Weintrauben giftig?!
-
-
Stimmt es, dass Weintrauben für Hunde giftig sind?
Ich habe meiner Lotte schon oft welche gegeben aber es ist nichts passiert...
Welche lebensmittel sind noch giftig füt Hunde?
lg Lena -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also soweit wie ich weiß sind Weintrauben nicht giftig. Wenns nicht stimmt belehrt mich bitte.Aber du solltest deinem Hund auf keinen fall:
Zwiebeln, Paprika, Schokolade, rohes Schweinefleisch und ich glaube auch kein Knoblauch geben.Mehr fehlt mir jetzt auf die schnelle nicht ein.
Aber hier werden sich bestimmt noch die Experten dazu melden. -
Dann lest mal das http://www.animal-learn.de/giftig_rosinen.php
-
Guck mal hier, da kannst du nachlesen, was für deinen Hund gut und schlecht ist.
Du könntest dir auch ein gutes Buch übers barfen besorgen, so als Nachschlagewerk.Außerdem gibt es in der Rubrik Barf noch viel mehr Informationen.
-
-
-
Zitat
Dann lest mal das http://www.animal-learn.de/giftig_rosinen.php
Das wusste ich nicht. Aber man lernt ja nie aus.
-
bitte keine weintrauben und auf gar keinen fall rosinen geben!
mein timmy hat mal eine tüte rosinen geklaut (weil mami vergessen hatte, sie wegzuräumen :datz: ) und ist nur knapp dem tod durch nierenversagen entronnen.
timmy hatte wesentlich weniger als die bislang errechnete tödliche dosis und seine nierenwerte sind trotzdem durch die decke geschossen (crea bei 37, urea kanpp unter 200). daher würde ich nicht mal ein paar rosinen geben.
traubenkernöl dagegen ist unproblematisch (obwohl ich es aufgrund der anderen erfahrung trotzdem nicht geben würde...).
-
Jaa, Weintrauben sind giftig für Hunde. Also füttere keine mehr.
L.g. Helen
-
Ich dachte, weil die gespritzt sind und nicht wegen der Kerne. Weil in den Rosinen sind ja keine Kerne mehr drinnen oder????? Oder werden die mit vertrocknet. Keine Ahnung - ích selber HASSE Rosinen, darum habe ich gar keine im Haus.
Aber Weintrauben aus dem eigenen Garten??? Ungespritzt - auch nicht????
-
Generell keine Trauben..auch keine Rosinen! Die Kerne enthalten ein Gift, was für Hunde extrem schädlichen sein kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!