Ersatzgummiring für Hundenapf
-
-
Weiß jemand, woher man Ersatzgummiringe für die ganz normalen Edelstahlfutternäpfe (von Fre**napf) herbekommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, ich glaube die bekommt man einzeln ... lohnt wohl auch kaum.
So nen Napf kostet ja nur zwischen 2 und 6 Euro je nach Größe -
Frag doch mal im Fressnnapf nach,vielleicht können sie dir einen bestellen.Fragen kostet ja nichts
-
Du kannst auch einfach einen ollen Gummiring von nem Einweckglas (heißt das so?) nehmen und drunter kleben. Dann rutscht der Napf auch nicht mehr (falls du deswegen einen neuen Ring haben wolltest).
-
Ja, die Näpfe kosten nicht viel, aber ich wollte den Müll nicht übermäßig vermehren, daher nur den kaputten Ring austauschen, nicht auch gleich den Napf.
Das mit dem Drunterkleben wäre auch eine Möglichkeit, allerdings spüle ich den Napf öfters komplett, dann wäre der Ring hinderlich bzw. würde dadurch zu schnell spröde werden.
Beim Fressnapf kann ich mal fragen gehen.
-
-
wie groß ist denn dein Napf ? Ich habe letztens einen kaputten Napf weggeworfen und den Ring mal aufgehoben (falls mal ein andere kaputt geht
)
-
Durchmesser des Rings ist etwa 25 cm.
-
Zitat
Durchmesser des Rings ist etwa 25 cm.
Da könntest du 2 Stück von mir haben. Die sind von der "Fressnapfständer-Selbstbauaktion" übrig.
Ansonsten geht auch ein Stück dünner Gummischlauch (Aquarium-Luftschlauch 6mm o.ä.) , den der Länge nach aufschneiden , auf den Napf schieben und passend abschneiden. -
@ tess was willste denn mit nem Gummi wenn dein Hund aus einem Eimer fressen soll?
-
Santi: Wie schon im anderen Beitrag geschrieben: Weil mein Hund einen "normalen" Napf hat und ich überlege, dazu noch einen Edelstahleimer zu kaufen!
TommyDog: Vielen Dank für dein Angebot.
Ich gehe heute mal zu Fressnapf etc. Wenn ich nichts passendes finde, komme ich nochmal auf dein Angebot zurück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!