Unser Tag auf dem SV Platz
-
-
Zitat
Aber mal ne blöde Frage, wenn ich einen Hund habe, der gerne draußen allen Mist frißt und ich dann Futter auf den Boden streue, erziehe ich ihm damit dann nicht auch das unerwünschte Verhalten wieder an?
Ich finde die Bilder ja interessant, trotzdem ist das irgendwie nichts für mich.
Liebe Grüße,
NickyDas kommt wohl sehr auf den Hund an. Meine Hündin, eigentlich eine Fressmaschine, nimmt nur ihre "genormten" Leckerlie auf der Fährte ansonsten muss es schon sehr verführerisch sein. Unser Rüde ist draußen ein Staubsauger, aber auf der Fährte muss es etwas ganz gutes sein, sonst bleibt es liegen.
Meist macht es wenig Probleme, weil hier die Futteraufnahme ja zu einer bestimmten Tätigkeit gehört und bereits nach wenigen Tagen mit dem Kommando "Such" belegt wird.
Das Problem bei der Fährtenarbeit für Prüfungen ist, dass der Hund mit tiefer Nase jeden einzelnen Tritt absuchen soll und das ganze in einem gleichmäßigen Tempo. Dann soll er auch noch die Gegenstände anständig verweisen und nicht berühren oder überlaufen.
Dummerweise hat ein Hund das eigentlich nicht nötig. Normale Fährtenverläufe könnte er mit halbhoher Nase abgehen, je nach Windrichtung auch abkürzen oder versetzt daneben laufen. Leider wollen die Richter das so nicht sehen. Also muss eine Motivation her, damit der Hund einen Grund hat in jeden Schritt zu gucken, Futter ist da die beste Möglichkeit. Fast jeder Sportler lässt seinen Hund auf jeder Fährte Futter finden, später zwar wenig und in unregelmäßigen Abständen, aber es lohnt sich für den Hund immer! Ich arbeite zusätzlich mit einer Schale Katzenfutter am Ende, die ist hochbeliebt, aber geruchsdicht verschlossen. So wird der Hund nicht zum Abkürzen verleitet, aber er hat den Willen zum Ende zu kommen, weil dort der Jackpot wartet. An Prüfungstagen gibt es die eben am Auto .LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich such dir die Stellen jetzt nicht einzeln raus. Das ist mir deutlich zu mühsam.
Vielleicht liegt es auch daran, dass du die diesem Thread vorausgegangenen Threads zum Thema VPG einfach nicht gelesen hast.
Lehn dich also entspannt zurück, genieß den Thread, so wie er für dich ist. Damit habe ich wirklich kein Problem. Ich denke, die Angesprochenen wissen, was ich meine. Was auch völlig genügt.
cazcarra
-
Cazcarra,
du bist echt bemerkenswert.
ZitatDas ist mehr als kontraproduktiv, wo zu diesem Thema schon genug
heiße Diskussionen gelaufen sind.Gerade bei einem als derzeit bekannt heißen Thema wäre es durchaus angebracht gewesen, den Ball etwas flacher zu halten.
Ich finde es extrem anmassend von dir, irgendwem vorschreiben zu
wollen, wie weit er/sie in seinen ironischen oder zynischen Äusserungen
gehen darf, vor allem wenn es nur ihn/sie selbst betrifft.Und nur weil grade irgendetwas heiss diskutiert wird, soll man nun
kuschen und nur so reden, wie es den meisten wohl gefällt?
Na du bist aber hübsch angepasst!Zitat
Wie gesagt - nichts gegen informative Bilder und entsprechende Kommentare dazu, doch was hier dazu geschrieben wurde ist auf ziemlich flachem Niveau angesiedelt.cazcarra
Du definierst also für das gesamte DF, was "entsprechend" ist und wie hoch das Niveau sein muss, damit du dich wohl fühlst und nicht irritiert wirst? Gibs auf, echt, der Plan MUSS doch scheitern!
Ich finde die Bilder spannend - und die Kommentare gefallen mir auch
irgendwie.Gruss
Kaja -
Zitat
Auch wenn ein Mali für mich persönlich eher nichts wäre, den finde ich richtig genial, besonders die Farbe! Ein sehr schöner Hund.
-
ich habe sehr wohl viele "heiße" Diskussionen hier gelesen.
aber hier machen sich auch Leute über SOKA´s lustig, auch die wurden schon häufig diskutiert, oder tele wurde schon häufig heiß diskutiert - kommt immer mal wieder vor dass tele erwähnt wird und sich darüber lustig gemacht wird.
ich glaube dein Problem ist nicht dieser Thread oder die aussagen hier - es macht den Anschein als hättest du ein Problem mit den Bildergebern
sollte es nicht so sein, ist es eben nicht so - kommt aber so rüber.und das entspannte Bilder gucken ist dank aussagen wie deine nicht mehr möglich, denn auch ich betreibe VPG-Sport und bin diese ewigen kritischen Fragen und Anfeindungen leid.. da tat es gut das es hier mal 3 seiten wirklich schöne Bilder in entspannter lage zu gucken gab - ohne Anfeindungen oder der gleichen.
aber du hast recht diese bilder werden wir besser per PN austauschen, denn auf diese Grundsatz Diskussionen hab ich für meinen Teil keine lust mehr. -
-
Darf ich mich jetzt angesprochen fühlen?
Der Thread wurde im Mai (!) gestartet und nicht vor 2 Tagen. Gab es im Mai und Anfang Juni (wieder mal) heiß diskutierte Threads zu diesem Thema? Ich wüsste von keinem.
Und ja, es sind unsere Bilder und wir haben solche Kommentare geschrieben. Und weiter? Noch darf jeder hier seine Bilder so kommentrieren, wie er es für richtig hält oder wie er lustig ist.. Ich schreibe auch so, wenn ich ein Foto von meinem Hund mit einer Traube in der Gosch mache und einstelle. Dann würde da stehen "ich vergifte meinen Hund "
So und jetzt geht es hier um Bilder und nicht um Kommentare, pro/contra Hundeplatz oder VPG o.ä.
Zur Aufklärung zu diesem Thema gibt es bereits zig Threads...Katha, der ist auch toll. Das ist der einzige Mali, der mir gefällt
-
Hallo ihr Lieben,
die Bilder sind absolute Spitze, ich bin auch ein VPG-Fan, schaue min. 2 mal die Woche beim Training zu und hab auch ne Menge toller Bilder, die ich aber leider nicht einstellen kann, da nicht meine Hunde...
Freue mich auf noch mehr Fotos!
Finde die Kommentare übrigens absolut ok. Es wird nun leider ständig nur negativ über diesen Sport geschrieben ohne dass sich vernünftig informiert wird.
LG Ulli, die mit Django auch bald anfängt, wenn er die BH hat
-
@ Kaja
Angepasst?
Nach zur größten Teil vertretenen Meinung zum Thema (und auch sonst) sicher alles anders als das.Was du mir unterstellst... nun ja, damit muss ich leben. Vielleicht suchst du dir die Threads mal zusammen und entdeckst, wie es zu gewissen Äußerungen gekommen sein könnte.
Wenn nicht, dann nicht.
Anmaßend?
Eher nicht - ich schreibe nämlich niemandem etwas vor. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert, wie die Kommentare für den einen oder anderen rüberkommen und was ich mir gewünscht hätte.
Unmöglich in einem Forum? Ah ja....Letztlich habe ich lediglich die entsprechenden TS darauf hingewiesen, dass meiner Meinung nach damit das Bild vom SD bei Kritikern und evtl. Neulingen nicht gerade positiv beeinflusst wird.
@ Sarah
Zitatund das entspannte Bilder gucken ist dank aussagen wie deine nicht mehr möglich, denn auch ich betreibe VPG-Sport und bin diese ewigen kritischen Fragen und Anfeindungen leid.. da tat es gut das es hier mal 3 seiten wirklich schöne Bilder in entspannter lage zu gucken gab - ohne Anfeindungen oder der gleichen.
Ups! Für dich ist entspanntes Bildergucken nicht mehr möglich, WEIL auch du VPG-Sport betreibst??? Kritische Fragen bist du auch leid? Ja, um Gottes Willen, dann würde ich mich mal fragen, weshalb du dir so schnell das Bildergucken verleiden lässt und wo die kritischen Fragen herkommen.
Vielleicht sollte ich es noch einmal erwähnen: Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, sich die Bilder GENAU anzuschauen? Ja, da gibt es einige Hundel, die richtig Spaß haben. Dann sind da jedoch auch einige Bilder, die Hunde zeigen, die eine gänzlich anders geartete Körpersprache zeigen.
Und kannst du mir bitte mal sagen, wo sich über SoKas und Tele lustig gemacht wird? Das würde mich persönlich interessieren.
EDIT:
@ Murmelchen
Boah, geil - Morrigan hat den Thread geschubst - und jetzt merk ich es auch - danke, dass du mich drauf hingewiesen hast. Sooooo alt ist dieser Thread schon....Äh - ändert nur nichts an meiner grundsätzlichen Meinung, dass gewisse Kommentare dem kontrovers diskutierten Thema eher abträglich sind, da ich mir vorstellen könnte, - um nicht zu sagen, sicher bin - dass das nicht erst seit 2 Wochen so ist...
cazcarra
-
Cazcarra, was ist denn grad mit Dir los? :?
Ich versteh ja irgendwie schon, was Du meinst - die VPGler sollten nicht auch noch alle Vorurteile bedienen, leider hat dieser Sport durch seine Vergangenheit nun mal ein ziemlich schlechtes Image.
Dennoch finde ich, dass man hier eigentlich ausnahmslos vernünftig trainierte Hunde sieht (zumindest soweit meine Laienaugen das beurteilen können ).
Und, was wäre das Leben ohne Spaß? Gerade Selbstironie kann manchmal sehr sympathisch und auflockernd wirken - und so kam das für mich bei den meisten Kommentaren rüber.
Liebe Grüße, Caro
-
Zitat
Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, sich die Bilder GENAU anzuschauen?
so frei nach dem Motto :"wer suchet der findet " ???
NEIN das mache ich nie - denn dann würde man sicherlich bei fast jedem Bild etwas zu "meckern" finden, ganz davon ab wurde das hier von niemanden "verlangt" - oder siehst du hier irgendwo die bitte "schaut euch meine Bilder mal GANZ genau an - was fällt euch auf ?" - dies hier sind Momentaufnahmen - daran erkennst du die gesamte situation ? - Glückwunsch - wenige sind so perfektZitatUnd kannst du mir bitte mal sagen, wo sich über SoKas und Tele lustig gemacht wird? Das würde mich persönlich interessieren.
oh das mit dem tele liest man öfter ZWISCHEN den Zeilen, und auch über SOKA´s wurden schon witze gerissen - der pöse schwarze Hund usw
ZitatUps! Für dich ist entspanntes Bildergucken nicht mehr möglich, WEIL auch du VPG-Sport betreibst??? Kritische Fragen bist du auch leid? Ja, um Gottes Willen, dann würde ich mich mal fragen, weshalb du dir so schnell das Bildergucken verleiden lässt und wo die kritischen Fragen herkommen.
warum so bissig ? ist dir eine Laus über die Leber gelaufen ? liegt es Dir neuerdings jedes Wort auf die Goldwaage zu legen ?
JA ich bin diese Kommentare leid und ich weiß sicher das diese kritischen Fragen aus den vergangenen Zeiten oder von Leuten kommen die sich die falschen Vereine ansehen.
aber ich reite heute doch auch nicht mehr darauf rum das Frauen früher mit der Keule in die Höhle gejagt wurden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!