Trockengemüse als Alternative?
-
-
Hallo Zusammen
Nicht immer habe ich alles frische Gemüse zur Hand und füttere dann meistens das Fleisch pur.
Nun habe ich in meinem Fleischshop folgendes neues Produkt entedeckt:
ZitatGemüse stellt einen wichtigen Bestandteil der Hundenahrung dar.
Das Trockengemüse sowie die Kartoffelflocken eignen sich als Zugabe zu Frischfleisch und Fisch oder auch zur Bereicherung von Nassfutter.
Sämtliche Produkte sind ohne Konservierungsmittel und Getreide sowie in lebensmittelechter Qualität !
1 kg Trockengemüse entspricht ca. 5 kg Frischgemüse.
Fütterungsempfehlung: 10 Kg Hund = 10 g TG pro TagZusätzlich gibt es als Belohnungen noch folgendes im Angebot:
ZitatTrockenfrüchte als Belohnung:
Bananen-Chips ungesüsst
Bananen-Honig-Chips
Ganze Erdbeeren
Cranberries
Früchte-Mischung gehackt
Kokos-ChipsNun stellt sich bei mir die Frage, ist Trockengemüse wirklich eine Alternative wenn mal kein Gemüse da ist oder auch die Qualität des Gemüses im Laden zu wünschen übrig lässt? Und darf man Trockenfrüchte wirklich als Belohnungshapen geben? Die esse ich doch lieber selber...
Danke für eure Hilfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme ab und an mal den Gemüse-Mix von Lunderland. Eingewicht mit Wasser und dann pürriert oder auch mal unpürriert, meine Nasen fressen den total gerne und ich denke als Alternative wenn mal nichts anderes zur Hand ist oder man es mal eilig hat, ist das okay.
-
Zitat
Ich nehme ab und an mal den Gemüse-Mix von Lunderland. Eingewicht mit Wasser und dann pürriert oder auch mal unpürriert, meine Nasen fressen den total gerne und ich denke als Alternative wenn mal nichts anderes zur Hand ist oder man es mal eilig hat, ist das okay.
Danke für deine Antwort.
Weiss nicht ob es von Lunderland ist?
http://www.animal-vitality.ch/61301/67022.html
lg. Saffy
-
-
-
-
Bei uns gibts auch Lunderland oder Herrmanns Gemüse- nicht tgl. aberab und an mal, wenn die Zeit einfach nicht reicht. Die Hunde fressen es gerne und verwertet wirds auch gut. Kann es nur empfehlen, wenn Frischgemüse mal nciht zur Hand ist.
Püriert oder unpüriert, je nachdem...
-
Ich gebe auch ab und an den Gemüsemix von Herrmanns ins Futter,
wenn ich kein frisches Gemüse da habe, oder es schnell gehen muss. -
Ich verwende auch manchmal die Lunderland-Flocken. Dann habe ich eben noch das Gemüsegranulat von Vitana gekauft, das auf der Seite animal-vitality drauf ist.
-
Danke euch für eure Antworten. Na dann werde ich mir gleich einige Packungen bestellen. Falls Frauchen mal wieder nicht alles notwendige zur Hand hat... :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!