Unser Tag auf dem SV Platz

• Evtl. etwas OT, aber es interessiert mich wirklich.
    Was heisst das?

Zitat

PS: Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, auf wie vielen Bildern diverse Hunde grundsätzlich näch hinten gelegte Ohren haben und spitze Mundwinkel haben? Nur mal so am Rande.....

Bzw. was bedeutet es?

• Aber mal ne blöde Frage, wenn ich einen Hund habe, der gerne draußen allen Mist frißt und ich dann Futter auf den Boden streue, erziehe ich ihm damit dann nicht auch das unerwünschte Verhalten wieder an?

Ich finde die Bilder ja interessant, trotzdem ist das irgendwie nichts für mich.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Zitat

PS: Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, auf wie vielen Bildern diverse Hunde grundsätzlich näch hinten gelegte Ohren haben und spitze Mundwinkel haben? Nur mal so am Rande.....

Du hast die Stirnfalten vergessen ;)

Zitat

Evtl. etwas OT, aber es interessiert mich wirklich.
    Was heisst das?

Zitat:

Bzw. was bedeutet es?

Stressmimik...

Sind ein paar schöne Portraits dabei und gerade der Mali ist ja wirklich ein wahrer Traum! Mir sind die "Action" Fotos aber eine Spur zuuu "durchgeknallt" und bevor sich irgendjemand angegriffen fühlt, das geht nicht gegen eine spezielle Sportrichtung, ich mag das auch nicht bei Agility, THS etc.. =) Geschmackssache halt...

Ich find den Unterton teilweise auch etwas Schade und es nimmt mir die Lust mich zu informieren. Ich kann wirklich verstehen, dass man, wenn man diese Hundesportart ausübt es nicht immer leicht hat, wegen Vorurteilen und so und manchmal muss halt auch mal was raus, aber ehrlich?
    Ich versprühe ja auch nicht in jedem zweiten Satz ätzenden Spott, wenn ich eine meiner "Wattemethoden" vorstelle, das finde ich unangemessen und es trägt nicht dazu bei, jemanden ernster zu nehmen.

LG
    Jasmin und Merlin

• Zu den Untertiteln, sieh dir meine Signatur an :roll:

Das ist der häufigste Vorwurf, den Barfer hören. Kann ich schon nachvollziehen, dass man sich dann etwas lsutig machen möchte :ops:

• ich frage mich nur grade wo bitte steht das dies ein Info-Thread sein soll :???:
    vielleicht hat man als eingefleischter VPG´ler ja auch keine lust Leuten die eh niemals VPG betreiben wollen oder extremen Kritikern "Rechenschaft" abzulegen ???
    ich finde es sind tolle Bilder und schaue sie mir gerne :^^:

• @ Sarah

Das ist doch schön, dass du dir die Bilder gerne anschaust...

Allerdings ist dir vielleicht nicht bewusst, dass du dich in einem Forum befindest. Das bedeutet, dass auch einfach nur Interessierte Menschen in eine Fred mal reinschauen.

Somit wäre es durchaus wünschenswert, sich nicht in Ironie und - sorry - kindischen Platitüden zu ergehen.

Ansonsten stünde natürlich die Möglichkeit zur Verfügung, die Bilder per PN oder mail auszutauschen im sog. VPG-ler-Kreis.

Da sich die beiden Bilderlieferantinnen jedoch meinern Ansicht nach durchaus dessen bewusst sind, dass wir uns in einem allgemein öffentlichen Forum befinden, ist die von mir angesprochene Wahl des Tones absolut daneben.

cazcarra

• mir ist durchaus bewusst das ich in einem Forum bin ;)

ich zB. habe keinerlei Ahnung von agi und wenn hier agi-bilder eingestellt werden wird da doch auch nicht haarklein beschrieben was der hund nun grade tut :???:
    was ist denn bitte am VPG sport so anders als an anderen Sportarten ???
    ich versteh das nicht.
    und vorurteile gibt es bei JEDER Sportart.
    und erklärt wurde hier im Thread sehr viel und sehr gut von Schnauzermädel - oder irre ich ?
    allgemein gibt schnauzermädel super gute Tipps und Informationen zum VPG.
    wo ist dann das Problem sich einfach mal Bilder an zu schauen ?

• Nein, du irrst nicht. Von Schnauzermädel erhalten wir hier tatsächlich viele wertvolle Informationen.

Allerdings - und wenn du den Thread komplett lesen würdest, hättest du es vielleicht selbst bemerkt - haben es die beiden Bilderlieferantinnen vorgezogen, das Ganze ein wenig ins Lächerliche zu ziehen (Ach, was haben wir doch für pöhse Hunde, etc.)

Das ist mehr als kontraproduktiv, wo zu diesem Thema schon genug heiße Diskussionen gelaufen sind.

Gerade bei einem als derzeit bekannt heißen Thema wäre es durchaus angebracht gewesen, den Ball etwas flacher zu halten.

Wie gesagt - nichts gegen informative Bilder und entsprechende Kommentare dazu, doch was hier dazu geschrieben wurde ist auf ziemlich flachem Niveau angesiedelt.

cazcarra

• ich habe nochmal von seite 1 alle Seiten gelesen und bis auch ein bisschen rumgespinne habe ich nix verwerfliches gefunden - man sollte eben nicht alles so ernst nehmen, und da der VPG-Sport ja als so ernst und verbissen verschrien ist, finde ich diese auflockernden Beiträge recht passend ;) - denn unter den Bildern selber stand nix "albernes" passend zu dem was auf den Bildern zu sehen ist wurde die Überschrift gewählt...

ansonsten kann wohl jeder seine Finger bewegen und zu den einzelnen Bildern fragen oder ?
    mensch leute macht nicht immer aus ner Mücke nen Elefanten :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!