Labradoodle wer hat Erfahrung ?????
-
-
Es ist sehr schön das einige doch noch zum Thema zurück gefunden haben , da bin ich auch sehr froh drüber . Vor allen das es einige auch so sehen wie ich .
Die Welpen sollen ca in 2 Wochen geboren werden , also habe ich noch ca 10 Wochen warten vor mir :/ das ist gar nicht soooo einfach .Machen aber die tage einen Termin damit ich die eltern son mal kennen lern . Mein mann hat den Züchter ja vorgeschlagen das ich so lang die Welpen bei seiner mutter sind bei den Züchter einziehen sollte ......
Aber das hat der Dankend abgelehnt
Wenn ich dann Bilder von der kleinen habe und ich dann mit der Technik hier klar komme stelle ich natürlich gern auch Bilder einEs währe schön wenn sich noch der einen oder andere finden würde der diesen "hässlichen " Hund auch zuhause hat
Lieben Gruß
die wartende Dabsy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also was mich bei dieser neuen "rasse" stört ist dass irgendwas gemixt wird und dann ist es ne rasse,für mich sehn die wuscheligen aus wien terriermix in groß,hab ne nachbarin die hat nen terriemix der sieht genauso aus nur was kleiner.da ist mir mein schusky(dsh,husky) um einiges lieber.
nichts destotrotz wünsche ich dir viel spaß mit deinem welpi und berichte mal was aus ihm geworden ist. -
Hi Nadine,
ZitatFakt ist, diese Rasse wurde sich ausgesucht und gut ist.
Fakt ist, diese Rasse ist keine Rasse und somit ist es eine bodenlose Frechheit, diese Hunde als Rassehunde zu verkaufen und gut ist.
Ob einem diese Hunde gefallen oder nicht, ist Geschmacksache. Mein Fall wären sie nicht. Aber wie gesagt, Geschmacksache. Ich erwarte auch nicht, dass jedem die Hunde gefallen, die mir gefallen.
Nur eben, eine RASSE sind diese Hunde nicht. Diese schon gleich gar nicht, da sie explizit eine Mischung aus Labrador und Pudel sind. Wir sprechen uns wieder, wenn diese Hunde in 10. oder 15. Generation rein gezogen wurden, ohne Einkreuzung von Labrador oder Pudel.
DANN kann man mal langsam von einer RASSE reden. Solange sind es MISCHLINGE.
Nun, wenn die Leute so naiv, gutgläubig, ... sind, sich einen Mischling für viel Geld andrehen zu lassen, bitte. Nur hoffentlich kommen sie dann nicht irgendwann auf die Idee "Betrug" zu rufen, wenn sie feststellen, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes verarscht wurden und der vermeintliche Rassehund eben doch nur ein Ü-Ei-Mischling ist.
Darum geht es den meisten hier nämlich. Dass mit der Kreuzung zweier Rassen und der absichtlichen Produktion von Mischlingen, die dann als Rassehunde verkauft werden, die Leute betrogen werden und letztendlich nur um der Geldscheffelei Willen.
Viele Grüße
Cindy -
-
Hey ... warum reitest du jetzt darauf rum, das ich gesagt habe, das der Hund sicher keine Schönheit ist?
das ist absolute Geschmackssache ... meinen Hund findet auch nicht jeder toll!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen was dabei rauskommen soll, wenn man einen hübschen Labrador mit einem Pudel kreuzt ...
DU hast Dir diesen Hund ausgesucht und dann soll es so sein! Ich wollte Dir nix madig machen oder so ...
Es eben nen Mischling ... wie 1000 andere Hunde hier auch!
-
-
Zitat
hübschen Labrador mit einem Pudel kreuzt ...
Pudel sind auch hübsch
:motz:LG
Ines
-
Zitat
Antoni: Danke - ich kannte diese Verpaarung bisher nur als "Cockerpoo"
Bin ich froh daß ich "nur" einen Pudel hab
LG
Ines
Jetzt hattest du mich zum nachdenken gebracht...
Hatest recht, der Cockerpoo- Cocker Spaniel und Pudel
der Cadoodle- Collie-Pudel, sorry
dann gibts noch Bichonpoos, Shih Tzupoos und Schnoodles - Pudel und Schnauzer -
Zitat
Pudel sind auch hübsch
:motz:LG
Ines
Hey, ich wollte damit nicht sagen das nen Pudel kein hübscher Hund ist ... ich mag nur Labradore unheimlich gern -
Zitat
Hi Nadine,
Fakt ist, diese Rasse ist keine Rasse und somit ist es eine bodenlose Frechheit, diese Hunde als Rassehunde zu verkaufen und gut ist.
Ob einem diese Hunde gefallen oder nicht, ist Geschmacksache. Mein Fall wären sie nicht. Aber wie gesagt, Geschmacksache. Ich erwarte auch nicht, dass jedem die Hunde gefallen, die mir gefallen.
Nur eben, eine RASSE sind diese Hunde nicht. Diese schon gleich gar nicht, da sie explizit eine Mischung aus Labrador und Pudel sind. Wir sprechen uns wieder, wenn diese Hunde in 10. oder 15. Generation rein gezogen wurden, ohne Einkreuzung von Labrador oder Pudel.
Nun, wenn die Leute so naiv, gutgläubig, ... sind, sich einen Mischling für viel Geld andrehen zu lassen, bitte. Nur hoffentlich kommen sie dann nicht irgendwann auf die Idee "Betrug" zu rufen, wenn sie feststellen, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes verarscht wurden und der vermeintliche Rassehund eben doch nur ein Ü-Ei-Mischling ist.
Darum geht es den meisten hier nämlich. Dass mit der Kreuzung zweier Rassen und der absichtlichen Produktion von Mischlingen, die dann als Rassehunde verkauft werden, die Leute betrogen werden und letztendlich nur um der Geldscheffelei Willen.
Viele Grüße
CindyHast vollkommen recht, und warum dieser Mix:
Zitat
Gefallen hat mir das sie nicht ganz soooo viel Fell verlieren ( hatte 10 Jahre einen Goldi ) Habe nämlich schon zwei Katzen und ein Pferd wo ich mit dem Fellverlust kämpfe :-))
Na wenn das mal nicht ein guter Grund ist! :^^: -
Zitat
Hi Nadine,
Viele Grüße
Cindyich krieche zu Kreuze und entschuldige mich für die Fehlformulierung! Mir ging es auch nicht um das Wort Rasse-sondern mehr um diesen Hund.-Ich wollte damit sagen, das sich dieser Hund ausgesucht wurde und gut ist.
Rasse hin oder her-es ist ein Hund-und gut ist.ZitatDarum geht es den meisten hier nämlich.
Eigentlich gin es um den Erfahrungsaustausch mit Leuten, die ebenfals eine "Mischung" dieser zwei "Rassen" haben! Und nicht um Geldmacherei, Betrug, Verwerflichem Verhalten,.....!LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!