Suche Tipps für Camping in Osteuropa mit Sohn (14) und Hund
-
-
Hallo,
wir haben uns einen Wohnwagen gekauft und machen in diesem Sommer zum ersten Mal Urlaub damit.
Wir starten Ende Juni in München, wo mein Mann an einem Radrennen teilnimmt. Von da aus wollen wir weiter in Richtung Österreich/Osteuropa. Unsere Fenja (Schäferhundgröße) fährt natürlich mit. Habt ihr vielleicht Tipps, wo es uns gefallen könnte - wir brauchen auch einen hundefreundlichen Campingplatz.
Meine *Männer* wollen gerne radfahren, ich würde gerne relaxen und mit Fenja die Gegend erkunden.
Danke schonmal
LG Conni -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Tipps für Camping in Osteuropa mit Sohn (14) und Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Muss es unbedingt Osteuropa sein?
Für das was ihr vor habt würde ich euch Dänemark emfehlen. -
Moin.
Wir sind auch Camper und wenn es Osteuropa sein sollte, dann wäre Kroatien nicht schlecht. Alle Plätze sind Hundefreundlich und die Hunde dürfen auch ins Wasser. Allerdings gibt es keine sandigen Strände, sondern nur Beton oder Kiesel. Leider sind die Plätze oft mit scharfkantigen Steinen belegt, so dass manche Hunde Probleme mit ihren Füßen bekommen.
Empfehlen könnte ich Spanien, die Costa Brava. Ist von München eigentlich ein Katzensprung. Der Platz heißt Las Dunas. Ist nicht gerade billig, aber er hat Hundeplätze direkt am Meer. Sie dürfen mit an den Strand, in die Bar...eben überall mit hin. Sänitäre Anlagen sind super spitze, die Platze groß und der Strand ist ein Traum. Mit dem Fahrrad kann man eine Menge erkunden und für dich und den Hund gibt es zu Fuß auch eine Menge zu entdecken. Mußt einfach mal Las Dunas bei google eingeben und nachsehen.
Viel Spaß im Urlaub.lg Angelika
-
Ich könnte dir Tschechien empfehlen, Tschechisches Paradies, superschöner See, einfacher Campingplatz und Hunde sind da auch manchmal.
Liebe Grüße,
Nicky -
Osteuropa mit Hund?? Fahrt nach Tschechien!!
a) Hunde sind willkommen.
b) Ihr könnt einen Luxusurlaub für wenig Geld haben.
c) Die Landschaft ist grandios, fürs Wandern Radfahren, Chillen.
d) Shoppen ist auch noch drin!!
e) Die meisten Plätze haben eigene Seen, die sowohl Mensch als auch Hund benutzen darf!
f) Von Österreich aus ist es nciht mal allzu weit und trotzdem ein toller Urlaub!Empfehlen könnte ich da einige Plätze. Freunde fahren jedes Jahr dorthin, dort trifft sich die ganze Familie zu Pfingsten - und ALLE Hunde sind dabei!
-
-
Zitat
Muss es unbedingt Osteuropa sein?
Für das was ihr vor habt würde ich euch Dänemark emfehlen.---
Wie schon geschrieben sind wir sowieso am Anfang der Ferien in München (wir kommen aus Ostwestfalen) - und von da aus nach Dänemark zu fahren, finde ich doch recht umständlich. Außerdem haben wir im vergangenen Jahr zwei komplette Schlechtwetterwochen in Holland gehabt Da ist es im Süden ja meistens doch sonniger - obwohl uns Holland auch gut gefallen hat. Da hatten wir unseren Hund allerdings nicht mit.
-----------------
@ sternenflutDanke für den Tipp mit Tschechien. Das hört sich ja gut an. Wäre schön, wenn du mir noch die schönen Campingplätze nennen würdest.
LG - Conni -
Hatte dir ja auch Tschechien empfohlen, alles was im Tschechischen Paradies ist, ist echt schön, von der gegend, in der Nähe von Liberec, Turnov gibt es ganz viele schöne, günstige Campingplätze mit See, wo Hunde willkommen sind und Tschechien ist super günstig. Und ich hatte bisher immer schönes Wetter.
Liebe Grüße,
nicky -
also echt gut waren 2 plätze bei plzen (pilsen) und jilhava. Das eine war glaube ich rokycany und wegen dem anderen schau ich nachher nochmal nach, wenn ich von arbeit nach hause komme.
-
Zitat
also echt gut waren 2 plätze bei plzen (pilsen) und jilhava. Das eine war glaube ich rokycany und wegen dem anderen schau ich nachher nochmal nach, wenn ich von arbeit nach hause komme.
Sternenflut
wäre schön, wenn du mir die plätze noch nennen könntest.
vielen dank schonmal
conni -
Schau mal: hier ist das Camp bei Rokycany:
Dort wars echt schön. hat nur leider geregnet als wir letztes Jahr da waren. Es gibt ein Volleyballfeld, Tischtennisplatten, ein großes Lagerfeuerfeld und den See.
Zudem kann man statt des Zeltes dort auch ne Hütte mieten, für wenig Geld.
dann dieses hier:Hier waren wir bislang nur eine Nacht (auf Durchreise nach Rumänien), war damals aber wirklich total schön. Die Hüttchen waren urgemütlich und an dem kleinen Kiosk gibts frühs Brötchen, wenn man mag
Joar, dann der bei Jihlava. Ich find ihn einfach nciht im Internet. Und das Schlimmste: ich weiß nicht mal mehr den Namen des Ortes. Nicht mal wenn ichs lese
Er war etwas südlich von Jihlava, etwa 20 Minuten mit dem Auto entfernt.
Ansonsten gibt es wirklich einige schöne Plätze in der Gegend. Google einfach mal danach... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!