Unser Tag auf dem SV Platz
-
-
Zitat
Auch wenn ihr mich nach dieser Frage bestimmt umbringen möchtet.
Ich frage mich, warum im VPG das Stachel so häufig zu sehen ist?
Ich will keinen angreifen, sondern nur fragn, warum! Nicht böse sein ja?!
Das ganze ist eine sehr alte Sportart. Damals war diese Art der Erziehung über schmerzhafte Einwirkung ganz normal, man kannte es nicht anders.
Grade durch diese lange Geschichte und oftmals schon recht betagte, aber "erfahrene" (ich möchte deren damalige Leistungen nicht schmälern, damals waren sie up to date, aber leider haben sie oftmals keine neuen Strömungen angeschaut) Hundeführer ist die Art der Ausbildung oft nicht zeitgemäß, wird aber schön an nachwachsende Generationen weitergegeben. Dazu kommen manche aktuelle "Gurus", die in ihren Seminaren "den sinnvollen Einsatz von Stachel und Co." predigen.
Um diesen Sport auszuüben braucht man keinen Stachel und auch keinen anderen Starkzwang. Man muss sich nur den richtigen Platz suchen oder einfach sein Ding machen und sich nicht überreden lassen. Das ist eh das Beste, denn wenn man seinen Hund zwangfrei gut ausbildet, dann zeigen zumindest manche Anhänger der alten Garde etwas Interesse .
Also sieht man so etwas leider noch oft - viel zu oft, aber eine deutliche Umorientierung findet immer mehr statt. Es gibt auch Hunde, die geclickert werden und es werden immer mehr!LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es gibt auch Hunde, die geclickert werden und es werden immer mehr!
Gibt es zum "Clickern im Schutzdienst" schon irgendwelche Publikationen?? Oder "Gurus", die mit Clicker im Schutzdienst arbeiten?
VG
Lisa -
Publikationen kenne ich nicht, aber es gibt immer mehr Seminare, wie man sieht: http://www.swhv-kg06.de/swhv-k…/vpg/2007-vpg-seminar.htm
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Das sind ja auch zum Großteil Schäferhunde (oder Schäfermixe) und die sind von Natur aus böse ;D
gaaaaaaaaaaaaaanz böse ich habe auch sooooooo ganz böse schäferhundis
-
Habt ihr nicht mal wieder neue Bilder? oder übt ihr etwa nicht mehr?! :^^:
-
-
ne, die üben bestimmt nicht mehr, die könen schon alles
*duckundweg*
-
Doch ich hab neue Bilder. Aber 1. nicht auf dem PC hier, sondern daheim und da geht's Internet momentan nicht und 2. stelle ich keine SD-Bilder mehr ein (und die UO-Bilder sind ja drin)...
-
Zitat
Doch ich hab neue Bilder. Aber 1. nicht auf dem PC hier, sondern daheim und da geht's Internet momentan nicht und 2. stelle ich keine SD-Bilder mehr ein (und die UO-Bilder sind ja drin)...
Warum magst du keine SD-Bilder mehr reinstellen?
Die sind immer soo schön, Kathrin!Ich hab die Tage sicher wieder welche
-
Weil ich keine Lust mehr auf diese Diskussionen habe.
-
Zitat
Weil ich keine Lust mehr auf diese Diskussionen habe.
Aaaach, da stehen wir doch drüber
Und es ist doch eigentlich schon alles geklärt ein paar Seiten vorher.
Wenn nochmal ne Frage kommt, kann man doch da drauf hinweisen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!