Unser Tag auf dem SV Platz
-
-
Tolle Fotos. Wie aufmerksam die Hunde schauen - einfach klasse.
Das Longieren interessiert mich ja auch noch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
UO
longieren (wobei Pepper gerade lernt, das sie im Kreis nicht getötet wird und schon ein nicht-wegziehen vom Kreis super ist )
-
Zitat
Ich wünschte Zoe würde mal so Fußlaufen - aber nichts da (ok, langsam hab ich's auch aufgegeben. Hand klappt zwar, aber so ein Fuß - niemals ) -
Mal ne blöde Frage, wofür braucht man das Longieren denn?
Bei uns im SV ist darüber noch nie ein Wort verloren worden
Find das aber sehr interessant -
Ich hab noch ein Bild und da war ich echt geschockt als ich das gesehen habe. Ich weiß, das Pepper vorprellt. Das kam durch das Futterspucken. Aber von oben sieht das noch ok aus. Aber bei dem Foto Wobei mir aber gesagt wurde, so schlimm sei es nicht, wie es da aussieht *sfz* Naja bis Mai wird das abgestellt (und meine Haltung wird wieder ordentlich bis zur Prüfung *schäm*)!!
Was bringt mir ein Hund der hochschaut und da so weit vorne ist Nun ja...meine Liste wird länger und länger
-
-
zum Spaß *g*
Auslastung, ich würde sagen, das Longieren ist eine entspannende Arbeit ( in sofern es so etwas überhaupt gibt ) Hund lernt sich besser zu konzentrieren und man kann damit Gehorsam, Blickkontakt und so etwas ganz gut übenHihi, Kathrin. Vorlaufen tut Zoe ja nicht Nä, die läuft mir lieber in die Beine rein und macht eher Slalom durch, als neben mir her zu laufen. Und wenn ich sie dann erwischt habe, will sie natürlich auch nicht mehr so langsam laufen wie ich. Überhaupt, bin ich viel zu langsam, meint sie wohl... Aber ich bekomm sie auch nicht überredet, dass sie zumindest mal so tut, als hätte sie Spaß dran Verräterin, die Olle
-
Longieren hat vor allem den großen Vorteil, dass der Hund lernt Komandos auf Entfernung zu befolgen.
Und der Kreis ist ja eine Tabuzone, und schon seltsam für den Hund nicht kommen zu dürfen, obwohl er möchte
-
Außer man besitzt eine Pepper.. Die macht sich fast in die Hose, wenn sie in den Kreis soll (ja die soll da rein, die wurde einmal zu derb rausgeworfen (Lee-Modus) und hat nun ein Thema mit dem Teil) *sfz*
Mo bekommst heut noch ne PN wegen Übernachtung
-
schubs für mehr bilder
-
Wie bringt man eigentlich einen nicht-bellfreudigen Hund zum verbellen?
Würde ich einen tollen Platz finden, auf dem auch nicht-Schäfis willkommen sind, würd ich ja gern mit Ally etwas üben, aber am Verbellen würden wir scheitern
Habe schon alles versucht.. sie bellt nur wenn ihr was unheimlich ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!