Reinrassige Hunde ohne Papiere

• wenn man es genau nimmt stimmt das in dem fall, aber ich kann nicht sagen das hunde ohne papiere mischlinge sind, das ist völliger quatsch!
    ausserdem wenn du einen labradoodel kaufst kriegsteda auch papiere zu, es sei denn ich hol ihn mirum die ecke ;)

• Zitat

ausserdem wenn du einen labradoodel kaufst kriegsteda auch papiere zu, es sei denn ich hol ihn mirum die ecke ;)

Was denn für welche? Von welchem Verband? Ist doch gar keine anerkannte Rasse, oder?

• Zitat

seid wann ist ein hund ohne papiere ein mischling???

Schon immer, wenn man die Definition vom Verband dafür hernimmt!

Zitat

wenn ein "rr" mit "rr" gepaart wurde, kann nix anderes ausser ein "rr" bei raus kommen

Doch, da du eben der Definition nach einen Mischling hast, vollkommen egal, wieviele Rassen da dann mitgemischt haben.
    In deinem Beispiel hast du dann eben einen reinrassigen RR-Mischling! ;)

• Zitat

aber ich kann nicht sagen das hunde ohne papiere mischlinge sind, das ist völliger quatsch!

nein, ist es nicht. ein rassehund ohne papiere gilt als mischling, weil nicht vom zuchtverband anerkannt.

gruß marion mit papierlosen dobi. :D
    allerdings aus dem th, nicht vom vermehrer. ;)

• Zitat

seid wann ist ein hund ohne papiere ein mischling???
    wenn ein "rr" mit "rr" gepaart wurde, kann nix anderes ausser ein "rr" bei raus kommen =)

Du solltest dich über Zucht mal ein bisschen schlau machen, bevor du so was schreibst.
    Wer will denn da wissen was bei den Vorfahren drin war :headbash:

• Zitat

wenn du einen labradoodel kaufst kriegsteda auch papiere zu, es sei denn ich hol ihn mirum die ecke

Wohl eher Papier als Papiere ;) . Wenn jeder Elternteil einer anderen Rasse zugehört, ist das Ergebnis eben ein Mischlingswurf.

Die Ausrede bzgl. Ausstellungen finde ich schwachsinnig. Wenn ich gute Elterntiere habe, dann kann ich doch stolz auf Nachzuchten sein, die auf Ausstellungen gute Ergebnisse erzielen, oder? Und ernsthaft, wie viele HH gehen regelmäßig auf Ausstellungen? Bezüglich der Zucht sehe ich das genauso, es geht höchstens gutes Erbmaterial verloren, wenn diese Nachzuchten ohne Papiere nicht eingesetzt werden dürfen.

Zitat

wenn ein "rr" mit "rr" gepaart wurde, kann nix anderes ausser ein "rr" bei raus kommen

Wer kann denn ohne Papiere nachweisen, dass nur "rr" beteiligt waren, auch bei den Eltern? Bei Mischlingen kann auch der Phänotyp stimmen und sich erst in ein paar Generationen tauchen auf einmal Überraschungseier auf. Wenn man Pech hat, ist Nachbar´s Lumpi auf die Zuchthündin draufgehüpft und kein "rr", trotzdem wird der Wurf als "rr" verkauft und der eigene Zuchtrüde als Vater ausgegeben.

Wenn man unbedingt einen Rassehund haben will, warum dann krampfhaft billig?

• Zitat

wenn man es genau nimmt stimmt das in dem fall, aber ich kann nicht sagen das hunde ohne papiere mischlinge sind, das ist völliger quatsch!

Die Papiere kannst du dir sonstwo hin hängen ;)

• Zitat

klar, das ist nur ein papier als trostpflaster, für den, der sich damit einen mischling für viel geld gekauft hat. :lol:

ds hatte dann der vermehrer eine gewinnbringende idee. am pc kann man wunderbare papiere drucken, alles kein thema. :D

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!