Huhn gerissen - was kann noch passieren?

• Hallo!

Ich komme grad vom Spaziergang mit meinen beiden zurück und Ali (Dobermann-Bracken-Mix) hat ein Huhn getötet.
    Er war an der 7m Schleppe, weil man ja z.Z. eh nicht ableinen darf. Das Huhn war wohl aus dem Garten ausgebüchst und lief in den Hecken lang. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren wie Ali in die Büsche gesprungen ist und das Tier gebissen hat. Er hat das Huhn nicht direkt getötet, aber verletzt (es blutete).

Ich habe beim Gartenbesitzer geklingelt und der Mann (der sowieso nicht gut auf Hunde zu sprechen ist) hat geöffnet. Ich habe mich entschuldigt und ihm den Vorfall geschildert und er war zunächst noch relativ ruhig. Er hat sich das Huhn angesehen und gesagt, dass es so schwer verletzt sei, dass er es schlachten müsse.
    Ich versprach, das Huhn zu bezahlen und bin auch gleich nach Hause gegangen um 25Euro zu holen (zur Information: Ein Huhn kostet hier ca. 12-15 Euro).
    Die hab ich ihm gleich gegeben und da ist er plötzlich komplett ausgerastet:
    Meinen Kampfhund würde er anzeigen, der Hund sollte nie wieder ohne Maulkorb rumlaufen, was denn wäre wenn er ein Kind tötet, obs dann auch mit 25 Euro gegessen wäre etc. Er drohte mit Anzeige, Ordnungsamt etc.

Für den kompletten Vorfall gibt es Zeugen.
    Ich weiß ja, dass das dumm gelaufen ist. Ich weiß, dass es meine Schuld ist, weil ich nicht richtig aufgepasst habe.
    Aber:
    Kann denn da noch was passieren? Ich meine, ich hab ihm den "Schaden" bezahlt, hab mich entschuldigt... was soll ich denn noch tun?

Kann er mich wegen sowas eigentlich anzeigen?
    Vielleicht kennt sich jemand von euch ja aus.

• hallo Dingsda,

mal ganz ruhig, dein hund war an der leine und das huhn war auch nciht unter aufsicht. wahrscheinlich ist alles nur heiße luft von dem kerl.

an deiner stelle würde ich ihm den wind aus den segeln nehmen und mcih mit dem ordnungsamt/vetamt in verbindung setzen und den vorfall schildern.

ich glaube nicht, dass du, nachdem du das huhn bezahlt hast, noch weitere nachteile haben wirst.

viel glück und nicht einschüchtern lassen.
    hey, wenn der kerl so unverschämt ist, dann soll er dir doch auch das geschlachtete huhn geben, denn du hast es doch auch bezahlt :lachtot:

gruß marion

• Hallo!

Also wenn der Mann sich ans Ordnungsamt wendet, dann kommt es wohl sehr auf den jeweiligen Mitabeiter an.
    Die Hundeverordnung Thürigen definiert einen gefährlichen Hund z.B. über das Reißen und Hetzen von Vieh, Wild und Katzen. Allerdings steht dort auch wiederholt, also kann trotz Anzeige auch gar nichts passieren.
    Ich hoffe, ich habe deinen Wohnort richtig eingeordnet und du kommt aus Thüringen :lachtot:
    Hier mal die Verordnung:
    http://www.thueringen.de/imper…setze_vo/gevo/gefhuvo.pdf

LG
    das Schnauzermädel

• Danke erstmal für eure Antworten ihr zwei.
    Meine Mutter war früher mit der Leiterin der Ordungsamtes in der Schule und kennt die Frau dementsprechend. Sie hat heute dort angerufen. Uns wurde gesagt, dass da nichts passieren kann.
    Wegen einem toten Huhn, dass ich ja schon bezahlt habe, kann der Mann uns nicht anzeigen.

Rottifrauchen:
    Hätt ich das Huhn nur mitgenommen. Hätten die Hunde gleich noch lecker Abendessen gehabt ;)

@ Schnauzermäde:
    Thüringen ist schon richtig ;)
    Danke dir!

• Zitat

Rottifrauchen:
    Hätt ich das Huhn nur mitgenommen. Hätten die Hunde gleich noch lecker Abendessen gehabt ;)

:D sag ich doch. kannst du auch rupfen und ausnehmen? *grins* oder schaffen das die hunde allein?
    *lachenmuß*
    ich freue mich, dass es so gut für euch ausgeht.
    gruß marion

• Hallo

also ich würde es auch nicht eng sehen.
    Das Huhn ist ja ausgerissen, es lief also einfach frei herum..
    dein Hund war an der Leine..also soweit ok

Du warst noch so ehrlich und hast sogar daß Huhn bezahlt.
    Ich denke der Typ droht nur..........

Mach dich nicht verrückt..das wird alles

• Er kann dich schon beim Ordnungsamt melden. Aber die werden nichts tun so lange es nur ein Vorfall ist. Die werden den dann in deine Akte schreiben und das wars. Nur wenn es noch mal passiert oder dann ein anderes Tier ist wird denke ich mal was kommen wie ein Wesenstest.
    Einem Bekannten von mir ist das auch schon mal mit seinem Hund passiert. Die Leute haben sich auch aufgeregt und mit allem Möglichem gedroht. Er ist Polizist und weiß von daher was da passiert.
    Und nein das Huhn hättets du eh nicht mitnehmen dürfen auch wenn du es bezahlt hast.
    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!