Futtertausch

• Nen Problem ist es eigentlich nicht (?), wusste aber nicht in welche Rubrik es sonst kommt ...

So, HALLO erstmal!

Da Carina das Markus Mühle nicht vertragen und Schuppen davon bekommen hat, habe ich sie auf Josera Emotion Festival umgestellt.
    Rocco bekommt weiterhin Markus Mühle, er kommt super damit zurecht.

Bisher habe ich beide Hunde zusammen gefüttert: Carina ihren Napf, Rocco seinen Napf, mit nem Abstand von ca. 1 Meter. Es gab nei Probleme. Beide haben ihre Portion verputzt und gut ist.

Seit 2 Tagen tauschen sie aber ab und an das Futter: Mal frisst Carina aus ihrem Napf, dann wieder aus Roccos Napf und umgekehrt.
    Die Hunde fressen also durcheinander ...

Das ist sicher nicht der Hit oder? Zumal ein kaltgepresstes Futter und ein extruder Futter.

Heute habe ich dann versucht beide getrennt zu füttern. Wir haben an der Küche ien Türschutzgitter zwecks Sohnemann, ist natürlich in dem Fall ne super Lösung um die Hunde getrennt zu füttern.

Carina hat in der Küche gefressen, Rocco habe ich zeitgleich seinen Napf in die Diele gestellt.

Komischerweise standen beide am Türschutzgitter und gierten auf den anderen Napf. Rocco bellte wie verrückt und wollte in die Küche an Carinas Napf.
    Carina hat dann kurz darauf ihre Ration gefressen, Rocco nicht.

So, nun euren Rat:
    Wie soll ich weiter vorgehen? Rocco umstellen das beide das gleiche Fressen können? Rocco in der Diele bellen lassen und warten bis er vor Hunger an seinen Napf geht?

• Neu

Hi

hast du hier Futtertausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Also ich sehe das Problem nicht so ganz: sag doch den Hunden, dass jeder SEINEN Napf hat und er nicht an andere Näpfe zu gehen hat.

Ich füttere zwei Hunde und die Katze auf einmal, der hat seinen Napf, und wenn er fertig ist geht er weg oder legt sich neben seinem Napf hin. JEDER würde gerne den anderen das Essen klauen, so geht es aber nun einmal nicht :roll: . Vor allem unser Welpe war am Anfang so beschäftigt auf die Näpfe der anderen zu stieren, dass sie selbst nicht mehr gegessen hat. Das Problem war schnell gelöst, entweder sie frisst aus dem eigenen Napf, oder es gibt nix!

Sie kriegt ja auch Welpenfutter, der Terrier Erwachsenenfutter und die Katze halt Katzenfutter.

Grüsse,
      Iris + Berny und Daika

• Also ich sehe da kein Problem, während der Fütterung dabei zu bleiben. Ich mache es auch und das obwohl meine Hunde das selbe Futter bekommen.
      Ich achte halt darauf, das wenn der eine fertig ist, sich dieser nicht noch an dem anderen Napf vergnügt. Das ist zwar bisher noch nicht vorgekommen, aber so wird es auch nicht vorkommen.

Während die Hunde futtern, findet sich immer etwas, was ich in der Zeit in der Küche noch machen kann.

• Ich habe genau dieses Problem auch, seit ich den zweiten Hund habe. Der eine bekommt FeFu (noch) und der andere BARF. Ich stehe (oder sitze) dabei und sobald einer die Anstalten macht, zum anderen zu gehen gibts ein "Nein!" und er wird (notfalls mit "Gewalt" ;) ) wieder zu seinem Napf geschickt. Das war drei Tage lang etwas anstrengend und seit dem ists kein Problem mehr.
      Falls einer deiner beiden dann das Futter verweigert, gibts halt nix bis zur nächsten Mahlzeit (würde ich vorschlagen).

• Ich bewache meine Hunde auch beim fressen.
      Quinus (10kg)ist klein und frisst superschnell, Murphy(30kg) frisst sehr langsam, kaut gründlich, schaut ein bischen inder Gegend rum, geht mal was trinken und frisst dann wieder weiter.
      Wenn ich nicht dabeibleibe schaufelt Quintus sich Murphys Riesenportion rein und kotzt sie später, weil viel zu viel, wieder aus.
      Beide wissen das sie am Napf des anderen nicht zu suchen haben, aber aus den Augen lässen kann ich sie beim füttern trotzdem nicht.

• Ich wollte keinen neuen Thread anfangen, also tu ich es einfach mal hier rein:

Meine Hündin frisst kaltgepresstes Futter gar nicht gut, nur Extruder.
      Ist ja auch ok, aber jetzt hab ich halt kaltgepresstes Futter abzugeben.

Es handelt sich um folgende Sorten:

lupovet Sporty 1,5 kg (Packung noch geschlossen)
      cdvet fit crock mini 1,75 kg (davon sind noch 1,6 kg über, haltbar bis 10/08 )
      Canis Alpha (Klassik oder Pur, hab ich vergessen; 5 kg Beutel, sind noch bestimmt 4,5 kg von über, haltbar bis 10/08 )

Ich würde sie gern zusammen abgeben und zwar für je die Hälfte vom ursprünglichen Kaufpreis + Versand, verschicken würde ich sie innerhalb Deutschlands als Pluspäckchen.

Weiß ja nicht, ob das ok ist, hier halt nen Fehlkauf weiterzuverkaufen?! Wir sind ja nicht bei ebay, aber ich denke, dass ich eher hier jemandem was Gutes tun kann als über eine normale Verkaufsplattform.

Wenn es nicht ok sein sollte, hier was zum Verkauf anzubieten, sagt bitte bescheid :ops:.

• Hi,

schreib mri mal ne Email, was du für das Futter haben willst, da ich nicht weiss wie teuer die Sorten sind. Hätte Interesse ...

[email='SilverCircle2005@gmx.de'][/email]

Lieben Gruß

Carina

• Hi Carina,

Mail ging eben raus.

LG,

Felle-Melle

edit am 24.7.08: das Futter habe ich heute an Carina abgeschickt, viel Spaß damit und euerm Kleinen guten Appetit! :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!