Hündin durch Wurf anders?
-
-
Zitat
Ich hol mal Chips und Cola...mag noch wer?
Lenali, damit hast Du jetzt was losgetreten... viel Spaß
Murmelchen her mit den Chips!
@ Balljunkie:
ZitatAber leider gibt es diesen Selbstentscheider viel zu viele.
Jo, viel zu viele...man könnte das Kind auch beim Namen nennen: Vermehrer.
Nur mal so, der Erfahrung wegen brauch man keinen Wurf in die Welt zu setzen, man setzt ja auch keine Kinder, nur so aus Spaß, der Erfahrung wegen in die Welt.
Ein Wurf bedeutet viel Planung, Gedult und auch damit enstehende Kosten.Ich hol mir jetzt Baldrian, sonst beiße ich in meine Tastatur
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann schaut gleich mal nach der Gewährleistungspflicht
*ChipsUndColaVerteil*
-
Zitat
Dass wir das selber entscheiden wollen war überhaupt nicht böse gemeint!
Ich habe mich sehr über die vielen Tipps usw. gefreut!
Das mit dem Wurf wäre ja sowiso frühestens in 2 Jahren und bis dahin können wir uns ja viel erkundigen und unsere Meinung noch ändern.
lg Lenadas weiß ich ;-)
aber damit hast du genügend stoff für andere geliefert, die absolut gegen deine Art der Wurfplanung sind und ihre Meinung auch deutlich kundtun. Ich halte mich da raus, bin da neutral, aber erschreck dich nicht über die Antworten und vorab:
Bitte entfliehe nicht dem Forum, das ist ein heißes thema und eigentlich sind 90% der User hier sehr nett^^ -
Zitat
Bitte entfliehe nicht dem Forum, das ist ein heißes thema und eigentlich sind 90% der User hier sehr nett^^Wir? Nett? Nee.
Zuerst einmal: Hat Deine Hündin Papiere von einem VDH-anerkannten Verein?
-
Vielleicht mal von der anderen Seite aus erklärt...
Weißt du, meine Hündin soll eventuell auch mal Welpen bekommen.
Auch ich würde die Erfahrung gern machen.
Aber: Das entscheide ich erst, wenn mir mehrere Richter sagen, dass sie wirklich dem Standard entspricht.
Wenn ich weiß, dass sie, wie auch ihre Eltern HD- und ED-frei ist.
Wenn ihr Herz und ihre Augen untersucht sind.
Wenn sie einen Wesenstest besteht.
Wenn sie, genauso wie ihre Eltern, gengetestet ist auf rezessiv vererbbare Krankheiten (das ist teuer!)Und wenn ich dann einen Rüden finde, auf den das alles ebenfalls zutrifft.
Das wäre es mir diese Erfahrung wert. Denn immerhin geht es hier um Lebewesen, die man "produziert", und da möchte ich mit mir im Reinen sein.
-
-
Zitat
Vielleicht mal von der anderen Seite aus erklärt...
Weißt du, meine Hündin soll eventuell auch mal Welpen bekommen.
Auch ich würde die Erfahrung gern machen.
Aber: Das entscheide ich erst, wenn mir mehrere Richter sagen, dass sie wirklich dem Standard entspricht.
Wenn ich weiß, dass sie, wie auch ihre Eltern HD- und ED-frei ist.
Wenn ihr Herz und ihre Augen untersucht sind.
Wenn sie einen Wesenstest besteht.
Wenn sie, genauso wie ihre Eltern, gengetestet ist auf rezessiv vererbbare Krankheiten (das ist teuer!)Und wenn ich dann einen Rüden finde, auf den das alles ebenfalls zutrifft.
Das wäre es mir diese Erfahrung wert. Denn immerhin geht es hier um Lebewesen, die man "produziert", und da möchte ich mit mir im Reinen sein.
Und dabei sind nicht einmal die Kosten, die Zeit und die Arbeit erwähnt, die während einer guten Aufzucht stattfinden, weil Du die Welpen entweder sonst nicht loswirst, sie wieder zurücknehmen musst oder im Tierheim landen.
Von der Gewährleistung mal abgesehen. OP-Kosten sind auch bei Welpen nicht gering.
-
na das find ich ja lustig hier.
wenn ich mich recht erinnere wurde es in dem thread über kastration von tinisliebling verteufelt eine hündin zu kastrieren, weil das ja total gegen die natur is usw.
jetzt will hier jemand eventuell seinen hund in 3 jahren mal decken lassen und alle schreien der arme hund und und und. is das welpen krigen nicht etwas völlig normales für ein weibliches wesen? dafür ist es doch ausgelegt.versteht mich nicht falsch ich verurteile genauso wie ihr diese hundevermehrer. es ist furchtbar was für krankheiten so eingeschleppt werden usw.
aber sie will ihren hund ja nur einmal decken lassen.
veilleicht entscheidet sie sich ja noch um, vielleicht lässt sich ihr hund gar nicht decken, vielleicht nimmt sie nicht auf, vielleicht hat sie einen abort, usw.aber wenn ich dir einen rat geben darf, falls du irgendwann mal welpen hast. schau dir die leute genau an, an die du die welpen verkaufst und mach einen anständigen preis, so das sich ein käufer das zweimal überlegen muss ob er sich den hund anschafft.
wir haben da schon schlechte erfahrungen gemacht. -
Ja und weiter? Ich kann intakte Hündinnen haben OHNE das sie gedeckt werden!
Ein Wurf schön und gut. Ich mag Welpen auch. Deswegen bekommen meine 2 Weiber aber keine (geht jetzt eh nemme). WENN man die Hündin decken läßt, dann nach dem was reggy geschrieben hat. Ob das nun VDH sein muß oder nicht, ist was anderes. Aber einfach so, weil es schön ist??
-
Liebe Lenali,
wenn ich mir so deine ganzen anderen Threats anschaue,solltest du, bevor du an Welpen mit deiner Hündin denkst, erst mal selber etwas über Hunde, Hundeverhalten, Sozialisierung in Erfahrung bringen.
Dich selber erst mal schlau machen, du bist noch recht jung, ich hoffe deine Eltern sind ein wenig besser informiert als du - ich würde es mir für eure Hündin wünschen!Kauf dir ein paar gute Hundebücher oder lies dich durchs Forum - ich denke, das sollte deine erste Priorität sein, bevor man sich kündig macht über Welpen
Ich bin sicher, wenn du das gemacht hast, wirst du selber Abstand von dieser gradiosen Idee nehmen!
-
Zitat
na das find ich ja lustig hier.
wenn ich mich recht erinnere wurde es in dem thread über kastration von tinisliebling verteufelt eine hündin zu kastrieren, weil das ja total gegen die natur is usw.
jetzt will hier jemand eventuell seinen hund in 3 jahren mal decken lassen und alle schreien der arme hund und und und. is das welpen krigen nicht etwas völlig normales für ein weibliches wesen? dafür ist es doch ausgelegt.XXtra, die meisten verteufel, das Welpenproduzieren hier gerade so, weil es, meiner ansicht nach, so rüber kommt. "Ach, Welpen sind so süß und ist ja ne toller Erfahrung, dann lassen wir mal unsere Hündin decken" Ohne das sich die Halter, gedanken machen über alles was noch drumherrum ist, es ist ja nicht damit getan, das die Hündin läufig wird, dann gedeckt und dann Wirft.
Es ist viel viel mehr, so wir Reggy schon schrieb. Und es sind enorme Kosten die man da auf sich nehmen muss und noch viel wichtiger es ist eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Verantwortung.(OT: Ich bin für Kastrieren, aber das gehört hier jetzt nicht her)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!