Passiv rauchende Hunde/Tiere
- Tamee
- Geschlossen
-
-
Zitat
In der heutigen Zeit sind wir zwar alle, zumindest viele, ein Stück aufgeklärter - aber in Sachen Toleranz, Vorurteilen und Vorverurteilungen sehe ich teilweise schon einen Rückschritt.
Schade eigentlich das sich viele, durch eine so kleinkarierte Sichtweise, selbst ein Stück Lebensfreude nehmen.das finde ich aber auch wenig rücksichtsvoll - was kann den ein asthmatiker dafür, dass er wegen des zigarettenqualms anderer leute einen erstickungsanfall bekommt?
in manchen ländern ist das rauchen in gaststätten schon seit jahren verboten und stellt für raucher trotzdem kein problem dar. so sehen es auch die raucher in meinem freundeskreis. wenn sie drinnen rauchen dürfen, tun sie es und wenn nicht, gehen sie halt raus. und trotzdem fühlt sich keiner benachteiligt.
und ja, in restaurants möchte ich gerne mein essen schmecken - wie kleinkariert von mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich rauche, belästige ich weder meinen Mann noch meinen Hund.
Die Sargnägel sind meine.
-
der hund meiner rauchenden freundin hat das zeitliche gesegnet.
ursache: lungenkrebs. -
Nun streitet mal nicht rum....
es ist doch ganz klar, dass sich zwei Fronten hier treffen.
Ich werde von einem eingefleischten Nichtraucher niemals erwarten, dass er versteht,
wieviel Gemütlichkeit von einer Zigarette ausgeht.
Kein Scherz jetzt.
Kennt jemand noch den Song von Reinhard Mey...
....Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehen, was ich noch zu sagen hätte....dauert eine Zigarette....
der hatte schon was richtig Wahres.Eine Zigarette hat etwas Kommunikatives und Gemütliches...und niemand wird es verstehen, der niemals zu ihr gegriffen hat.
Darum wäre auch in diesem Thread,
der ja eigentlich nur eine ganz rhetorische Frage beinhaltete,
etwas mehr Toleranz wirklich arg lieb von euch
Ich persönlich schnupper leidenschaftlich gerne den warmen Rauch
,
habe aber für mich persönlich beschlossen, es meinem Hund aus vielerlei Gründen zu ersparen.
Ist auch nicht schwierig, da bei uns in Bayern seid Januar in keinem Lokal, Gaststätte oder öffentlichem Gebäude mehr geraucht werden darf.
Den Ausspruch an Sarah empfinde ich persönlich ebenfalls unpassend, militantisch und einfach nur ...na ja :/
Ich denke, da gäbe es genügend andere Gründe...jemanden seine Hunde zu nehmen.
Lächerlich.
-
[/quote]
Schaut mal hier: Essen aufm Tisch, Wuzi schnappt nach frischer Luft siehe weiter unten und der volle Aschenbecher. Habe ich in einem anderen Thread gefunden. Darf man das eigentlich Bilder die hier veröffentlicht wurden dann in einem anderen Thread rein kopieren. Nicht das ich micht jetzt in die Nesseln setz. Mir ist nur beim Betrachten des Fotos zuerst der Aschenbecher aufgefallen. Bitte wenn nicht erlaubt löschen und ich entschuldige mich auch gleich dafür.
-
-
Zitat
das finde ich aber auch wenig rücksichtsvoll - was kann den ein asthmatiker dafür, dass er wegen des zigarettenqualms anderer leute einen erstickungsanfall bekommt?
in manchen ländern ist das rauchen in gaststätten schon seit jahren verboten und stellt für raucher trotzdem kein problem dar. so sehen es auch die raucher in meinem freundeskreis. wenn sie drinnen rauchen dürfen, tun sie es und wenn nicht, gehen sie halt raus. und trotzdem fühlt sich keiner benachteiligt.
und ja, in restaurants möchte ich gerne mein essen schmecken - wie kleinkariert von mir
Steht da was vom rauchen
Noch mal, ich meinte Toleranz usw.... im Allgemeinen - wird mM in diesem Thread auch wunderbar bestätigt. -
Zitat
Steht da was vom rauchen
Noch mal, ich meinte Toleranz usw.... im Allgemeinen - wird mM in diesem Thread auch wunderbar bestätigt.las sich zumindest so
wem wirfst du denn intoleranz vor?
-
Zitat
der hund meiner rauchenden freundin hat das zeitliche gesegnet.
ursache: lungenkrebs.Meine Mutter, seit ewigen Zeiten Nichtraucherin ist gerade gestorben, Lungenkrebs.
Ich habe von meinem Facharzt gerade gehört,sehr viele Nichtraucher sterben an Lungenkrebs. Ich denke so kann man das nicht immer sehen.
Aber die ewigen Threads um Kastra,diese Streitereien,es wird ja auch langweilig.
Hier steckt genauso viel Zunder drin.
""Rote"" zu bekommen und private Drohungen,Auweia.
Denke es sind viele dabei,die so hart rangehen,kein Gift in meinen Hund,die nebenbei in anderen Threads ganz vehement ihr Futter verteidigen. Der Hund meiner Oma ist mit Fro... oder A... Futter 100 Jahre alt geworden,pumpen also weiterhin Gift in ihren Hund.
Muss denn immer jeder gleich für seine Ehrlichkeit und seine Laster angeklagt werden?
Als Hundehalter stehe ich schon am Pranger, also Raucher stehe ich am Pranger. Diese Fronten sind mittlerweile so verhärtet.
Wo bleibt die Toleranz?
Ich bin hier weder für vollqualmen der Hunde,noch verurteile ich Leute, die rauchen. Ich lasse andere leben wie sie leben wollen
Ich verurteile dieses intolerante Gehacke. Moment,geht gleich weiter,ich muss mir erst mal eine anstecken.
So, also ich verbringe die meiste Zeit an der frischen Luft mit meinen Hunden, die letzten Monate bei dem Sauwetter oft durchnässt und durchgefroren. Und nein,ich habe mich nicht abends noch in die Kälte und in den Regen auf die Terrasse gestellt.
Bei und wird nur in einer Ecke im Flur geraucht,da haben wir eine Sitzecke. Die anderen Räume sind komplett rauchfrei. Wir rauchen nicht viel. Es ist uns meist zu mühsam,aufzustehen um eine zu rauchen. jetzt,bei schönem Wetter,gehen wir dann auch auf die Terrasse.
Ich gehe kaum noch weg,bleibe lieber bei den Hunden, fahre nicht in Urlaub,ist ein Problem mit Charly. Ich lebe mein Leben total hundgerecht, und das tue ich liebend gerne.
Aber ein bischen bin ich auch noch da. Und dieses laster ist mir leider verblieben. Ich will allerdings aufhören,mal schauen.Wegen meiner Gesundheit,wegen der ewigen Diskreminierung,wegen dem Geld,auch wegen meiner Hunde.
( Heisst das jetzt Diskreminierung oder Diskriminierung,egal)Ich telefoniere übrigens häufig mit anderen Usern.Ich höre sehr häufig den Klick, und das Pfffffff
Fenster sind bei mir immer auf.
Und der Yorki von meiner Oma wurde 14. Meine Oma hat mehr gequalmt als wir alle zusammen.Man sollte wirklich nicht alles so überspitzen.
Und was meine Rücksichtnahme angeht,selbst wenn ich irgendwo zu Besuch bin und die Gastgeber trotzdem erlauben zu rauchen,tue ich es nicht,ich akzeptiere ihre rauchrfeien Räume und gehe entweder raus oder verkneife es mir mal ein paar Stunden.
Da nehme ich lieber eine ganze Flasche Whiskey und dann merke ich die Entzugserscheinungen nicht,oder Moment mal,ist das schädlich für die Hunde.... :ironie:
ich trinke nämlich überhaupt keinen Alk
-
Zitat
( Heisst das jetzt Diskreminierung oder Diskriminierung,egal)
Diskriminierung ist das richtige Wort...
-
Hi Sylvi,
darauf :joint: und :rotwein: ich mit Dir!
Heutzutage nur virtuell, dafür politisch korrekt!Liebe Grüße und einen schönen Abend
P.S. Britta laden wir auch ein, die weiß immer die richtigen Worte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!