hundeplatz revaler/modersohn?
-
-
Das Vereinstreffen ist immer am ersten Mittwoch im Monat. Das treffen am 19. - nächsten Mittwoch - ist die offizielle Einführung es neuen Vorstandes und Verabschiedung des alten Vorstandes - es muss ja alles seine Richtigkeit haben.
Es soll eine Änderung der Mitgliederbeiträge geben. Mitglieder brauchen dann auch keine Spendenkarten mehr. Wer nicht in den Verein gehen möchte, der kann auch weiterhin auf Spendenkarte den Verein unterstützen.
In den Verein kann man im übrigen auch immer eintreten, nicht nur zu bestimmten Zeiten.Das mit der Schleuse ist zwar nett, aber das Hunde rauslaufen, liegt ja auch mit an den Menschen. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der Schleuse dann besser werden würde, bei manchen Deppen.
Ich bin eher dafür, das eine Regelung getroffen wird, wie man mit Menschen verfährt, die ohne Hund auf den Platz wollen, um sich zu entleeren, sich zu betrinken und - bis her noch nicht aktiv gesehen, aber vermutet - sich ihre Drogenration einverleiben. Gerade Morgens und wenn im Tor 3 Partys sind nimmt das stetig zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte man nicht ein Schloss einbauen, und Schlüssel verteilen, an alle Hundehalter, die regelmäßig hinkommen? Neulinge mit Hund können ja dann von denen, die schon auf dem Platz sind reingelassen werden. Hätte halt den Vorteil, dass nachts dicht ist, wenn die Partys sind.
-
würde da auch gerne mal hin gehen, mag mir mal einer verraten wo das genau ist und wie man da mit den öffentlichen am geschicktesten hin kommt und was man sonst so beachten muss? wie läuft es denn jetzt mit dem bezahle? soll man den impfpass mit bringen?
-
@ Alina,
Darüber hatten wir schon einmal nachgedacht, aber die Partygänger klettern auch über den Zaun.
Zum anderen ist es ein öffentliches Gelände, das vom Bezirksamt zur Nutzung an den Verein gegeben wurde, aber für jeden öffentliche zugänglich sein muss. Der Verein hatte um ein Gelände als Lauffläche für den Hund gebeten und früher gehörte wohl auch mal der Platz der Wagenburg dazu. Aber das war auch vor meiner Zeit. Sie bekamen das Gelände unter der Auflage, das sie es pflegen und sauberhalten und das es für alle Hundehalter offen ist.@ Kleiner Fuchs
Das mit den Spendenkarten ist so, das man sie auf den Vereinstreffen bekommt oder wenn jemand von den entsprechenden Vereinsmitgliedern auf dem Platz ist.
Diese Spendenkarten sind freiwillig, es gibt keinen Zwang, gleiche Gründe wie oben.
Erreichen kann man den Platz, wenn man bis zur Warschauer Str. oder bis zum Ostkreuz fährt und dann die Revalerstr. entlang läuft. Von beiden Seiten sind es ungefähr 10 - 15 Minuten Fußweg.
Impfpass brauchst du nicht und ansonsten ist es genauso wie in jedem anderen Auslaufgebiet auch. Also gegenseitige Rücksichtnahme und die Haufen wegmachen - auch wenn das viele gern vergessen. Mit der Tür etwas aufpassen und sich nicht von einer Hundemeute erschrecken lassen - auch wenn die mal wild am Zaun benehmen - die meisten sind gar nicht böse, auch wenn sie sich so benehmen. -
besteht vllt die möglichkeit sich mal mit ein paar foris dort zu treffen? nelli ist mein erster hund und ich hab angst in der erziehung fehler zu machen und würde gerne ein paar tipps von erfahrenen HH einholen, Huschu alleine ist mir zu wenig
-
-
Du wirst dort bestimmt mehr selbsternannte Hundeprofis finden als Dir lieb ist! Das ist eine weitverbreitete Hundehalterkrankheit ;o)
@ Cerri: Ach ja, ich habe neulich übrigens sogar Hundehalter beobachtet, die auch auf den Platz machen!
-
Hunde dürfen da pullern, Menschen aber nicht?
-
Hat alles mit Erziehung und Anstand zu tun, finde ich. Hunde können ja keine Toiletten benutzen, Menschen schon.
Aber Wildpinkeln ist hier ja nicht das Thema, oder? -
Wer räumt eigentlich die Kackehaufen von den Menschen weg?
Kann der Verein den Platz nicht kaufen?
Übrigens kommt man auch mit der M10 hin.
-
Zitat
@ Cerri: Ach ja, ich habe neulich übrigens sogar Hundehalter beobachtet, die auch auf den Platz machen!
Kannte man den? Wo bist du morgens?
Die Kacke von den Menschen und die vergessenen Hundehaufen und jeglicher andere Müll, wird von dem Benutzern des Hundeplatzes weggeräumt - spätestens in einer der mehrmals im Jahr stattfindenden Aufräumaktionen an einem Samstag.
Das Gelände kaufen, dürfte finanziell nicht möglich sein. Die Mitgliederbeiträge sollen sehr gering sein - bin ja nicht in dem Verein - und schon allein die Patenschaft für die Tütenspender ist kostenintensiv, viele Zuschüssen von der Verwaltung gibt es auch nicht.
Auf dem Platz findet man immer einen Menschen, der alles weiß oder kann und einige haben wirklich Erfahrung.
Ich bin immer morgens auf dem Platz und am Wochenende ist es unterschiedlich, da ist aber meistens mein Männe unterwegs. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!