hundeplatz revaler/modersohn?

• Hallo Cerridwen,

hört sich ja sehr gut an.

Wie sieht es denn mit Sachspenden aus? Werden die gern gesehen?
    Also ich denke da an Grünpflanzen, Material für den Parkour usw.

LG Conny

• Müßte ich mal mit Silke oder Benjamin sprechen, die wissen was gebraucht wird und was Sinn macht.

Ich bin ja auch nicht im Verein - oder noch nicht - dort stehe im Moment wohl auch Wenden an.

Edit:
    So wieder zurück und direkt mit Silke gesprochen.
    Sachspenden werden auch gern gesehen und genommen.
    Bretter, Hölzer, Schrauben, Nägel, Winkel, Holzlasur und ähnliches werden immer gebraucht.
    Aber auch winterfeste, auf staubigen Sandboden gedeihende Kletterpflanzen werden gebraucht um den Zaun an der Straße blickdicht zu machen, wie wir heute feststellten ist das dringend nötig, denn in unser morgendlichen Rudelbande war heute wieder der Wurm drin und sie waren teilweise nicht zu bändigen.

• Danke Cerridwen,

werde mal schauen.
    Mit winterharten Pflanzen sind doch bestimmt immergrüne gemeint?
    Da könnte sich evtl. war organiseren lassen.

LG Conny

• Müsssen nicht immergrüne sein - auch wenn das perfekt wäre - aber schon solche, die man im Winter nicht ausbuddeln und in einem Keller lagern muss um sie im frühjahr wieder einzubuddeln. Sie sollte einfach den Winter - wenn mal wieder ein richtiger kommt - draußen überleben können und im Frühjahr wieder ausschlagen und vor sich hintreiben.

• Zitat

Ist die Doggendame zufällig die Doris?

Hallo Adaloc, unsere Maus heißt zwar Lowis, aber ich denke, dass du sie meinst ;)
    Und du *neugierig frag*?

• Zitat

Aber auch winterfeste, auf staubigen Sandboden gedeihende Kletterpflanzen werden gebraucht um den Zaun an der Straße blickdicht zu machen,

hallo,
    ich würde an eurer stelle efeu an den zaun pflanzen, der wächst wie teufel und alles ist schnell blickdicht begrünt. das kostet nichts, denn man kann sich überall ein stück abschneiden und ableger ziehen.

gruß marion

• Hallo,

habt ihr schon den Vermerk am Eingangstor gelesen?
    Die Leitung ist wohl verloren gegangen und es besteht die Möglichkeit, dass es den Platz bald nicht mehr gibt. :(

Weiß jemand etwas genaueres?

• Nein die Leitung ist nicht verloren gegangen. Es ist so, das die jetzige Leitung wohl viele Dinge - gerade was Veränderungen angeht - bremst und das ist einigen Mitgliedern ein Dorn im Auge gewesen und so gibt es eine Umstrukturierung in allen Bereichen - so auch im Vorstand. Da es aber gerne so ist, das man doch schon einige Leute mehr zur Wahl braucht und das es immer gut ist, das man eine Auswahl an Menschen hat, um ein Amt zu besetzen, werden noch Menschen gesucht, die bereit wären ein Amt zu übernehmen und sich somit zur Wahl stellen. Demokratisch ist ja leider alles in Deutschland und somit auch das Vereinsleben.

Nach meinen Informationen gibt es genügend Leute, die dafür sorgen wollen, das der Verein in veränderter - mit mehr Öffentlichkeitsarbeit - bestehen bleibt. Mit dem neuen Image erhofft man dann auch mehr neue und vor allem aktivere Mitglieder.

Am Mittwoch gibt es eine Infoveranstaltung zu dem Thema, wo alle gern eingeladen sind.

Ich selber habe mich auch auf eine ehrenamtliche Stelle beworben, die aber nur indirekt etwas mit dem Verein zu tun hat.

• Zitat

hallo,
    ich würde an eurer stelle efeu an den zaun pflanzen, der wächst wie teufel und alles ist schnell blickdicht begrünt. das kostet nichts, denn man kann sich überall ein stück abschneiden und ableger ziehen.

gruß marion

mmh, ist Efeu nicht giftig? Ist dann vielleicht suboptimal für nen Hundeplatz!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!