Unser Tag auf dem SV Platz

• normalerweise sollte man nicht so extrem nach seinem Hund schauen. Schon gar nicht sich halb umdrehen, wie Du das bsp. beim "Sitz aus der Bewegung" auf dem Bild machst ;)

Aber fang jetzt nicht an, vor lauter "oh soll man nicht machen", geradeaus zu starren. Da dein Hund gewöhnt ist, dass Du zu ihm schaust, braucht er das vermutlich auch. Also, wenn Du dieses "ansehen" abbauen willst, dann langsam. nicht auf einmal.

• Beim Sitz aus der Bewegung mach ich das bei der Prüfung natürlich nicht so mit dem Umdrehen, war nur ne Kontrolle ob er auch richtig sitzt :)

Aber anschauen tu ich ihn beim Fuß gehen die Zeit über immer wieder, oder ich schiele halt auch zu ihm runter - das darf ich ja solang ich mich nicht auf die Klappe lege ne :lachtot:

Ist so ne blöde Angewohnheit weil er anfangs zu viel Abstand zu meinen Beinen gehalten hat, weil er Angst vor Füßen hat. Ich musste ihn halt immer wieder korrigieren da er ca. 60cm von mir entfernt gegangen ist. Da guckt man dann dauernd runter um ihn wieder ans Bein zu bekommen *g*

Ich werd das aber jetzt auf jeden Fall abbauen und mehr auf meine Körpersprache achten. Danke, dass ich mal drauf aufmerksam gemacht wurde! Sowas bringt einen weiter!!!

Ich freue mich auf eure Bilder!

LG Ulli

• Beim Fuß schaue ich beide Hunde an und halte Augenkontakt. Die kennen das nicht anders. Wobei ich jetzt versuchen will, das etas abzubauen (es ist einfacher zu schauen, wo man hinschaut wenn man den Hund nicht ständig anschaut :lol:).

• Hi!

Ich wollt mal fragen ob des aussis(sieht zumindest so aus) auf den Bildern beim Schutzdienst sind?
    Weil ich hab selber ein und fang grad mit ihm beim Schutzdienst an (Beutespiel momentan halt noch)!
    Die Leute in unserem Verein belächeln mich ein wenig oder denken halt dass er das nicht packt!
    Und ich kenne eigentlich auch keinen aussi der bis jetzt weiter im Schha bereich gearbeitet hat,ich meine halt so richtig mit prüfungen und so!!

Vielen Dank und liebe Grüße

Michi

• Hallo,

Aussies können Schutzhundesport machen...und wie ;)
    Ich kenne einen der hat vor einer Weile die Prüfung zum S3 gemacht. Allerdings kommt es dabei natürlich immer auf den einzelnen Hund an.

• Huhu,

wir haben bisher nur Aussies kennegelernt die sehr gute Anlagen für den SchH Sport mitbringen und das schon als Junghunde.

Manche Leute brauchen halt länger um zu verstehen, dass es auch andere Rassen gibt die gute Hunde für diesen Sport sein können.

Lass dich nicht beirren, wenn dein Helfer hinter dir steht und dein Hund Spaß daran hat, lass die Leute reden

• Danke der schnellen Antworten!
    Ja Spaß hat er schon richtig dabei, aber bis jetzt sieht er es noch als Spiel!
    SChauen wir mal.. richtig durchgeknallt ist er auf jeden fall :D !!
    Hab grad eh eine längere Pause ,weil er operiert worden ist!Ja unser Helfer steht voll hinter mir und will mich auch so weit es geht weiterbringen!

Von wo genau bist du eigentlich Murmelchen?Weil ich komm aus der nähe von Göppingen!?

Liebe Grüße
    Michi

• Es soll immer Spiel bleiben, dass ist das wichtigste....ab einem gewissen Punkt kommt mehr Ernsthaftigkeit dazu, aber ein Spiel bleibt es immer.

Wenn dein helfer hinter euch steht, dann sieht er auch dass er dafür geeignet ist, sonst würde er dir das sagen.

Ich antworte jetzt mal mit für Murmelchen... wir sind in Waiblingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!