Unser Tag auf dem SV Platz

• @ reggy

na das dachte ich am Anfang auch. Aber die Gier auf die Beiswurst am Anfang wurde dann doch stärker. :D und als sie sie nur noch bekam wenn sie nur den kleinsten Beller von sich gab machte es klick und ab jetzt wird gebellt was das Zeug hällt :roll:
    Leider ist Hannover sooooooo weit weg. Wir haben zur Zeit nur 3 Schäfis in unserer VPG Gruppe der Rest ist 1Dogge, 1 Dobermann-Schäferhund-Mix, Mein Labbi, 1 Hovaward, 1 Appenzeller, 1 Jack Russel und ein Riesenschnauzer.

• Zitat

@ reggy

na das dachte ich am Anfang auch. Aber die Gier auf die Beiswurst am Anfang wurde dann doch stärker. :D und als sie sie nur noch bekam wenn sie nur den kleinsten Beller von sich gab machte es klick und ab jetzt wird gebellt was das Zeug hällt :roll:
    Leider ist Hannover sooooooo weit weg. Wir haben zur Zeit nur 3 Schäfis in unserer VPG Gruppe der Rest ist 1Dogge, 1 Dobermann-Schäferhund-Mix, Mein Labbi, 1 Hovaward, 1 Appenzeller, 1 Jack Russel und ein Riesenschnauzer.

Hmm vielleicht habe ich ja eine Chance wenn mein Hund die Beißwurst etwas toller findet... Aber sie hat ja eigentlich immer gelernt, dass sie was bekommt, wenn sie ruhig ist :/ Schlechte Voraussetzung.
    Bellt der Hund dann nicht immer, wenn er was will oder kann er das trennen?

Ich glaube in Hannover werde ich meinen Traumplatz nicht finden, also bleibe ich wohl beim Dummy :smile:

• Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nicht, was bei Arwen momentan gearbeitet wird und sie war der einzige Hund heute, bei dessen SD ich da war. Ich hab nur geknipst (war ned so fit um zu fragen/zu zuhören :hust:).

• @ reggy nein ich denke nicht, dass man sich einen "Beller" heranzieht. Die Hunde differenzieren den Ort und das Geschehen doch schon enorm. Zu Hause bellt Joy seither nicht mehr und nicht weniger.
    Auf dem Hundeplatz ist Bellen auf Kommando erlaubt. Zuhause auf Kommando auch. Wenn ich sage ist Schluss auch egal wo.

Das mit dem Clicker find ich ne tolle Aufnahme. Man kann doch eigentlich bei allem clickern. Alle Achtung für den Helfer der dabei auch noch im richtigen Moment noch clickern kann :gut:

LG Joy

• Lee bellt definitiv mehr im Bezug auf Beute. Früher stand sie doof rum, mittlerweile fordert sie es deutlicher mit bellen. Aber das stört mich nicht, ich kanns ja abstellen.

Pepper fängt gerade an, bei mir durch bellen zu fordern (auch nur beim Spieli bzw. Futterdummy) und auch bei ihr stört es mich nicht, im Gegenteil. Bei ihr kann ich es noch schneller abstellen als bei Lee =)

Jaja was unser Helfer alles kann *g*

• 1 heiße ich Kerstin und nicht Joy :headbash:

Murmelchen muss ich unseren Helfern auch mal vorschlagen :D Ich weiß was dann kommt " Was solla mr denn no älles macha " :D dann zeig ich das Foto was ihr in Waiblingen (?) alles so hinbekommt und in Aalen nicht.

Grüße Kerstin

• :lol: Ja mach mal :D Wobei ich aber ganz klar sagen muß, das bei sonst ohne Clicker gearbeitet wird. Es hat keiner was gegen den Clicker, aber er wird beim SD nicht benutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!