Ersatzgummiring für Hundenapf

  • Puh, ich glaube die bekommt man einzeln ... lohnt wohl auch kaum.
    So nen Napf kostet ja nur zwischen 2 und 6 Euro je nach Größe

  • Du kannst auch einfach einen ollen Gummiring von nem Einweckglas (heißt das so?) nehmen und drunter kleben. Dann rutscht der Napf auch nicht mehr (falls du deswegen einen neuen Ring haben wolltest).

  • Ja, die Näpfe kosten nicht viel, aber ich wollte den Müll nicht übermäßig vermehren, daher nur den kaputten Ring austauschen, nicht auch gleich den Napf.


    Das mit dem Drunterkleben wäre auch eine Möglichkeit, allerdings spüle ich den Napf öfters komplett, dann wäre der Ring hinderlich bzw. würde dadurch zu schnell spröde werden.


    Beim Fressnapf kann ich mal fragen gehen.

  • wie groß ist denn dein Napf ? Ich habe letztens einen kaputten Napf weggeworfen und den Ring mal aufgehoben (falls mal ein andere kaputt geht :D )

  • Zitat

    Durchmesser des Rings ist etwa 25 cm.


    Da könntest du 2 Stück von mir haben. Die sind von der "Fressnapfständer-Selbstbauaktion" übrig.
    Ansonsten geht auch ein Stück dünner Gummischlauch (Aquarium-Luftschlauch 6mm o.ä.) , den der Länge nach aufschneiden , auf den Napf schieben und passend abschneiden.

  • Santi: Wie schon im anderen Beitrag geschrieben: Weil mein Hund einen "normalen" Napf hat und ich überlege, dazu noch einen Edelstahleimer zu kaufen!


    TommyDog: Vielen Dank für dein Angebot. :D Ich gehe heute mal zu Fressnapf etc. Wenn ich nichts passendes finde, komme ich nochmal auf dein Angebot zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!