Nur noch 4 Wochen....

• :herzen1:
    das ist aber eine hübsche !!!! (stimmt, sie sieht ziemlich ausgewachsen aus :ops: )

magst du dir nicht eine andere suchen und ich nehme sie ? Würde gut zu unsere schwarze Ratte passen :D ;)

• Zitat

:herzen1:
    das ist aber eine hübsche !!!! (stimmt, sie sieht ziemlich ausgewachsen aus

magst du dir nicht eine andere suchen und ich nehme sie ? Würde gut zu unsere schwarze Ratte passen

schmunzel... ja doch "klein" ist was anderes... hihi

Nix da... MEIN... äh, *räusper* UNSER Hund!! lach.

Momentan ist sie leider am Hinterlauf verletzt, hat eine 5cm lange Wunde die genäht werden muss.. :( Soll lt. Tierarzt aber wieder kompl. abheilen und es bleibt auch nichts zurück! War wohl Glück im Unglück...

Ja... nun muss ich noch bis 13.6. warten, seufz... das ist das schlimmste überhaupt :(

• ja die Zeit bis dahin kommt einen vor wie eine Ewigkeit, aber wenn du sie erst hast, verfliegt die Zeit. Glaub mir.

Aber man sagt ja, die Vorfreude ist die schönste Freundin.

Finde es übrigends super, dass ihr euch für einen Hund aus der Tierhilfe entschieden habt !!

• Zitat

ja die Zeit bis dahin kommt einen vor wie eine Ewigkeit, aber wenn du sie erst hast, verfliegt die Zeit. Glaub mir.

Aber man sagt ja, die Vorfreude ist die schönste Freundin.

Finde es übrigends super, dass ihr euch für einen Hund aus der Tierhilfe entschieden habt !!

Hallo Renchen :)

Stimmt, Vorfreude ist die schönste Freude... ich bin wirklich arg hibbelig und bin auch ständig am Infos "aufsaugen"... Mein Mann macht schon diesen hier: :irre: :irre: lach.

Ein "Züchterhund" wäre für mich nicht in Frage gekommen, a) weil ich keinen Welpen wollte - hier fehlt einfach die zeit für Welpenspiel und Hundeschule *zugeb*... ein Hund mit "Grundkenntnissen" ist da schon einfacher ... und b) suchen einfach genug Tiere ein zuhause!!!

Ich halte ja u.a. auch noch 42 Sittiche, wovon gut 90% aus dem Tierschutz, bzw. aus priv. Abgaben kommen!! :(

Shiva ist aber auch ein "Züchterhund"... sie hat dänische Papiere! Ob die nun was "Wert" sind oder was auch immer, habe ich keinen Schimmer, *ggg*

EDIT: ich habe gleich nochmal eine Frage, grins...
    Wie verhält es sich denn mit Autofahren? Wir haben einen Vectra Kombi, der Hund soll im Kofferraum mit fahren! Wir haben da aber nur ein "Netz" (oben und unten eingerastet und dadurch fest verspannt), also keinen festen Zwischenbau... ist das ausreichend oder muss ich mir da so ein "Stahlgestell" kaufen???

• Hallo FamFieger,
    wir haben auch eine weiße Schäferhündin (7,5 Monate alt) und unsere hat eine extrem gute Nase. Wir machen sehr viel Nasenarbeit mit ihr, auch um sie geistig zu fordern, denn Aufgaben wo sie ihr Köpfchen einsetzen müssen braucht diese Rasse unbedingt. Auch brauchen sie eine konsequente, liebevolle Erziehung mit ganz klaren Regeln. Wir, als Ersthundebesitzer, haben ihr zu viel durchgehen lassen…wollten ihr alles Recht machen und das hat ihr nicht gut getan. Sie war total überdreht, hat uns auf Schritt und Tritt im Haus verfolgt und jeden Besuch verbellt. Wir haben nun ganz klare Regeln aufgestellt (hat uns unsere Trainerin empfohlen) und ihr Verhalten hat sich jetzt innerhalb von fast 2 Wochen schon sehr zum positiven Verändert….verbellen tut sie fremde Menschen zwar immer noch aber ich bin mir sicher, dass wir auch das in den Griff bekommen. Ansonsten ist unsere Maus ein Traum von Hund und wir würden sie um kein Geld auf der Welt wieder hergeben.
    Füttern tun wir ihr Josera Trofu….mag sie total gern und bekommt ihr sehr gut.
    Lg, Gabi

• mhh ich denke das Netz reicht wenn es fest verspannt ist. Es geht halt darum, dass im Falle eines Unfall´s der Hund nicht durch die Gegend fliegt ( ein Hund gillt halt als "Ladung") und natürlich das er nicht zu dem Fahrer kann.

Ich habe weder Netz noch Stahlgitter. Unserer fährt auf der Rückbank mit. Hat sein Geschirr um, wird angeschnallt und liegt auf so einer "Hängedecke". Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Auch nicht bei einer Polizei Kontrolle.
    Manchmal darf er auch in den Kofferraum, auch da wird er angeschnallt.

• Zitat

mhh ich denke das Netz reicht wenn es fest verspannt ist. Es geht halt darum, dass im Falle eines Unfall´s der Hund nicht durch die Gegend fliegt ( ein Hund gillt halt als "Ladung") und natürlich das er nicht zu dem Fahrer kann.

Ich habe weder Netz noch Stahlgitter. Unserer fährt auf der Rückbank mit. Hat sein Geschirr um, wird angeschnallt und liegt auf so einer "Hängedecke". Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Auch nicht bei einer Polizei Kontrolle.
    Manchmal darf er auch in den Kofferraum, auch da wird er angeschnallt.

Hallo Renchen,

auf der Rücksitzbank klappt bei uns leider nicht, da sitzt auch meine Tochter, *ggg*

Wie kann man denn einen Hund im Kofferraum anschnallen? *grübel*
    Also wäre aber ein Geschirr zum anschallen "besser", als ihn Frei im Kofferraum sitzen zu lassen, *grübel*

Was denkst du/ihr denn über solche Hundeboxen??
    - gut bei der Größe von Shiva, bräuchte ich dann nicht mehr einkaufen fahren, lol, .... aber würde mich dennoch mal interessieren!

• Hey FamFieger,

mit ein bischen Einfallsreichtum geht alles.
    Wir haben auch das Problem, dass ich im Kofferraum kein Gitter rein machen kann, weil ich hin und wieder die volle Ladefläche (also auch Rückbank umklappen) benötige.

Ist zwar etwas umständlich den Hund im Kofferraum anzuschnallen, aber es geht !
    Zuerst wird eine Sitzbank umgeklappt und dieser Anschnalladapter (oder wie das Ding auch immer heißen mag) wird nach hinten gezogen. Dann wird die Sitzbank wieder zurückgeklappt. DH. dieses Anschnallteil ziegt dann in den Kofferraum. Hund trägt ein Geschirr, kommt in den Kofferraum und wird dann mit so einem Gurt (ein Ende kommt an´s Geschirr und das andere in den Adapter) angeschnallt. Der Gurt ist dann so, dass er gerade noch stehen kann.

:p

• aaaah ich könnte die Wände hoch gehen...

noch 16 Tage, dann lernen wir unsere Shiva kennen,... wenn alles "passt" dürfen wir sie in 18 Tagen mit nach Hause nehmen... *hibbeeeellll*

EDIT:

am Freitag nachmittag war der Tierschutzverein hier um die Vorkontrolle durchzuführen! Die Dame war sehr zufrieden und so habe ich gestern die "offizielle Einladung" zum kennen lernen bekommen!! :) :)

EDIT:

auch wenns keiner mehr liest :(

Morgen mittag geht die Reise los..... *hibbel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!