Landeinsiedlerkrebse
-
-
Hallo :^^:
kann mir vielleicht jmd von euch sagen, wo man Landeinsiedlerkrebse herbekommt?
In dem Kindergarten, wo ich arbeite, haben wir zwei Stück. Leider konnte man mir nicht sagen, wo man solche kaufen kann, weil diese aus Amerika mitgebracht wurden. Ich finde die total klasse und würde mir auch gerne welche zulegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich Dir dazu folgende Seite ans Herz legen bitte, ich hatte 6 Stück
http://www.zimmis.de/webde_web…n/page_1173448260531.html
Hietr steht alles über Haltung, Terrarium und vor allem ...alle Landeinsiedler im Handel sind WILDFÄNGE, die unter sehr unschönen Bedingungen in ihrer Heimat *gepflückt* werden und dann nach Deutschland gekarrt werden.
-
danke für den Link ... der ist klasse.
Ich hab noch eine Seite gefunden, die auch sehr ausführlich ist ... so wie deine. Sollte ich mir vielleicht mal ausdrucken und mitnehmen :/
-
Zitat
.alle Landeinsiedler im Handel sind WILDFÄNGE, die unter sehr unschönen Bedingungen in ihrer Heimat *gepflückt* werden und dann nach Deutschland gekarrt werden.
Die unschönen Bedingungen konnte ich jetzt nicht auf der HP entdecken.
Aber apropos Wildfänge: mind. 80, wenn nicht sogar 90%, aller Aquarienfische sind Wildfänge, viele Reptilien, exotische Kleinsäuger und Vögel sind Wildfänge, selbst die meisten Zootiere sind Wildfänge.
Wenn die Haustierhaltung (und auch Zoohaltung) nur auf in Gefangenschaft nachgezüchtete Tiere beschränkt wäre, dann sehe es da sehr einseitig aus.
Soll nicht heißen, dass ich das prinzipiell für gut halte, sondern wollte es nur mal anmerken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!