lasse ich sie noch nicht ausbilden, da die Kosten dahingehend enorm hoch sind, und die KK erst zahlt, wenn gar nichts mehr geht und die 100%ige Notwendigkeit nachgewiesen wurde.


    LG von Simone und Summer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!