• Da es hier leider keine Filmeecke gibt (Glaube ich zumindestens) schreibe ich es mal hier rein,da man auf dem Computer ja bekanntlich auch Filme gucken kann :handy:
    So nun mal ehrlich,was haltet ihr von den Saw-Filmen???
    Ich weiß es nicht so recht :/


    Genial,ja,schon allein der Gedanke auf so was zu kommen,und vor allem wie es gemacht ist,da steckt jede Menge Grips hinter,so wie die Filme aufeinander aufbauen,es wird mit jedem mal logischer,und man fragt sich wie blind man eigentlich war!


    Anderseits ist es doch recht makaber,zumal der Film manchen Leuten Anreiz zum selber ausprobieren gibt,was ist wenn irgendwelche Verrückte anfangen wirklich solche Experimente zu machen,jetzt is die Idee ja da!


    Und mal ehrlich wärt ihr so mutig und würdet es schaffen zu überleben,ich weiß nicht ob ich den Mut dazu hätte!


    Bin mal gespannt auf eure Meinungen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Saw* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe alle 4 Teile gesehen und würde mir auch noch weitere 40 anschauen!


      Klar, der erste war der Beste, weil man die Story nicht kannte. Trotzdem fand ich die Teile super! Psycho pur, einfach geil!


      Ich stehe eh auf die Psycho Schiene und fand "Sieben" und Co schon super!


      Mit SAW wurde mein Psycho-Tick erweitert! Absolut sehenswert und immer wieder gerne. Freue mich schon auf den nächsten Teil *sabber*

    • Find die ja auch voll klasse!aber frag mich halt ob das nicht vielleicht andere Leute zu solchen Gedanken anregen künnte,also ich möchte mich nicht im Badezimmer und co wiederfinden!Freue mich auf den 5. Teil!

    • "Spinner" gibt es überall.
      Vor SAW gab es schon etliche andere gute Streifen. Wenn man pervers veranlagt ist, braucht man so einen Film nicht als Anregung (meine Meinung)!


      Aber um auf eine solche Idee zu kommen, muss man schon nen bischen aus der Reihe tanzen. Mir wäre sowas im Leben nicht eingefallen!


      Hast Du Anamorph schon gesehen? Auch super!

    • Ich finde die SAW filme sehr gut auch wenn ich den vierten noch nicht gesehen habe.


      ich denke mir auch, das es betimmt menschen geben kann, die das nachmachen aber auf der anderen seite denke ich dann......... so krass kann doch kein mensch sein


      Aber gut die filme... sehr gut

    • Zitat

      aber frag mich halt ob das nicht vielleicht andere Leute zu solchen Gedanken anregen künnte,also ich möchte mich nicht im Badezimmer und co wiederfinden!


      Menschen, die zu so etwas fähig sind, sind krank. Und das schon vor ihrer Tat.
      Sie werden immer einen Auslöser finden, eine Unmenschliche Tat zu begehen. Wenn es kein Horrorfilm ist, dann vielleicht ein Krimi?!
      Oder ein Amoklauf, der im Fernsehen gezeigt wurde oder, oder, oder.


      Ich finde es eher erschreckend, wie man selber auf die Idee solcher Filme kommen kann...


      Hab nur den ersten Teil gesehen. Bin kein Horrorfilm-Fan.

    • Der erste Teil war der Beste.


      Die Anderen fand ich jetzt nicht so toll, bin bei einem Teil eingeschlafen ^^


      Ich find Psycho bzw. allgemein Horrorfilme sowieso nicht so klasse :^^:



      Ob ich den Mut hätte zu überleben..Gute Frage...
      Kommt drauf an, was ich für eine Aufgabe hätte......
      Ob es wirklich richtig ist sich zu "verstümmeln" um weiterzuleben :???:



      Erstaunlich fand ich, wie man als normaler Mensch auf die Idee kommt so einen Film zu machen...Immerhin muss ja einer die Aufgaben "entworfen" haben, die die Leute im Film lösen mussten um zu überleben...



      Ich guck lieber Final Destination



      :D

    • ich kenne sie alle :D
      und ich liebe sie!!!!!
      ich warte sehnsüchtig auf den nächsten teil :roll:
      allerdings war der 4.teil für mich ein bisschen kompliziert....ich verstehe es immer noch nicht ganz :motz:
      aber ich bin eine alte frau und muss auch nicht alles verstehen.
      die ideen dazu sind unglaublich,makaber,grausig....aber genial!
      jeder in einer solchen situation versucht,sich selbst zu helfen...und das sind ausnahmesituationen,gepaart mit adrenalin.......
      wer weiss,wozu man alles fähig sein kann? :???:
      ich finde,das auch viele andere solcher filme zum nachahmen animieren könnten..oder pc spiele wie:counter strike und konsorten....
      aber wir sind ja nicht alle automatische killer....
      saw guckende grüsse
      susanne

    • Juhu ich finde also saw guckende artgenossen,freu!
      Aber die Sache mit dem Schlüssel im Auge,würdet ihr euch den Schlüssel aus dem Auge schneiden?Ich wüsste nicht ob ich das könnte!!!


      Anamorph habe ich noch nicht geguckt,worum gehts denn da?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!