Beschäftigen sich Eure Hunde selbst?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
was macht Ihr, wenn sich Eure Hunde alleine beschäftigen sollen?
Wir bringen Julie ja alle möglichen Tricks bei, macht ihr auch total Spaß. Nur wenn ich mal keine Zeit habe (z.B. wenn ich koche oder putze), dann spielt sie kaum.
Ich gebe ihr dann meistens was zum Kauen (Bullysticks, Büffelhautknochen, gefüllten Kong,...). Aber meist kaut sie nur kurz dran rum und kommt dann schauen was ich mache. Und oft holt sie dann ihren Ball und will spielen - was natürlich nicht geht und worauf ich auch nicht eingehe. Wenn ich dann aber fertig bin und z.B. auf dem Boden sitze (und auch Zeit zum Spielen hätte) kommt sie und legt sich mit ihren Kausachen neben mich - und kaut mit einer Wonne...Hab ihr schon mal einen gefüllten Socken und so was gegeben, aber das Problem ist, dass sie auch Sachen frisst, die sie besser nicht fressen sollte (Papier, Plastik,...) - will sie dann also lieber nicht unbeaufsichtigt lassen (was beim Kochen aber schwierig ist). Sie ist halt auch erst fünf Monate.
Freue mich schon auf Eure Tipps.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm, also wir beachten Paul dann eigentlich nicht wenn wir was machen müssen, nach ner Zeit verzieht er sich dann sowieso.
Wenn du mit ihm spielen willst dann wird auch gespielt Also weg mit den Kauartikeln, da kann er später immer noch drann rumknabbern.
-
Ja, ich ignoriere Julie dann ja auch und nach einiger Zeit gibt sie auf und geht auf ihren Platz.
Wahrscheinlich bin ich es, die sich schwer tut und mein Hund ist gar nicht beleidigt mit mir...
Ich meine, wir sind morgens immer lange unterwegs, dann zwischendurch Trainingseinheiten und am Abend spielen mit anderen Hunden im Dogpark, müsste also eigentlich reichen und meinen Hund auslasten, oder? -
Bora (auch geschätzte 5 Monate) kommt auch erstmal immer gucken. Der Vorteil ist, daß die Küche Tabuzone ist, sie also abwartend an der Schwelle hockt. Meist verzieht sie sich dann wieder nach einer Weile. Dann höre ich es im WoZi bellen (sie ist Sayed auf den Keks gegangen, der setzt auch auf ignorieren) und dann ist Ruh. Wenn die Ruh länger als 2 Minuten anhält gucke ich normalerweise, ob sie sich einen Kauknochen genommen hat (davon ist einer zur Beschäftigung immer zugegen und in ihrer Reichweite) oder ob sie Mist macht. Bei letzterem gibt es Abzug und dann ignorieren (wieder in die Küche). Die Kleinlinge müssen einfach Stück für Stück lernen, daß die Welt auch ohne sie funktioniert!
-
Hallo,
der Hund braucht nicht ständig Action. Irgendwo hier gibt es einen Thread von einer Hundebesitzerin die sich durch zuviel Beschäftigung und Action als der Hund klein war, einen kleinen Terroristen (der Hund kann da ja garnix für!) rangezogen hat und jetzt nun -verständlicherweise- recht unglücklich ist.
Dein Kleiner ist 5 Monate der braucht auch ordentliche Pausen zwischendurch in denen er nix macht, sondern döst und pennt. Beschäftigung ist wichtig für einen Hund, ohne jeden Zweifel, was die meisten aber vergessen zu erwähnen, das Ruhe und Pausen ebenso wichtig sind.Liebe Grüße
Ella
-
-
Sorry, habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt. :help:
Ich möchte meinen Hund nicht rund um die Uhr beschäftigen, keine Frage.
Wir sind im Ganzen 2 bis 3 Stunden draußen + kleine Einheiten Training im Haus. Donnerstags ist Hundeschule, da fallen die Spaziergänge und Dogpark etwas kürzer aus.
Ja, und sonst soll sich Julie eben selbst beschäftigen oder schlafen.Ich hab nur immer den Hund meiner Schwiegereltern vor Augen:
der ist den ganzen Tag draußen im Garten, beobachtet Leute, kaut auf Stöckchen rum usw.
Die Möglichkeit haben wir leider nicht, Julie kann nicht mal aus dem Fenster schauen. Sie liebt es, auf dem Balkon zu stehen und Leute zu beobachten. Aber es ist mir im Moment einfach zu kalt die Balkontür mehrere Stunden offen zu lassen... -
Nö, mein Hund schläft immer.
:snoopy:
-
Zitat
Nö, mein Hund schläft immer.
:snoopy:
hm, wenn der immer schläft ist das ja ein langweiliger Hund
-
Hallo,also mein Hund beschäftigt sich nicht selbst(es sei denn,ich gebe ihr einen Ziemer oder so,wo sie draufrumkaut),soll sie auch nicht.Ich meine,was soll sie denn machen,um sich selbst zu beschäftigen?
Im Haus wird nicht gespielt,ausser das eine oder andere Suchspiel,aber das machen wir denn auch zusammen.Ansonsten hat sie brav an ihrem Platz zu liegen.Dafür sind dann die Spaziergänge das Highlight.Und um dann das erlebte zu verarbeiten,braucht sie dann auch ihre Ruhephasen.
Gruß Shiba -
Zitat
Ansonsten hat sie brav an ihrem Platz zu liegen.Schrecklich. Wie eine Vase, die man in eine Ecke stellt, und sagt: Hübsch sieht sie aus. Be Bedarf wird sie benutzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!