Hündin durch Wurf anders?

• Zitat

Letztlich wird natürlich der Gentest auf rezessiv vererbbare Krankheiten durchgeführt. Das machen Hunderudel schon seit hunderten von Jahren so und haben demgemäß ihren Platz in der Evolutionskette gesichert.

:???: :???: :???:

• @Dr. Watson

Zitat

ich habe 2933 threads und sehe auf zu denen, die schon mehr als 7000 haben...
    ich verweile weiter....*Will jemand chips & popcorn?!?!????*

hoffentlich nicht. Aber wenn doch schränkt sich die Zahl der User stark ein. Wer 2933 Threads eröffnet hat und aus den vorausgegangenen 2932 nix gelernt hat......

Kann Dir allerdings nicht passieren. Du hast bis jetzt keinen Hund, gott sei dank.

@all

da hat jemand Langeweile und denkt wir hätten nix zu tun, ich mach lieber das.....

Burgit

• Zitat

DrWatson: Erklärst Du mir mal die Sache mit dem Gentest den Hunderudel schon seit Jahrhunderten durchführen?

[Zynismus]

Die machen das mit dem Gentest genau so wie wir Menschen bevor wir uns vermehren ;)

[/Zynismus]

• Zitat

Wilde Hunde würden so etwas im Rudel auch ausgiebig konferieren und erörtern.

Wilde Hunde :???:

Achso, Du sprichst von Wölfen.

Und dann machen wir das doch bei der Hundezucht jetzt auch so: Keine medizinische Versorgung mehr, Tierarztbesuche sind ab sofort Tabu und das Futter müssen die sich nun auch selbst besorgen.

Viele Grüße
    Corinna

• DrWatson:

Da es ja nun in erster Linie um meinen Beitrag ging...

Natürlich machen Wölfe das nicht so wie die Hundezüchter. Aber bei Wölfen überlebt auch bei weitem nicht jeder Welpe und viele Tiere sterben an Krankheiten oder verhungern, wenn sie zu schwach sind.

So funktioniert es nunmal in der Natur.

Aber das würde ja bedeuten, man vermehrt Hunde und lässt der Natur feien Lauf, denn im wilden Hunderudel (es gibt bis jetzt übrigens nur ein wildlebendes Hunderudel auf der Welt, und von 10 Welpen überlebt dort im Schnitt eins) würde es ja auch so sein.

Wenn Frauen schwanger sind, gehen sie auch zum Arzt und lassen sich untersuchen. In der Steinzeit hat man das auch nicht gemacht, sollte man es vielleicht deswegen lassen? =)

PS: Der Vergleich passt schon aus dem Grunde nicht, dass wildlebende Tiere schon immer von der Natur selektiert wurden, und beim Hund wird nunmal durch den Menschen selektiert. Deswegen sollte man das auch bestnöglich machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!