Mit Hund Sessellift fahren

• Zitat

Das mit dem Sessellift wurde mich auch interessieren, da wir auch im Sommer viel in den Bergen unterwegs sind. Hat noch nie ein Sesselliftbetreiber gesagt er nimmt Euch nicht mit? Das ist nämlich meine große Angst. :roll:

Grüße

Frohlinde & Baba

Es gibt durchaus Sesselliftbetreiber die es untersagen einen Hund ungesichert mitzunehmen, deshalb mein Hinweis auf das Tragegeschirr, bei dem der Hund am Körper fixiert ist. Sowas verwenden z.B. Bergwacht oder Einsatzkräfte.

Alles andere wäre in meinen Augen auch purer Leichtsinn. Das ist wie unangeschnallt, oder ohne Hundebox im Auto mitfahren.

• Haha!

Wir haben eh so ein Julius K9 Geschirr, zwar nur die "Light"-Version, aber da läßt sich sicherlich so eine Sicherung dazukaufen, werde gleich mal auf der Homepage nachgucken.

Danke

Frohlinde & Baba

• Dann schau mal ;) Aber vorher hinsetzen, das ist nämlich nix zum zukaufen sondern ein spezielles Tragegeschirr... kostet so um die 150 EUR +/- ;)

• Solch ein Tragegeschirr zum Umschnallen hatte ich auch schon erwogen, allerdings wäre der Sessellift dann sehr einseitig belastet und anderseits könnte ich vermutlich den Bügel nicht mehr schließen, wodurch auch viel weniger Sicherheit gegeben wäre. Ist schon einmal jemand mit solch einem Geschirr und umgeschnalltem Hund Sessellift gefahren? Soweit ich weiß, fährt die Bergrettung mit ihren Hunden nur im Hubschrauber zum Einsatzort und die Geschirre werden fürs Abseilen, senkrechte Leitern, Schluchten auf Leitern überqueren etc. verwendet und nicht zum Fahren im Sessellift.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!