hund zum baden annimieren
-
-
Hallo zusammen,
habe mal eine kurze Frage:
waren heute den ganzen tag an der isar unterwegs, war ja super wetter und ich hatte frei. bin dann auch ins wasser gegangen. unser süsser ist auch bis zum bauch rein, doch dann hat er anscheinend angst bekommen. habe ihn dann auch nicht gedrängt weiter zu gehen, aber man hat gesehen, daß er gerne würde aber einfach ängstlich ist.
wie könnte ich ihm denn die angst nehmen? mit leckerchen vielleicht? hat jemand von euch eine idee?
LG
Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Ich habe auch bei diesem Superwetter versucht meiner Hündin das Wasser schmackhaft zu machen. Bis jetzt hat sie sich immerhin bis zum Bauch reingewagt, anfangs gar nicht. Dabei geholfen haben: Leckerlies, ich die im Wasser stand und ihr Lieblingsball. Und damit sie mal ganz rein geht, werde ich es mal mit einem wasserliebenden Hundekumpel versuchen oder im Sommer dann selber ganz reingehen.
-
Hallo.
Am Anfang wollte unsere auch nicht ins Wasser. Noch nicht mal mit den Füßen. Dann habe ich mich ins Wasser gestellt und sie ist schon mal bis zum Bauch rein- aber nicht weiter. Da half auch zureden nichts. Nichts zu machen. Dann habe ich angefangen ihren Lieblingsball hinein zu werfen. Nicht weit. Am Anfang gerade so weit, das sie einen Schritt machen mußte um ihn zu bekommen. Und dann immer ein kleines Stückchen weiter. Ich muß allerdings sagen, Karla ist ein absoluter Balljunkie.
Ich dachte am Anfang, bor- die wird nie ins Wasser gehen, was solls. Aber jetzt weiß ich sobald sie das kühle Nass sieht, ist sie drin. Leider auch wenn es nicht warm ist :irre: .LG und viel Spaß beim üben.
-
Lena wollte anfangs auch nicht so wirklich ins Wasser - bis mal der Nachbarshund (so ein wassergeiler Labrador) mit dabei war. Der ist dann beim Ballspielen an ihr vorbei ins Wasser getobt und Lena hinterher. Seit dem stell sich eher die Frage "Wie kriege ich Lena aus dem Wasser wieder raus ?" Egal was für ein Drecktümpel oder wie kalt die Brühe ist - sobald es wie Wasser aussieht paddelt Lena drin rum.
-
Mein Hund hatte eigentlich nie Angst vor Wasser, aber richtig tief ins Wasser, sodass er schwimmen musste, ging auch nicht von alleine.
Da half auch kein Frauchen im Wasser die gerufen, liebkost, mit Spielzeug oder Leckerli gewinkt hat.
Aber wehe, Frauchen tut mal so, als ob sie ertrinkt und schreit um 'Hilfe'. Schwups, war der Dicke da! Ok, an dem Tag hat er mich ziemlich vorwurfsvoll angeschaut, als er bei mir ankam und sah, dass ich im Wasser ja noch stehen konnte. Gebracht hat es dennoch was: seither kann er schwimmen und liebt es sein Spielzeug ausm Wasser zu holen. :^^:
-
-
Also meine kleine hatte am Anfang auch Angst vor Wasser, sie hat sogar um jede Pfütze einen Bogen gemacht. Meine große ist aber eine richtige Wasserratte und irgendwann stand die kleine mit drin, einfach so. Ich hab gedacht ich schau nicht richtig.
schwimmen will sie trotzdem nicht, sie geht aber soweit rein, bis es weiter nicht mehr geht und nur noch ein kleines Fellschnäutzchen raukuckt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!