hundeplatz revaler/modersohn?

• @Cerri: Morgens? Im Bett - ich hab Urlaub und verlasse mein Bett nicht vor 9!

Und den Platz kaufen ist nicht drin, weil das Grundstück verschiedenen Erbgemeinschaften gehört, die sich nicht einigen können, was mit dem Gelände passieren soll. War ja auch schon mal im Gespräch, aus dem Platz nen Sportplatz zu machen. Aber da wurde aus o. g. Grund nix draus, soweit ich weiß. Aber bevor ich noch mehr gefähriches Halbwissen verbreite, bin ich jetzt mal still. :p

• Zitat

@Cerri: Morgens? Im Bett - ich hab Urlaub und verlasse mein Bett nicht vor 9!

Und den Platz kaufen ist nicht drin, weil das Grundstück verschiedenen Erbgemeinschaften gehört, die sich nicht einigen können, was mit dem Gelände passieren soll. War ja auch schon mal im Gespräch, aus dem Platz nen Sportplatz zu machen. Aber da wurde aus o. g. Grund nix draus, soweit ich weiß. Aber bevor ich noch mehr gefähriches Halbwissen verbreite, bin ich jetzt mal still. :p

Irgendwann war es wohl schon mal im Versteigerungskatalog aufgetaucht - ist aber auch schon wieder etwas her - Herbst 2006 war glaube ich das Datum auf dem Uraltaushang und somit noch vor meiner Zeit.
    Ich werde das Gefühl nicht los, das sich um diesen Platzt zig Geschichten ranken.

• Den Sandplatz zwei Straßen weiter werde ürigens ich kaufen und ein Haus bauen :D Aber ihr dürft mich dann alle in meinem Garten besuchen kommen mit euren Hunden... :roll:

Ne, mal im Ernst, wisst ihr auch was zu diesem Platz? Der scheint nämlich wirklich verkauft worden zu sein. Da trifft man jetzt immer öfter Leute bei Vermessungsarbeiten.
    Finde ich sehr schade, ich mag den lieber als den großen...

• In der Gegend stehen einige Grundstücke zum Verkauf oder wurden verkauft bzw. befinden sich in der Kaufabwicklung.
    Haasestr. zum Beispiel wird gerade eine Baustelle eingerichtet, so wie es aussieht.
    Wir hatten uns im übrigen auch schon mal überlegt das gesamte Grundstück mit dem angrenzenden Pachtgarten zu kaufen und dann zu bauen und zu gestalten. Aber der Kredit hätte dann bestimmt unser Budget gesprengt. :lachtot:

Vielleicht gibt es ja auch wieder nur eine Zirkus, der wieder mal den Platz in der Döringstr. braucht. Im Sommer zu Zeiten des Kinderzirkusses liefen dort auch die Messtypen rum. Obwohl ich die eigentlich immer mal wieder so alle 2 - 3 Monate da sehe oder auch wo anders.

• Zitat

Die Kacke von den Menschen und die vergessenen Hundehaufen und jeglicher andere Müll, wird von dem Benutzern des Hundeplatzes weggeräumt - spätestens in einer der mehrmals im Jahr stattfindenden Aufräumaktionen an einem Samstag.

Wo kommt das alles hin? Gibt es eine Mülltonne? Wenn ja, wer bezahlt die? Wie wird denn so ein Riesenhaufen :dead: weggeräumt? Gibt es ne Schippe, oder muss man dazu auch Tüten nehmen?

• Zitat

Wo kommt das alles hin? Gibt es eine Mülltonne? Wenn ja, wer bezahlt die? Wie wird denn so ein Riesenhaufen :dead: weggeräumt? Gibt es ne Schippe, oder muss man dazu auch Tüten nehmen?

Ja es gibt eine Mülltonne, die steht direkt am Eingang.
    Zu den Aufräumaktionen werden meist noch die blauen Müllsäcke mitgebracht und dann mit der Schippe alles da rein. Eventuell mit einem Rechen oder einer Harke vorher noch schön zusammengesammelt und dann ab die Post.
    Die Kosten trägt der Verein und dieser finanziert diese aus Spenden. Sonst müssten wir ja alle unsere Tüten wieder mitnehmen und in die nicht vorhandenen Straßenmülleimer entsorgen.
    Wie viel die neue Tonne von Alba kostet weiß ich nicht, weiß nur für die davor mussten im Jahr um die 700 Euro berappt werden. Oder waren es sogar mehr.

• Wenn ihr in den nächsten Tage auf dem Platz seid, seid etwas vorsichtig. Besonders, wenn die Hunde etwas zu fressen finden.

Es gab heute morgen einen kleinen verbalen Zwischenfall, mit lustigen Drohungen (ein Eimer kaltes Wasser über die Hunde). Vermutlich war das Kerlchen harmlos und auf Entzug, dazu vermutlich noch aus dem Schlaf gerissen.
    Aber da man sich nicht sicher sein kann und ich mir bei dem auch vorstellen kann, das der Köder auslegt und über den Zaun wirft, einfach etwas genauer schauen.

• Ok. War das ein Hundehalter, oder ein Junkie, der ausm Halbschlaf gerissen wurde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!