"Ach ist der Süß - darf ich den mal streicheln?"
-
-
ja, ich finde das auch immer lästig, fanta war zu beginn nicht so, aber da sie überraschender weise oftmals angefasst wurde, sie sich erschrocken hat, mag sies halt nimma!
oftmals ist die situ so das wir an leuten vorbei gehen und da kreischen die meistens: mei is die süss, darf man die streicheln - und im selben moment beugen die sich schon über die kleine (was fragen die überhaupt so doof wenn sie eh schon dabei sind)
fanta macht da immer einen sprung auf die seite oder verkriecht sich hinter uns, stellt die bürste auf, wufft und knurrt....is dann ruhe?
nein!weiter gehts mit den worten: na geh, komm doch her!
da frage ich mich echt was das soll!
der hund zeigt doch deutlich das er das nicht will, muss er erst vorgehen und schnappen das es die leute akzeptieren????fanta sucht sich die leute selbst aus wo sie hingeht!
sie hasst glaub ich nichts mehr als bedrängt zu werdeneinige findet sie total interessant und "cool" da geht sie auch hin und ist ganz welpe....aber manche liegen ihr nicht, da geht sie erst gar nicht hin!
so ist es ok finde ich, und das sollte von der umwelt auch akzeptiert werden. finde es unverschämt von den leuten wenn sie weiter versuchen sie anzugraben.
sie weicht wenn sie die möglichkeit hat eh aus, aber wenn sie da gerade an der leine ist kann sie sich schlecht in luft auflösen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade war ich mit Emily im Wald und da war ein echt netter Mann (ohne Hund) und er sprach meinen Hund gleich an, ohne mich zu fragen. Fand ich aber auch nicht schlimm. Er hat ihn wenigstens erst angesprochen und auf sich aufmerksam gemacht und nicht gleich angetatscht. Emily fand ihn aber voll langweilig
Als ich sie dann aber gerufen hab, und sie so zu sagen dem Mann vorgestellt habe, hat sie kurz geschnüffelt -nichts weiter. :^^: Dann hat er zu ihr "Sitz" gesagt und Emily brauchte ne ganze Weile, obwohl sie "Sitz" eigentlich schon im Schlaf kann
... dann sollte sie Pfötchen geben - auch kein Problem für sie. Aber bei ihm hat sie es nicht gemacht. Muss mein Hund bei wildfremden Leuten Kommandos befolgen, was meint ihr?
-
Ich möchte nicht das mein Hund von fremden Befehle bekommt und unterbreche das dann mit einem "Nein"
-
Zitat
Gerade war ich mit Emily im Wald und da war ein echt netter Mann (ohne Hund) und er sprach meinen Hund gleich an, ohne mich zu fragen. Fand ich aber auch nicht schlimm. Er hat ihn wenigstens erst angesprochen und auf sich aufmerksam gemacht und nicht gleich angetatscht. Emily fand ihn aber voll langweilig
Als ich sie dann aber gerufen hab, und sie so zu sagen dem Mann vorgestellt habe, hat sie kurz geschnüffelt -nichts weiter. :^^: Dann hat er zu ihr "Sitz" gesagt und Emily brauchte ne ganze Weile, obwohl sie "Sitz" eigentlich schon im Schlaf kann
... dann sollte sie Pfötchen geben - auch kein Problem für sie. Aber bei ihm hat sie es nicht gemacht. Muss mein Hund bei wildfremden Leuten Kommandos befolgen, was meint ihr?
Also Lena "gehorcht" bei Fremden meistens gar nicht , weil die nicht wissen wie sie mit ihr reden müssen
! Einfach nur "Sitz" ist nicht - da wird nur komisch geschaut ! Das Zauberwort heißt "Lena-sitz !" und schon plumst der Hintern runter. Wer das weiß und den richtigen Tonfall trifft , der hat gute Karten. Nur bei Kindern klappt das nicht , wenn meine Nichten mal wieder mit ihr rumtoben und in fröhlichem SingSang die ganze Zeit "Lena sitz,Lena aus,Lena platz,..." plärren - da wird erst gar nicht reagiert.Kurz gesagt , bei Leuten die sie gut kennt und die auch wissen , wie sie mit ihr zu reden haben - da gehorcht sie auch. Und das reicht mir - warum soll sie auf Hinz und Kunz hören ? Letztens hat erst wieder so ein geistiger Tiefflieger von ca. 13 Jahren (Typ "Möchtegern-Gangsterrapper" , Kippe im Hals und Klamotten aus der Altkleidersammlung) bei uns am Zaun gestanden und versucht , Lena mit so sinnvollen Kommandos wie "Fass !!! Friss die Katze !!!" dazu zu bringen , sich auf unsere Hauskatze zu stürzen.Erfolg hat er damit nicht gehabt...
-
Zitat
Aber bei ihm hat sie es nicht gemacht. Muss mein Hund bei wildfremden Leuten Kommandos befolgen, was meint ihr?
ne, müssen sie nicht, warum auch?
meine hunde würden einem fremden sowieso was moscherln
-
-
Ich würde mich freuen wenn mal gefragt werden würde(auch wenn ich das streicheln nicht zulassen würde, bin da bissel eigen
)! Die Leute grabbeln die Hunde immer einfach an :motz: und ich kann es auf Teufel komm raus nicht leiden wenn meine Hunde betatscht werden.
Letztens stand ich im Baumarkt an der Kasse, zwei Hunde dabei, da kam dann eine Mutter mit ihrem Kind, so 4 Jahre alt, an und packte einfach die Hunde an.... ich hab dann höfflich darum gebeten dieses zu unterlassen, aber irgendwie hat das die gute einen dreck interessiert.
Tja, was du kannst kann ich auch, wenn du meine Hunde einfach begrabbeln musst manche ich das mal bei deinem Kind. Ich also dem kleinen Kind erstmal ordentlich durch die Locken gewuschelt. Mutter guckt ungefähr sound ich so
Ich hab dann nur noch gesagt: "Und fanden Sie das jetzt toll? Nö, ich nämlich auch nicht!!" -
Hallo!!
Unser Rüde nimmt auch von fremden Leuten, Kindern usw. sehr bereitwillig Komandos an. Finde das persönlich nicht schlimm- wir wollten ihm dass im gegenteil antrainieren, weil er als "eheramtlicher Betreuer" in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen arbeitet
das "gestreichelt werden" von Fremden und Kindern muss er deshalb auch tolerieren und akzeptieren. Ich sehe es als eine gute Übung für ihn. Wenn Leute aber ungefragt den Hund streicheln sage ich meistens auch irgendwas- dass find ich dann nervig.... -
Ali liebt Kinder und sowieso alle anderen Menschen. Er darf gerne gestreichelt werden, wenn vorher gefragt wird. Bei Kindern muss ich nur immer aufpassen, dass er vor Freude nicht noch mal ein Küsschen gibt oder ein dahinter stehendes Kind beim Wedeln "verprügelt".
Bei Erwachsenen wird er da oft etwas stürmisch und stubbst die Menschen nochmal an, wenn sie aufhören. Da sage ich vorher meist "Aber er wird Sie dann nicht mehr gehen lassen". Für manche okay, für manche nicht.Meggy darf niemand fremdes streicheln, auch wenn sie den meist streicheln wollen.
Er mag absolut keine Fremden und auch keine Kinder und es kann passieren, dass er zuschnappt. Das Risiko gehe ich nicht ein, deswegen darf ihn niemand fremdes anfassen.Das "Locken" kann ich allerdings auch gar nicht leiden. Immer scnalzen oder pfeifen etc. und sich dann aufregen wenn der dreckige Hund an die guten Klamotten geht.
Selbst Schuld.. -
Zitat
Nein, auf gar keinen Fall! Dein Hund sollte nur dem gehorchen, der ihm auch sonst die Befehle erteilt. Bei uns sind das ich und mein Mann und meine Kinder. Aber der, der mit dem Hund unterwegs ist, hat die Hoheit.
In der Obedienceprüfung gibt es wirklich Teile, wo man die Hund der Reihe nach ablegen muss, wenn da ein Hund auf das Kommando eines anderen Hundeführers reagiert, hat er Null Punkte.
In unseren gehorsamsgruppen üben wir sogar, dass der Hund sitzt und beim Hundeführer bleiben muss, während jemand anderes versuicht ihn zu rufen und abzulenken. Da hat Frauchen/Herrchen manchmal schwer zu tun.
Also, sei froh, wenn dein Hund nur auf dich hört, dann weiß er nämlich, wo er hingehört. :^^:
-
Ich war gestern erkältungsbedingt in der Apotheke mit Tia.
Ich stand an der Kasse, habe grade das Geld abgezählt und die Leine hing locker. Da ich dröppelig, weil krank, war, habe ich nicht bemerkt, dass dich uns zwei Jungs näherten und Tia, die sich natürlich freute, anfinden zu streicheln.
Als ich es bemerkt habe, kam folgender Dialog zustande.
Ich an die Jungs gewand:
"Es ist eigentlich nicht so gut, fremde Hunde einfach zu streicheln. "
Die Mutter, die ich nicht bemerkt hatte:
" Wenn jemand seinen Hund so locker an der Leine hat, dann geh ich davon aus, dass er freundlich ist und ihr Hund ist ja auch freundlich"
Ich:
" Ja klar ist sie freundlich, das heißt aber nicht, dass jeder Hund, dessen Halter ihn locker an der Leine hat, freundlich ist, denn nicht jeder Hundehalter ist verantwortungsbewusst, darauf sollte man sich nicht verlassen. " (naja so ähnlich genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, dass es HH gibt, die es nicht mögen, wenn der Hund von jedem Angegrapscht wird, ließ ich mal außen vor)Mutter: "Ja, aber ihr Hund wedelt doch mit dem Schwanz und freut sich, den kann man doch streicheln."
Ich: " Ich wollte ja auch nur mal allgemein sagen, dass es keine gute Idee ist, einen fremden Hund einfach zu streicheln. Ich kenne einige Hunde, die schlimmes erlebt haben, hinden wedeln, als Beschwichtigung und vorne dann beißen, weil sie Angst haben."
Mutter: "Ja, aber ihr Hund ist doch freundlich! Und sie haben ihn doch auch locker an der Leine, wenn sie nicht wollen, dass er angefasst wird, dann müssen sie halt aufpassen.Wir haben auch einen Hund, der ist sogar noch größer und der tut auch keinem was. "
Dann war ich zum Glück fertig und habe im gehen nur noch
" Ich wollts ja nur mal sagen, das ist nun mal so."Jetzt meine Frage: Hat die Frau mir zugehört? Hat sie überhaupt verstanden, was ich wollte? Also ehrlich, wie doof kann man sein?? -.-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!