Frisst nicht - trinkt kaum - Durchfall
-
-
So, also nachdem uns der Dicke die Nacht alles vollgebrochen und vollgesch...en hat, waren wir heute beim TA. Ergebnis des Ganzen:
Er hat sich wohl beim Baden an der Mosel Keime eingefangen. Zudem hat er Spulwürmer, aber das wäre unbedenklich - nach abklingen wird entwurmt. Er bekam Antibiotika, Vitamine, ein Mittel gegen die Übelkeit und 'ne Infusion (Rucksack). Tja, und jetzt heißt es erst mal bis morgen hungern und anschließend wieder mit Selbstgekochtem aufbauen.
Achso, dass er das BesteFutter Youngster nicht wirklich verwertet haben wir dann heute auch noch nach einem kurzen Gespräch mit dem TA herausbekommen. Und wir haben natürlich direkt 'nen 14kg-Sack gekauft. :kopfwand: Nun heißts den als Leckerlie und Beifutter aufbrauchen und erstmal wieder zurück zu HappyDog - damit gab's keine Probleme. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ojeee, armer charlie :|
drücke die daumen, dass es ihm jetzt mit den medis ganz schnell wieder besser geht!
wie kam denn euer TA darauf, dass er das futter nicht gut verwertet? ist euch an der häufchenanzahl oder am gewicht etwas aufgefallen?
-
Danke!
Zum einen am Gewicht (innerhalb von knapp 2 Wochen keine wesentliche Zunahme, hat sogar ein knappes Kilo abgenommen) und zum anderen an der Häufchen-Zahl und der Konsistenz. Kommentar von ihr "das taugt für Charlie nix". Und was das angeht vertraue ich ihr, da sie den Hund von Kleinauf kennt und gesehen hat, wie er sich mit HappyDog entwickelt hat.
-
mmh das ist natürlich nicht so prickelnd.
obwohl man auch bedenken muss, dass es in der wachstumsphase der hunde immer regelrechte "schübe" gibt. und eben auch "pausen", wo sich auf der waage kaum was tut (war zumindest bei lotta so..).
eine breiige häufchenkonsistenz sagt eigentlich auch nicht wirklich was über die verwertung des futters aus, sondern hat vielmehr mit der umstellung zu tun.
aber du hast schon recht, jetzt, wo es charlie ohnehin nicht gut geht, ist wohl das gewohnte futter die klügere option.
obwohl es wahrlich besseres gibt als h*ppy dog
...
aber vielleicht könnt ihr es ja später noch einmal mit einem anderen futter versuchen.
trifft denn meine vermutung zu und seid ihr bei frau minning?
sie ist nämlich eine TÄ, der ich es auf keinen fall unterstellen würde, dass sie die "altbewährten" futtermarken an den hund bringen möchte - soweit ich weiß verkauft sie auch keines davon. und sie war sogar von meinen BARF-erzählungen angetangute besserung!
-
Ja, wir sind auch bei Frau Minning - die beste TÄ die ich kenne.
Und auch was das Futter angeht hast du recht. Wir schauen jetzt erstmal, dass er wieder auf die Füße kommt und dann überlegen wir, wie es weitergeht. Vielleicht versuchen wir es auch noch mal mit BF, aber erst, wenn er wieder tiptopfit ist. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!