Unser Tag auf dem SV Platz
-
-
Schööööööööööööne Fotos
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
1 heiße ich Kerstin und nicht Joy
Murmelchen muss ich unseren Helfern auch mal vorschlagen Ich weiß was dann kommt " Was solla mr denn no älles macha " dann zeig ich das Foto was ihr in Waiblingen (?) alles so hinbekommt und in Aalen nicht.
Grüße Kerstin
@ KänguruDog:
Hallo,
bin auch aus der Ecke! -
-
Wow sind das tolle neue Bilder!!!! Echt super schön!
wir probieren heute einen Hundeverein aus (Schutzdienst), haltet die Daumen, dass der passt!
GLG
Nikki -
Oh wow. Wie hast den Verein gefunden? Hast dich mit Thomas "unterhalten"?
Am 6.4. zeig ich euch Bilder von Mo's kleinem beim SD spielen
Vom longieren kann ich keine zeigen. Die paar von mir sind ähm...ja...und die anderen sind nicht in diesem Forum (nur b.e.a.s.t. aber von ihr hab ich nur ein Bild) :/
-
-
Zitat
Klaro,
arbeite zwei Tage die Woche in Hofherrnweiler und bin jedes Jahr mehrfach beim VDH Aalen (unter anderem Rohrwangpokal -Staffellauf find ich besonders lustig, unsere Kiddys haben da vorher immer die Hosen ziemlich voll- und wenn was geboten ist an Fortbildungen der Kreisgruppe).
-
nein, leider hat mir der Thomas noch nicht geantwortet. Ich probiere heute den Hundesportverein im Nachbarort aus. Ich hab ein paar gute Dinge gehört, ausserdem nehmen sie "Sonderrassen"
Ich schau einfach mal zu.. ich berichte dann!
GLG
Nikki -
Zitat
Oh wow. Wie hast den Verein gefunden? Hast dich mit Thomas "unterhalten"?
Am 6.4. zeig ich euch Bilder von Mo's kleinem beim SD spielen
:reib:
Ich freu mich soooo
-
Juhu! Hundeschule war gut
Kleiner Bericht...Jessi (*Nannook* -> hier aus dem DF), hat mich auf den Platz begleitet! Fand ich total klasse Als wir dorthin kamen, waren schon einige Leute versammelt und ein Riesenschnauzer gab gerade sein Bestes. Ich hab mich kurz vorgestellt und mit dem Schutzdiensthelfer abgesprochen, dass ich jetzt mal zusehe.
Ich fand es beeindruckend wie ruhig mit den Tieren gearbeitet wurde. Es wurde nicht rumgebrüllt, es wurden nur deutliche Kommandos gegeben, die auch toll ausgeführt wurden. Die Hunde wurden übermäßig gelobt und vor allem zur Belohnung richtig kräftig gestreichelt! Fanden die auch total klasse. War wirklich schön da zuzusehen.
Dann war die Vorstellung diverser Riesenschnauzer, eines Hovawarts und eines Schäferhundes vorbei. Ich unterhielt mich mit dem SD-Helfer, wie sie trainieren und war von seiner Meinung sehr angetan. Sie arbeiten ganz ohne Gewalt und ich kann meinem Hund auch ein Plüschhalsband anziehen wenn ich möchte (wenn man eine Prüfung geht macht das keinen Sinn, weil die Kette vorgeschrieben ist.. dennoch fand ich es gut)
Plötzlich hieß es: "Hol du doch mal deinen Terrier! Dann probier ma a bissal!" Also bin ich zum Auto gegangen und hab sie rausgeholt. Zuerst bin ich vor dem Platz ein bisschen Fuß und Absitzen gegangen, damit sie wusste dass jetzt gearbeitet wird. Die Anwesenden standen komplett versammelt am Platz und schauten zu. Sie sollten ihre Show noch bekommen.
Kaum waren Nelli und ich auf dem Platz und kaum sollte sie am SD-Helfer schnuppern ging sie in die Knie, klemmte den Schwanz ein.. NA TOLL! Mein sonst so aufmüpfiger Terrier war plötzlich nur noch 10 cm hoch. Jessi bekam einen innerlichen Lachflash Der SD-Helfer sagte dass das überhaupt nichts macht. Er setzte sich in den Dreck (es war matschig), nahm Leckerlis in die Hand und lockte meinen Hund mit ruhiger Stimme. Darauf sprang Nelli gleich an und fand den grusligen Mann plötzlich toll.
Es wurde ein Beißkissen geworfen, sie schnupperte daran und verstand das Spiel sofort. Mit vollem Elan stürzte sie der Beute nach. Dann nahm der SD-Helfer das Kissen an die Leine und machte Zerrspiele mit meiner Hündin, die ich ausgiebigst loben sollte. Ich hielt sie fest und ließ sie dann los, damit sie das Kissen packen konnte. Es hat ihr totalen Spaß gemacht. Ihre Beute trug sie immer stolz eine kleine Runde und im letzten Spielzug sogar bis zum Auto.Ein gelungener Test mit einer strahlenden Nelli.
Ich fands toll. Ich glaube es ist unser Sport
GLG
Nikki -
Wo warst du den jetzt `*neugierig bin*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!