Merkwürdiges Verhalten.... ich brauch mal einen Rat
-
-
Hallo,
uns ist gestern was Komisches passiert, als wir unsere Gassirunde machten. Es handelt sich dabei um ein abgelegenes Gebiet mit Feldern und einem Bauernhof. Dazu gesagt außer der Bauer mit seinem Traktor fährt dort Niemand lang, weil es eine Sackgasse ist. So wunderten wir uns als uns ein Jeep verfolgte mit Schrittgeschwindigkeit und immer wieder stehen bleiben um eine Distanz hinter uns zu haben. Die Hunde waren die ganze Zeit angeleint. Wir ( 2 Frauen & 2 Junghunde ) haben echt schon Angst bekommen. Irgendwann überholte er uns und schnitt uns den Weg ab. Aus dem Auto heraus sprach er uns an. Der Mann war völlig betrunken und konnte garnicht gerade reden. Er meinte, er würde uns schon die ganze Zeit dabei beobachten wie wir hier lang gehen und was wir hier machen. Als wir dann fragten ob es sich um einen Privatbesitz handelt und wir uns hier nicht aufhalten dürfen, verneinte er dies. Er sagte er wäre von der Jagdaufsicht und hat uns dabei beobachtet wie wir die Hunde abrichten..... Also ehrlich unsere kleinen Hosenscheißer haben von tuten und blasen keine Ahnung. Als wir ihm dann sagten, das dies völliger Quatsch wäre, meinte er noch selbst das ausbilden wäre hier verboten, also man darf seinem Hund dort nichts beibringen weder Sitz oder Platz oder bei Fuß laufen.
Der Mann hat sich nicht ausgewiesen oder entsprechende Kleidung getragen, woraus man schließen könnte, daß er Förster ist. Selbst sein Wagen hatte keine Kennzeichnung. Nach einem Hin und Her Gespräch ist er dann gefahren, aber hat uns die ganze Zeit verfolgt und beobachtet. Wir hatten dann die Nase voll und sind nach Hause. Ach und er meinte noch seine Kollegin würde uns auch schon lange beobachten. Keine Ahnung aber sowas ist uns ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.Wie ernst muß man sowas nehmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Merkwürdiges Verhalten.... ich brauch mal einen Rat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt schon seltsame Leute !!
Wie ernst man das nehmen muß ... das weiß man (leider) immer erst hinterher. Kann nur ein betrunkener "Einmal-Depp" gewesen sein.
Ich würd mir aber das Kennzeichen merken und mal nen Besuch auf der Polizeiwache machen. Denen die Geschichte erzählen und sich den entsprechenden Revierpächter sagen lassen. So würde er zumindest wissen, daß man sich informiert hat und der Vorfall "polizeibekannt" ist.
Gruß, staffy - die ab und an gerne mit den uniformierten plaudert
-
Würd ich auch so machen. Und warum bitte soll man seinen Hund in der Landschaft nicht ausbilden dürfen????
Also unser Jagdpächter hat mir lediglich gesagt, dass wir auf die kleien Rehe achten sollen, die im hohne Graß liegen und von der Mutter nicht mehr angenommen werden, wenn sie nach Hund riechen. Ich bilde meine Hunde auf den Wiesen aus.
Seid ihr auf einem Weg gewesen oder quer über die Wiese. Wenn das Graß schon recht hoch steht, sehen die Landwirte es nicht so gerne wenn man das niedertritt, weil man es dann nicht mehr mähen kann. Das ist ja auch verständlich.
Trotzdem, ich würd das auch mal der Polizei melden, mit Kennzeichen. Dann weißt du auch gleich, ob der überhaupt vom Forst war.lg mäusle
-
Wir befanden uns auf dem Weg und haben uns auch nicht daneben benommen. Den Wagen haben wir dort noch nie gesehen, obwohl ich jeden Tag dort unterwegs bin und meistens alleine. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich diesen Typen nochmal sehe. Kann ich im Netz rausfinden wer dort als Förster tätig ist?
-
Ob das im Netz steht weiß ich nicht. Aber auf dem Forstamt erfährst du das bestimmt.
Aber mal ehrlich, ich würd den alleine schon deswegen melden, weil der stockbetrunken Auto gefahren ist.lg mäusle
-
-
da fühlt man sich ja fast bedroht
hoffentlich hast du immer ein handy dabei... ich würd ehrlich gesagt auch zur polizei gehen
-
Also Handy habe ich immer dabei. Und melden ist so eine Sache, ich war heute auf der Wache und die meinten, kann sein das dieser Typ sich nur aufspielen wollte und selbst wenn er betrunken gewesen war, ist er bestimmt jetzt wieder nüchtern. Und wenn dann das nächste Mal sofort anrufen, die würden dann schon kommen, weil er ja betrunken Auto fährt. Und wer Forstaufsicht hat soll ich auf dem Amt klären, denn er hat mir ja nichts getan.
-
Beim nächsten Mal einfach Kennzeichen merken und gegebenenfalls Anzeige wegen Amtsanmaßung erstatten - das kann für den Typen richtig Ärger geben. Bei mir wollte mal ein angeblicher "Ordnungsamtsbeauftragter" Lenas Steuermarke sehen. Nicht das sie keine hätte , aber ich wollte vorher einen Ausweis von ihm. Wurde der Typ patzig und erzählt was von "braucht er nicht vorzeigen etc.". Habe dann das Handy gezückt und mir von der Auskunft die Nummer vom Ordnungsamt geben lassen - RuckZuck war der Kerl verschwunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!