hundeplatz revaler/modersohn?
-
-
Hallo,
besucht hier jemand vielleicht hin und wieder den Hundeplatz in der Revaler Str Ecke Modersohnstr?
Wäre nett, wenn man hier den ein oder anderen treffen würde
Vielleicht erkennt man sich sogar wieder -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind von Montag bis Freitag da. Immer morgens zwischen 8 - 10 irgendwann.
Heute wird es wohl erst gegen 9 sein, weil meine Hunde alle noch vom Wochenende kaputt sind und gar nicht wirklich aufstehen wollen.
-
Hat der Platz spezifische Öffnungszeiten und muß man da was bezahlen?
-
Der Platz ist eigentlich immer offen und man ist als Nutzer gehalten, zwei Euro pro Monat für Mülltonne, Erhalt der Bänke ect. zu zahlen, so denn man jemanden findet, der einem das Geld abnehmen möchte. Wir nutzen den Platz auch mehrmals wöchentlich zu unterschiedlichen Zeiten. Es ist gar nicht so einfach, jemanden zu erwischen, der die Gebühr (die ich gerne bezahlen will!!!) kassiert.
-
oh ja, das stimmt allerdings.
ich würde die gebühr auch gerne bezahlen, finde aber niemanden, der für die eintreibung dessen zuständig ist. -
-
Zitat
oh ja, das stimmt allerdings.
ich würde die gebühr auch gerne bezahlen, finde aber niemanden, der für die eintreibung dessen zuständig ist.Hallo!
Zuständig ist z.B. der nette Herr mit der kleinen Bull Terrier- Hündin "Molly". Sein Name ist Martin. Kommt meist so gegen 15-16 Uhr.
Und dann gibts noch eine Dame mit roten Haaren, die hat einen sehr kleinen Hund. Ich weiß ihren Namen leider nicht.Mein Freund ist auch oft mit unserer Dogge da, aber zu sehr unterschiedlichen Zeiten.
-
also wir wurden schon einmal angesprochen, nur leider hatte der herr irgendwie keine von diesen kärtchen dabei und es wurde auf unbestimmte zeit verschoben.
naja, das wird schon
-
was ist denn das besondere an dem Platz, dass man bezahlen soll? Ist er besonders groß mit agility-parcour? Werde mal vorbeischauen um mit das anzugucken
-
Ist die Doggendame zufällig die Doris?
-
Ich mache das mit dem bezahlen immer ganz geschickt. Ich gebe die Karten und das Geld einer Bekannten mit, die im Verein ist und die regelt das dann alles auf dem monatlichen Vereinstreffen und gibt mir am nächsten Tag die Karte wieder.
Man kann auch am 1. Mittwoch im Monat zu dem Vereinstreffen gehen und sich seine Spenderkarte dort stempeln lassen.Der Platz gehört der Stadt und ist dem Verein Hundefreunde Friedrichshain in Obhut gegeben worden. Zur Zeit ist dort ein klitzekleiner Parkour aus 4 Geräte. Dazu einige Sitzgelegenheiten für die Menschen und Mülltonne. Die Mülltonne ist nicht umsonst. Dazu stellt der Verein Pupstüten - nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Kiez - zur kostenlosen Verfügung.
Es soll nun einiges im Verein und auch auf dem Platz verändert werden. Was ich bisher mitbekommen habe, soll der Zaun zur Straße etwas erhöht und begrünt werden, in dem Agilitybereich müssen Dinge ausgebessert werden und er soll erweitert werden. Dann wird gerade geklärt ob man den Wasseranschluss auf dem Platz nutzen kann, damit man das Wasser für die Tränke einfacher und schneller auswechseln kann und nicht immer bis zur Pumpe laufen muß. Dazu kommt, das Dank der Vandalismusschäden immer etwas zu reparieren ist.
Alles im allen sind doch 2 Euro pro Hund und Monat nicht wirklich viel und nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Wer das nicht zahlen möchte, ist dann herzlich zum Aufräumen eingeladen - wer zahlt natürlich auch, dann geht es schneller. Oder kann auch eine höhere Spende an den Verein zahlen, da die Töpfe im Moment fast leer sind, wird das gern gesehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!