Passiv rauchende Hunde/Tiere
- Tamee
- Geschlossen
-
-
das ich mir meine hunde weggenommen werden sollten habe ich auf einen anderen weg geschrieben bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das ich mir meine hunde weggenommen werden sollten habe ich auf einen anderen weg geschrieben bekommen
Nimms nicht ernst.
Ich versteh zwar nicht wie man rauchen kann (mit dem Wissen das es gesundheitsschädlich ist) aber so was zu schreiben geht dann doch zu weit...
-
Zitat
Ich bin zwar kein Physiklehrer
würde das jedoch nicht so glauben. Wie schon geschrieben stinkt mein Hund manchmal ganz schön nach Rauch wenn er bei Rauchern war - wie das wenn ihn die verrauchte Luft doch gar nicht erreicht? Zudem kann ich dir auch bei meinen Schülern ganz genau sagen bei wem zu Hause im Haus geraucht wir: Hefte und Bücher stinken dann nämlich ganz schön. Wie das, die schweben doch auch nicht unter der Zimmerdecke?
Da hast du sicherlich recht ...man riecht es !
Aber man riecht auch den Rauch aus der Pommes-Bude - oder den Bierdunst aus der Kneipe. Und dieser Geruch hängt in den Haaren des Menschen und natürlich auch im Fell des Hundes. - unbestritten !Und natürlich ist es beser für ALLE Beteiligeten wenn nicht geraucht wird.
Aber ich bin mir sicher, dass dieser Thread nicht dazu eröffnet wurde, weil jemand bewusst und gezielt seinen Hund anpafft.
Das wäre in der heutigen Zeit wirklich verantwortungslos.
Aber bitte, brecht nicht über jeden rauchenden Hundehalter den Stab.
-
Zitat
Nimms nicht ernst.
Ich versteh zwar nicht wie man rauchen kann (mit dem Wissen das es gesundheitsschädlich ist) aber so was zu schreiben geht dann doch zu weit...
eben der Meinung war ich auch - aber es gibt User die picken sich einige sachen raus und urteilen dann aufgrund der Bruchstücke die sie wissen...
also nochmal - sollte irgendwer meinen mir sollte man die hunde abnehmen, weil ich rauche wenn sie im gleichen raum sind - kommt mich gerne besuchen und guckt euch meine geschundenen hunde an
und wenn ihr dann immer noch der Meinung seid die hunde sollten weg von mir - nehmt sie mit - mal sehen wann ihr sie mir wiederbringt weil ihr mit dem hohen Standard den die hunde gewöhnt sind nicht klar kommt...... -
Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Dass Rauchen generell nicht gut ist, weiß jeder. (Hoffentlich)
Ich finde, es gehört schon mehr dazu, ein guter HH zu sein, als das Rauchen auf dem Balkon.
Wie gesagt, man sollte es nicht schönreden. Geöffnete Fenster und Türen sind für mich ein Muss.
Auf mich bezogen:
Ich widme fast meine komplette Freizeit den Hunden, gehe abends kaum noch weg, was vor ein paar Jahren ganz anders ausgesehen hat!
Sie werden artgerecht beschäftigt, soweit mir das möglich ist
Sie bekommen gutes Futter
Sie sind ärztlich perfekt versorgt.Einziges Manko ist das Rauchen, auf das ich nicht verzichten will und das sie wenn es arg kalt ist ertragen müssen, wobei sie die Wahl haben, woanders hin zu gehen.
Lieber bin ich ehrlich hier und fange mir nen Roten *hepp* hab ihn! -
-
Zitat
Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Dass Rauchen generell nicht gut ist, weiß jeder. (Hoffentlich)
Ich finde, es gehört schon mehr dazu, ein guter HH zu sein, als das Rauchen auf dem Balkon.
Wie gesagt, man sollte es nicht schönreden. Geöffnete Fenster und Türen sind für mich ein Muss.
Auf mich bezogen:
Ich widme fast meine komplette Freizeit den Hunden, gehe abends kaum noch weg, was vor ein paar Jahren ganz anders ausgesehen hat!
Sie werden artgerecht beschäftigt, soweit mir das möglich ist
Sie bekommen gutes Futter
Sie sind ärztlich perfekt versorgt.Einziges Manko ist das Rauchen, auf das ich nicht verzichten will und das sie wenn es arg kalt ist ertragen müssen, wobei sie die Wahl haben, woanders hin zu gehen.
Lieber bin ich ehrlich hier und fange mir nen Roten *hepp* hab ihn!so sehe ich es auch !
-
Klar das sich bei diesem Thema die Geister scheiden.
War ja von vornherein klar. Und bei meiner Meinung werde ich auch absolut bleiben. Für mich wäre es nichts vor meinem Hund zu rauchen.ABER
Jemandem dann zu sagen er solle aufgrund dessen seine Hunde abgeben - das geht absolut zu weit für mich. Man kann einer radikalen Meinung sein, klar. Aber das ist schon echt frech.
-
Zitat
also allein der gedanke, dass man dir so etwas nahelegt, ist ja totaler quatsch. da muss man wirklich die kirche im dorf lassen.
ich finde diesen thread als denkanstoß gut - vielleicht überlegt es sich der ein oder andere hh ja dann, ob er drinnen raucht. ich habe mir über das rauchen in gegenwart von tieren nie gedanken gemacht, bis ich mal in einem vogelforum gelesen habe, wie schädlich es für die pieper ist
-
Zitat
Ich glaube ich sollte diesen Beitrag lieber nicht schreiben.
Ich oute mich nämlich als rücksichtsloser Mensch und Hundehalter.
Ich habe Jahrzehnte graucht und diesen Qualm auch genossen. :reib:
Und ich schäme mich auch nicht dafür.Ich habe während der Schwangerschaft geraucht (das Risiko war damals nicht so bekannt wie heute) und ich habe trotz Kind und Hund im Haus geraucht.
Und nicht nur ich - nein, mein GG und Vater des Kindes und Halter des Hundes ebenfalls.Unsere Tochter ist kerngesund ...und hat niemals auch nur 1 Zigarette geraucht (allen Theorien zum Trotze)
Ich hatte seit meinem 25. Lebensjahr Hunde. Sie starben an Herzversagen und wurden überfahren - keiner starb an Krebs.Mein Mann und ich haben überall geraucht. -
In der Küche, im Wohnzimmer in der Badewanne selbstverständlich auch im Schalfzimmer -
und im Auto sowieso!
Und weder die Kinder noch die Tiere haben darunter gelitten.Ich bin mir im Klaren darüber, dass sich heutigen Eltern allein bei dem Gedanken die Zehennägel aufrollen ...aber sorry ... wir waren so.
Ich glaube, dass wir heute zu Übertreibungen neigen.
Nicht nur was das Rauchen anbelangt ... es geht um Vieles im menschlichen Zusammenleben.Ihr werdet es mir vll. nicht glauben....aber ich bin heute (seit 10 Jahren Nichtraucher!) völlig neutral gegenüber jedem Raucher.
Es stört mich nicht, wenn in einer Gaststätte jemand gegenüber raucht !!!
Mir schmeckt mein Essen trotzdem !Und wenn ich mein Langzeitgedächtnis strapaziere fällt mir mein Physiklehrer wieder ein:
"Warme Luft steigt nach oben!"
- also warme, vom Körper, mit Nikotin, ausgeamtmete Luft ist sicher weiter oben als die Luft über dem Boden, die mein Hund inhaliert.Und ich habe im letzten Herbst über einen Spot herzhaft lachen können:
"Die meisten Raucher sterben nicht mehr an den Folgen des Nikotins -
nein, sie erfrieren auf ihren Balkonen"Aber aller obigen Polemik zum Trotz:
Natülich ist Rauchen ungesund ...und wenn Mann/Frau es vermeiden kann Kind oder Hund mit diesem Mist zu belästigen oder zu schaden, dann bin ich selbstverständlich dafür:
OHNE RAUCH ist einfach besser.Aber Hundehalte sind auch nur Menschen und diese haben eben auch ihre Fehler. :/
Ich gestehe, ich war auch so!! :reib:
Und es war auch so, dass das Rauchen in den von Dir genannten Jahren (70er bis 90er) denk ich mal, nicht dieses Stigma hatte.
Es war normal, es hat geschmeckt und keiner hatte ein schlechtes Gewissen dabei! Wat war das schön.
In der heutigen Zeit sind wir zwar alle, zumindest viele, ein Stück aufgeklärter - aber in Sachen Toleranz, Vorurteilen und Vorverurteilungen sehe ich teilweise schon einen Rückschritt.
Schade eigentlich das sich viele, durch eine so kleinkarierte Sichtweise, selbst ein Stück Lebensfreude nehmen.
Nichtmehrrauchende Grüße -
Hallo Sarah,
Zitat
ich habe doch nie gesagt das ich alle Fenster dicht mache und dann absichtlich den Hund zu qualme !Lies Dir doch nochmal Deinen ersten Beitrag durch.
Du hast geschrieben es wäre Dir egal, ausserden hast Du angedeutet auf Vögel Rücksicht zu nehmen wäre, na sagen wir mal lächerlich.
Sorry, ich habe Deinen Beitrag als sehr oberflächlich und kindisch aufgefasst.Zitat
jeder wie er mag - mir zukommen zu lassen, man solle mir die hunde wegnehmen, finde ich schon hart und das lasse ich nicht auf mir sitzenDas ist natürlich der Oberhammer, da hast du recht.
Also militante Nichtraucher finde ich genauso daneben wie Raucher die ihre Tiere zuqualmen!Und seine Meinung kann man sachlich hier im Thread vertreten, dazu muss man Dich nicht mit solchen unverschämten Aussagen belästigen.
Zitatwie macht ihr es denn wenn ihr besuch habt - eine Party schmeißt ? gehen die hunde dann früh ins Körbchen ?
Sarah, das ist ein schlechter Vergleich.
Oder meinst Du nicht dass es ein Unterschied ist ob ich 2-3mal im Jahr eine Party gebe, oder täglich in Anwesenheit meiner Tiere rauche??P.S.:
Übrigens: Die meisten meiner Gäste sind so rücksichtsvoll und bieten von sich aus an dass sie auf den Balkon gehen zum Rauchen, weil sie wissen dass ich Nichtraucherin bin.
Stell Dir vor, so rücksichtsvolle Raucher gibt es!Wenn ich Gäste habe, toleriere ich das Rauchen in meinem Büro.
Aber trotzdem finde ich es gut, dass meine Gäste Rücksicht anbieten! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!