Labradoodle wer hat Erfahrung ?????

• Habe da auch noch einen schönen Beitrag im netz gefunden :D

EDIT: Text gelöscht, bitte Urheberrecht beachten (das bedeutet, dass Du rechtlich belangt werden kannst, wenn Du Texte einfach von einer Webseite kopierst und hier postest!

Ich denke da giebt es ne ganz menge Versionen und geschichten welche nu war und welche erfunden :???:

Meine Warte zeit hat sich nu noch etwas verlängert :( Die Hündin hat ihren wurf verloren .

leiben Gruß
    Dabsy

• na zu dem "allergikerfreundlich" brauchst Du nur die Dame fragen, die im Pudelforum um Rat fragte. Ihr Sohn ist Hundehaar-Allergiker und sie hat den Versprechungen der Doodle-Vermehrer geglaubt. Pustekuchen.

Jetzt sitzt die Familie da und ist am heulen, weil sie den Hund wieder abgeben müssen, auf den sie sich so lange gefreut haben.

• Wir haben gott sei dank keinen Allergiker in der Familie :D
    Wir haben nur einen Bekannten der diese Rasse Züchtet daher die Wahl drauf .

Lieben Gruß Dabsy

• Hallo, erstmal sorry dass ich nicht früher wieder geschreiben habe! Tut mir total leid, dass die Hündin ihren Wurf verloren hat und du nun doch länger warten musst :|

Hm, zur Kinderfreundlichkeit: ich würde sagen Maja ist auf alle Fälle kinderfreundlich. Allerdings leider nicht besonders vorsichtig :^^: Ich glaube sie verwechselt sie mit tollen lebendigen Spielzeugen - Außerdem kann man da so toll quer übers Gesicht lecken. Muss aber auch zugeben, dass sie, einfach bedingt dadurch, dass wir weder in der Verwandtschaft noch inm näheren Bekanntenkreis Kinder haben und sie daher etwas Besonderes für sie sind. Also mir ist gerade aufgefallen, dass ich bis jetzt nur von Kleinkindern geredet habe. Mit Kindern, die mindestens zwei Köpfe größer sind ists dann absolut überhaupt kein Problem mehr. Neulich haben meine Cosuinen mit ihr gespielt - das hat toll funktioniert und da ist die jüngste 10...

Liebe Grüße,
    Maggi mit Maja

• Hallo Maggs :D
    Freu mich wieder etwas von dir zu hören ...
    Ja war auch total traurig als ich das mit den Wurf gehört habe , aber Hauptsache die Hündin ist wohl auf und es muß wohl eher am Anfang passiert sein .

Jetzt werde ich wohl eher eine Goldendoodle bekommen , Bin da ja nicht so Rassen gebunden sondern eher Züchter und er hatte zwei tragende Hündinnen bei der anderen ist alles in Ordnung .

Meine Kinder sind 4 und 6 Jahre und die haben so richtig viel Spaß wenn der Hund viel spielen mag :D daher frage ich ja auch so viel ob das was man im Netz so liest auch alles stimmt .
    Der Hund ist hier ja noch nicht soooo verbreitet

Lieben Gruß
    Dabsy

• Hey,

naja, also wie gesagt, verspielt is Maja auf jeden Fall und aggressiv reagiert sie auf keinen Fall auf Kinder. Eigentlich hab ich sie noch nie auf irgendwen oder irgendwas aggressiv oder zickig reagieren sehen, kann aber ja noch kommen, wenn sie erwachsen wird, was ich natürlich nich hoffe. Ich denke dass deine Kinder bestimmt mit dem Hund wachsen. Hört sich vielleicht komisch an, aber mein das so: am Anfang wird ja eure kleine, was in der Natur der Sache liegt, auch noch körperlich klein sein.. Und bis sie so groß ist, dass sie ein Kind "umschmeißen" könnte wird sie sich bestimmt gut an die Kinder gewöht haben, die werden dann was normales für sie sein. Maja ist halt immer ganz aufgeregt, wenn sie Kinder sieht. Außerdem sinds ja deine eigenen Kinder, denen kannst du ja sagen, wie sie mit dem Hund umgehen sollen und ich schätz mal, dass du sowieso ein Auge darauf haben wirst. Das is halt für mich bei Kinderbegnungen das Problem - natürlich hab ich ein Auge drauf, will ja nicht, dass was passiert. Aber sagen kann ich nicht viel, wie das Kind mit Hund umzugehen hat, bin ja nicht die Mutter... Deswegen halt ich sie eher von Kindern fern, was ich auch nicht so ideal find, aber ich hab auch keinen Bock am Ende mit Eltern irgendwelche Diskussionen anzufangen wie ihr Kind mit meinem Hund umzugehen hat oder so. Da find ich würd ich mich arg weit ausm Fenster lehnen und bin halt auch keine die so gern die dicke Lippe riskiert.

Wann sollen denn die Welpis kommen? Hast noch Fragen? Beantwort sie gerne..

yane: Ich weiß nicht, aus was für einer Pudellinie der Papi kommt, werd ich aber eventuell rausfinden können, nächste Woche geh ich mit unserer "Züchterin" zu der Frau, der der Papapudel gehört, weil die mal Nachwuchs ihres Hundes sehen wollt. Allerdings weiß ich, das er ansich ein ruhiger Kerle ist und sehr ausgeglichen wirkt. Ich glaub da heißt es "Abwarten, Tee trinken" werden schon merken, wie Maja sich entwickelt.

Liebe Grüße,
    Maggi und Maja

• Maggs

na ja, abwarten und Tee trinken ist bei Mischlingen ja immer angesagt. Selbst bei reinrassigen Hunden kann man, wenn man vom Wesen her extrem unterschiedliche Linien kreuzt, nicht vorhersagen, was rauskommt. Bei Mischlingen mit unterschiedlichem Wesen ist da natürlich gar nichts vorhersagbar.

Viele Grüße
    Cindy

• Zitat

na zu dem "allergikerfreundlich" brauchst Du nur die Dame fragen, die im Pudelforum um Rat fragte. Ihr Sohn ist Hundehaar-Allergiker und sie hat den Versprechungen der Doodle-Vermehrer geglaubt. Pustekuchen.

Jetzt sitzt die Familie da und ist am heulen, weil sie den Hund wieder abgeben müssen, auf den sie sich so lange gefreut haben.

Hallo Zusammen,

was das Thema Alleregie angeht-ist das so oder so so eine Sache.l
    Ich kann nur jedem Allergiker nahe legen sich auf das jeweilige Tier testen zu lassen. es gibt die verschiedensten Tierhaarallergien und Hormonallergien!!!-So gibt es menschen, die einzig und alleine auf Rüden reagieren, Menschen, die auf kurzes weiches Fell reagieren, menschen die auf Langes Haar reagieren,.....!
    Olaf reagiert auf alle Hunde, die kurzes weiches Fell haben, wie z.b. Dobermänner, Doggen, Weimaraner,....
    Meine Freundin reagiert ausschlißlich auf Rüden-sie selber hat eine Hündin und keinerlei Probleme.
    Mein patenkind reagiert ganz extrem auf Collies.-Sie werden sich nach einem Hund umschauen und die Kleine dann auf diesen Hund testen lassen.
    Ich kann das nur jedem nahelegen!!!

Aber was das Thema hier angeht:
    Als ich angefangen habe dieses Thema zu lesen-dachte ich ja jetzt schägt es 13!!!-Gott sei dank hat sich das im laufe des Thread´s ja wieder beruhigt und die "anfeindungen" bzw. gewissen Aussagen haben sich beruhigt.
    Ob nun Spitzgedackelter Windhund oder Lilafurzgeblümter Dackel einen Hund hässlich oder ähnlich unschön zu bezeichnen ist in meinen Augen toal unangebracht und unverschämt. Denken kann man was man will, aber sagen bzw. schreiben sollte man das nicht. Eigene Meinung hin oder her-das gehört sich nicht.
    Aber wie gesagt-das ist ja Gott sei dank gegessen.

Die Kreuzung zwischen einem Puddel und einem Goldi oder Labbi ist geschmachssache (ich rede nicht vom Aüsseren), dennoch finde ich diese Kreuzung besser, als gewisse andere Kreuzungen.
    Wie bei jeder "neuen" Züchtung werden natürlich nicht immer nur die Positiven Eigenschaften vererbt-das ist ja klar und daher indiskutabel.
    Die Rasse wurde aus ganz bestimmten Beweggründen gezüchtet, die in meinen Augen alles ander als Verwerflich sind.-Da gibt es ganz ander beweggründe gewisse Rassen zu züchten-über die kann man sich schon eher aufregen!

Fakt ist, diese Rasse wurde sich ausgesucht und gut ist.
    Klar sitzen viel Hunde im TH und warten auf ein neues Zuhause, Aber-jeder sollte sich wirklich mal die Frage stellen, ob er selber immer wieder ein Tier aus dem TH aufnehmen würde-egal wie alt und was mit diesem Tier passiert ist!!! Und ob das mein Umfeld zulässt oder nicht!!!
    Ich habe zwar keinen Hund aus dem TH aber einen Hund, der Misshandelt wurde und wenn wir ihn nicht genommen hätten im TH gelandet wäre.
    Und er wäre mit sicherheit ganz schnell wieder im TH gelandet, hätte sich ihn die "falsche" Person ausgesucht.
    Fakt ist-ich würde in meiner jetzigen Situation jederzeit ein Tier aus dem TH aufnehmen, aber-ganz ehrlich wenn ich Kinder hätte-wäre ich skeptisch, zumindest bei einem Hund, der schon länger im TH ist und keiner weiss was ihm zuvor wiederfahren ist.

@ Dabsy

ich wünsche dir auf jeden fall sehr viel Spass mit deinem Familienzuwachs und hoffe noch öfters von dir zu hören und natürlich auch Bilder zu sehen.

LG Nadine

• Jetzt wundert es mich aber, dass sich Lucyka hier noch nicht zu Wort gemeldet hat -die hat nämlich auch ein "hässliches" :p schwarzes Labradoodle Mädchen. Lucy müsste so knapp 1 Jahr alt sein mittlerweile.
    Ich bin zwar auch nicht unbedingt ein Freund dieser "dooodle-Züchterei", aber letztendlich ist jede Rasse mal so entstanden.
    Maggs: Ich habe einen braunen Großpudel, und dieses "über alle Tische und Bänke gehen" kenne ich von Freddy sehr gut, das hat bei seinem früheren Frauchen am liebsten dann gemacht, wenn sie Damen-Kaffeekränzchen hatte
    :lachtot:
    Wobei es ja auch Labradorlinien gibt die eher lebhaft sind.
    Deine Maja ist jedenfalls süß - aber einen Pudel hätte ich in ihr so auf den ersten Blick auch nicht vermutet :D
    Dabsy: Ich wünsche dir, das mit dem geplanten Familienzuwachs alles klappt und hoffe dann auf Bilder vom Golden-Doodle ;)
    Sowohl Goldie als lauch Pudel sind ja durchaus bei entsprechender Ausbildung als Reitbegleithund geeignet (Freddy ist über 10 Jahre lang am Pferd mitgelaufen, auch auf Wanderritten), von daher wirst du sicherlich viel Spaß haben.

Ach ja - irgendwer erwähnte vorhin bei den "Doodles" einen Capoodle oder so - was ist denn das schon wieder?

LG

Ines

• Ach zur Kinderverträglichkeit...jeder Hund ist mit Kindern verträglich, wenn er von klein an richtig an sie gewöhnt wurde.
    Da ist es vollkommen egal ob Golden, Schäfi, Dackel oder Mischling.
    Trotzdem würde ich den Hund mit den Kindern nicht alleine in einem Raum lassen, da kann viel zu viel passieren...auch wenn er mit Kindern klar kommt.
    Aber dazu gibt es hier auch etliche Threads zu...einfach mal suchen.

Freddypudel: ein Capoodle, ist eine Kreuzung aus Cocker Spaniel und Pudel...man hat dem Kind nur einen Namen gegeben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!